Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Meine neuen Felgen und was ich machen muss (???)....

  1. #1
    Mädchenmanta
    Gast

    Meine neuen Felgen und was ich machen muss (???)....

    Habe heute Ronal R39 in 7,5 x 17 ET35 m. 205/40ern bestellt.
    Nachdem meine Keskins nach knapp 6 Wochen immer noch net angekommen waren und ich auf eine erneute Anfrage diesen Satz zu hörn bekam: "Wir haben keine Bestellung vorliegen und Lieferzeit wissen wir auch net..." hatte ich sowas von die SChn... voll und hab mich noch ein bissle erkundigt. Naja bin dann eben auf die gestoßen



    Meine Karre ist so ca 55/50 tiefer, kann aber auch weniger sein, da ich nciht wirklich nen großen UNterschied zu der 30er Tieferlegung von meinem Kollege sehe.

    Was muss ich machen, damit sie nicht schleifen bzw. aufsetzen beim Einfedern???

    Hab am Dienstag nen Termin bei dem Tuner zum Bördeln...

    Wäre super wenn mir jemand mehr dazu sagen kann...
    Wie hoch ist die Tachoabweichung im Gegensatz zu Serien-Bereifung??? UNd wo kann man dies eichen lassen, damit man es eintragen kann...


    GRuss
    Dennis

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    die abweichung kannst dir selber ausrechenen.... einfach tabelle ausfüllen...

    was du machen mußt damit nix schleift siehst du am besten wenn du die dinge drauf hast... da wirst du wohl was ziehen müssen...

  3. #3
    TruNeo
    Gast
    sprich doch mal einfach den "rob" (ehemals , rgnuschke) an , der hat auch 17 er pelzen druff und hatte sein probs soweit ich das weiss !

  4. #4
    Rob
    Gast
    Da bin ich

    Ich hatte es dir ja schon per PN geschrieben. Also ich habe folgende Bereifung: 205/40R17 ET 15. Mein Problem war, dass die Werkstatt das Fahrwerk auf 40/40 (laut Eintragung) gestellt hat und ich nichtmal mehr den Finger zwischen Reifen und Radkasten bekommen habe.
    Da frage ich mich, wie willst du die 17er bei 55er Tieferlegung unterbringen ???

    Die Lösung bei mir war: Kanten umlegen und Federwegsbegrenzer hinten.
    Eventuell mußt du auch den Kotflügen ziehen lassen, wenn der Reifen übersteht. Bei mir steht er "mit einem zugedrückten Auge" nicht rüber. Und da deine Felgen ja noch ein stückchen breiter sind, kann es auch sein, dass du deinen Radkasten etwas bearbeiten mußt.

    So, hier nochmal der Unterschied zwischen Serienfahrwerk und 40er Tieferlegung bei exakt gleicher Bereifung:

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Hallo Mantamädchen!

    Für die Hinteren Radläufe hätte ich eine Lösung für dich!
    Bestelle die Verbreiterungen der Firma LSperformance.
    Guter Tip sehen toll aus und kosten nicht viel!
    schau auf meiner homepage rein dort kanst du sie dir ansehen!
    www.16vdidi.beep.de
    MFG Didi vom Opelclub Weng/Admont

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    naja... ob die lsp´s gut ausschauen ist geschmacksache...

  7. #7
    Mädchenmanta
    Gast
    Hoffentlich muss ich nichts machen außer bördeln und Begranzer rein... naja wirds dann am Dienstag sehen :lol:
    Die Verbreiterung gefällt mir net wirklich, das sehen alleine 9x16 ET15 drin verloren aus, aber ist eben Geschmackssache....

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Gruss
    Dennis

  8. #8
    Mädchenmanta
    Gast
    @ Rob

    Ich habe heute mal alles genau berechnet...meine Felgen (Reifen) schauen weniger aus dem Radkasten raus als Deine.

    Meine Felge geht von der Nabe ca. 6,025 cm nach außen, Deine 7,39 cm.

    Hoffe nur das es mit der Teiferlegung hinhaut :lol:

    Gruss
    Dennis

  9. #9
    Mädchenmanta
    Gast
    So meine Felgen sind nun drauf und ich habe meinen "Mädchenmanta" endlich wieder.

    Es musste vorne und hinten gezogen werden, zusätzliche Begrenzer hinten rein. Der vordere innere Radkasten musste ebenfalls eingeschnitten werden. Naja wer schön sien will muss leiden.

    Der ganze Spass hat mich zusammen mit Firmen-Prozenten knapp 1.100,- € gekostet...aber das war`s mir auf jeden Fall wert.

    Pics poste ich die Tage, sobald mein Kollege mir die zugeschickt hat.

    Gruss
    Dennis

  10. #10
    Zitat Zitat von Mädchenmanta
    Der ganze Spass hat mich zusammen mit Firmen-Prozenten knapp 1.100,- € gekostet...aber das war`s mir auf jeden Fall wert.
    Ich hoffe doch das in den 1100 Lappen die Felgen&Reifen mitberechnet sind, sonst kannste deine Firmen-Prozente näcmlich vergessen *g*

Ähnliche Themen

  1. Kabel Luftfilter
    Von CorsaGott im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 13:51
  2. Wiechers Überollkäfig für Tigra
    Von BlackTigra16v im Forum Tigra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 22:19
  3. tigra zu hei + weißer rauch
    Von Holde im Forum Tigra
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 13:35
  4. Lambogini VS Toyota :D
    Von Böser-Corsa-B im Forum Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •