Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie Baue ich ein Fahrwerk in den Corsa a ein????

  1. #1
    Boster
    Gast

    Wie Baue ich ein Fahrwerk in den Corsa a ein????

    Hallo
    Kann mir vieleicht jemand sagen ob ich zum einbau eines Sportfahrwerks bestimmtes Werkzeug benötige, und ist es möglich es selber zu machen???

    Was muss ich beachten?
    Vielen dank schonma
    Mfg Ben

  2. #2
    Vauxhall1983
    Gast
    Jo! das ist möglich! Kannst du auch selber machen! Du brauchst aber für die Vorderen Federn einen Federspanner sonst wird das was schwer mit dem einbau!

  3. #3
    Boster
    Gast
    Wie muss ich denn die Domlager?? ausbauen brauche ich da kein besonderes Werkzeug? und kann ich die alten für´s neue Fahrwerk benutzen oder hat das nachteile?
    Mfg Ben

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/...raturtips.html

    da werde sie geholfen , aber am besten lokal speichern Site ist von zeit zu Zeit mal down

    es klingt so wie " wenn du gar nix weist" , dann lass dir lieber von jemanden helfen deres schon mal praktisch gemacht hat :idea:

  5. #5
    Am besten gehst in ne Werkstatt wenn du sowas noch nie gemacht hast.So ne Feder kann ganz schön weit fliegen :lol:

  6. #6
    Boster
    Gast
    hab mich da wohl einmal verschrieben meinte die----> Federteller ob man die trotzdem wieder verwenden kann!?

    "IRGENDWANN IST IMMER DAS ERSTE MAL" :lol:

    wenn die Feder Fliegt NA??? dann fliegt se halt da bleib ich ganz 8)

  7. #7
    fate_md
    Gast
    Zitat Zitat von Boster

    wenn die Feder Fliegt NA??? dann fliegt se halt da bleib ich ganz 8)
    Aber nich mitm Gesicht über den federspanner hängen, um zu gucken wann sie fliegt....könnte aua geben

  8. #8
    Boster
    Gast
    ja ne is klar!
    so sehr am Flug der Feder bin ich nun auch nicht Interessiert.
    Könnt warscheinlich böse wunden hinterlassen will ja nicht so aussehen als wenn ich aus dem krieg käme :? :lol:

    Ps. werd mir wohl einen federspanner ausleihen!

  9. #9
    corsa-tsi
    Gast
    Beachte auch die Drehmomentangaben für die jeweiligen Schrauben. manche Fahrwerke sind da äußerst sensibel. Domlager kannste nehmen wenn se nicht kaputt sind(logisch).
    Also Finger weg vom Pressluftschrauber, am Besten nen Drehmomentschlüssel besorgen. Und bitte Spureinstellung nicht vergessen, hab mir bei meinem ersten FW innerhalb von 7000KM zwei nagelneue Reifen versaut...

  10. #10
    Boster
    Gast
    Guten Abend!

    naja hab mir jetzt ein 60/40 fahrwerk eingebaut und dies auch selber hinbekommen. ohne super spezial Werkzeug. Hat auch nicht lang gedauert. Fazit: der wille zählt :lol:

    ist zwar nicht super tief aber für´n winter reicht es.


    mfg ben

Ähnliche Themen

  1. Kabel mit 8 poligen blauen Stecker???
    Von HorstResch im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 12:55
  2. Ab wann Zweite Batterie ?ß
    Von Corsa-tuner im Forum Car-Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •