Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Leseleuchte Corsa B

  1. #1
    Marcel91
    Gast

    Leseleuchte Corsa B

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier, daher nicht gleich meckern wenn etwas falsch ist.

    Jetzt zu den 2 fragen die ich habe:
    1) Wie bekommt man es hin, das die leseleuchte wie im Vectra B selbst dimmt?

    2) Ich habe schonmal Bilder gesehen, wo die Leseleuchte blau beleuchtet war, gibt es blaue Birnen dafür, oder sind das LED's?

    Marcel

  2. #2
    MichiC
    Gast
    1) Mit einem Dimmer (gibts bspweise bei Conrad für 10€)
    mehr hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2876&

    2) Kann man selber mit Leds löten, es gibt aber auch andere Birnen

  3. #3
    Marcel91
    Gast
    Danke für die schnelle antwort.
    Nur doof das ich kein Auto habe :cry:

    Marcel

  4. #4
    MichiC
    Gast
    Ist doch net schlimm, kannst dir ja schon mal von deinem Taschengeld den Dimmer kaufen :wink:

  5. #5
    ABER: Jetzt kommts: LEDS lassen sich nicht gut dimmen....

  6. #6
    Lennox016
    Gast
    Hmm, komisch Forumuser, aber naja so bilden wir schonmal die nächste Generation von Corsa-Fahrern aus.

    Also zum Dimmen:
    Die Frage ist, was für ne Leseleuchte? Die Standartleuchte im Corsa? Viel zu schwer. Geh doch einfach hin und besorg dir ne Leuchte aussem Vectra mit dem Dimmungsteil, fertig. Die Passen alle wunderbar auch beim Corsa.

    und zu der Frage mit dem Blau:
    Es gibt ja Soffitte (-hab ichs so richtig geschrieben?-). Die kann man dann im Austausch zur normalen Glühbirne wunderbar da reinsetzen.

  7. #7
    Du kannst eigentlich von vielen Opels die Innenleuchten untereinander austauschen. Eventuell mußt noch ein Kabel reinziehen. Aber die meisten passen.
    Hab mir diese vom Schrottplatz ergattert, die sogar noch ein Mikrophon von der Freisprecheinrichtung in der Mitte drin hat.


  8. #8
    Marcel91
    Gast
    Was müsste man den machen, wenn ma die Leseleuchte mit den 2 Spots einbauen möchte. Muss man da irgendwelche Kabel für legen?

    Ich habe mal bei Conrad gesucht und so etwas gefunden, ist das eine Soffitte? *richtig geschrieben?*



    Marcel

  9. #9
    fate_md
    Gast
    Jap, is eine

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    @Marcel:
    Für die Leselampe mit Spots musst Du ein Zusätzliches Kabel legen.

    Ich versuchs mal zu erklären:
    An der Lampe liegt immer +12V an.
    Der Türkontakt schaltet - (Masse) ein und aus. Sobald die Tür offen ist, wird der Stromkreis geschlossen und die Lampe brennt.

    Für die Lesespots musst du ein Massekabel legen. Ist aber kein Problem, wenn Du die alte Lampe rausnimmst, siehst du eine Gewindestange, da kannst Du masse abgreifen.

Ähnliche Themen

  1. Kleines Ausfahrt mit meinen 100 PS Corsa :-)
    Von Crashy1984 im Forum Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 08:46
  2. motorproblem
    Von dj-chris im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 17:09
  3. Spaltmass an der Türe
    Von t.adamus im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •