Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Leseleuchte Corsa B

  1. #1
    Marcel91
    Gast

    Leseleuchte Corsa B

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier, daher nicht gleich meckern wenn etwas falsch ist.

    Jetzt zu den 2 fragen die ich habe:
    1) Wie bekommt man es hin, das die leseleuchte wie im Vectra B selbst dimmt?

    2) Ich habe schonmal Bilder gesehen, wo die Leseleuchte blau beleuchtet war, gibt es blaue Birnen dafür, oder sind das LED's?

    Marcel

  2. #2
    MichiC
    Gast
    1) Mit einem Dimmer (gibts bspweise bei Conrad für 10€)
    mehr hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2876&

    2) Kann man selber mit Leds löten, es gibt aber auch andere Birnen

  3. #3
    Marcel91
    Gast
    Danke für die schnelle antwort.
    Nur doof das ich kein Auto habe :cry:

    Marcel

  4. #4
    MichiC
    Gast
    Ist doch net schlimm, kannst dir ja schon mal von deinem Taschengeld den Dimmer kaufen :wink:

  5. #5
    ABER: Jetzt kommts: LEDS lassen sich nicht gut dimmen....

  6. #6
    Lennox016
    Gast
    Hmm, komisch Forumuser, aber naja so bilden wir schonmal die nächste Generation von Corsa-Fahrern aus.

    Also zum Dimmen:
    Die Frage ist, was für ne Leseleuchte? Die Standartleuchte im Corsa? Viel zu schwer. Geh doch einfach hin und besorg dir ne Leuchte aussem Vectra mit dem Dimmungsteil, fertig. Die Passen alle wunderbar auch beim Corsa.

    und zu der Frage mit dem Blau:
    Es gibt ja Soffitte (-hab ichs so richtig geschrieben?-). Die kann man dann im Austausch zur normalen Glühbirne wunderbar da reinsetzen.

  7. #7
    Du kannst eigentlich von vielen Opels die Innenleuchten untereinander austauschen. Eventuell mußt noch ein Kabel reinziehen. Aber die meisten passen.
    Hab mir diese vom Schrottplatz ergattert, die sogar noch ein Mikrophon von der Freisprecheinrichtung in der Mitte drin hat.


  8. #8
    Marcel91
    Gast