Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tigra mit 90 bzw 106 PS Motor ?????ß

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Tigra mit 90 bzw 106 PS Motor ?????ß

    Hallo,

    möchte mir einen Tigra kaufen, welcher Motor ist der bessere.
    Preis / Leistung ? Benzinverbrauch und so weiter.

    wie sind eure Erfahrungen?


    Danke, David

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    welcher motor besser oder schlechter ist kann man so pauschal glaub ich nicht sagen! logisch ist das der 1.6 mehr hubraum hatt und mehr ps somit mehr fahrspaß (im regelfall) logisch auch warscheinlich höherer spritverbraucht mehr steuer usw. mehr versicherung?
    auserdem müsste es schon ziemlich viele treads über solche themen hier geben...

  3. #3
    Frisco
    Gast
    Hi!
    Also ich würde dir zum 1.6er raten.
    Ich persöhnlich bin ein wenig von dem 1.4er enttäuscht, hatte mehr erwartet.
    Aber wenn du dir den 1.6er holst, ärgerst du dich wenigstens nicht nachher .
    Ich glaube (aber nix wissen) die beiden tuen sich in Sachen Spritverbrauch und Unterhalt nicht so die Welt, da macht der Fahrstil ganz bestimmt mehr aus.

    ADAC:
    1.4er
    Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 17 /19/ 32
    Haftpflicht R6,100% 968 EUR
    Vollkasko R8, 100 %, 300 EUR SB 1228 EUR
    Teilkasko R7, 150 EUR SB 238 EUR
    Verbrauch: 6.8 l/100 km (bei mir immer um die 8l )

    1.6er
    Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 17 /20/ 33
    Haftpflicht R6,100% 968 EUR
    Vollkasko R8, 100 %, 300 EUR SB 1318 EUR
    Teilkasko R7, 150 EUR SB 277 EUR
    Verbrauch: 6.9 l/100 km

    O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.

    Gruß
    Jan

  4. #4
    Lt.Rapman
    Gast
    Soweit ich weiß kann man den 1,4 mehr belasten als den 1,6.
    Das heißt wenn du dein Tigra ganz viel tunest und eine Chip-optimierung machen läst wirst du einen 1,4 höher drehen lassen können als einen 1,6.
    Aber im endefekt ist der 1,6 der bessere Motor und man kann auch mehr rausholen durch das Mehr an Hubraum.

  5. #5
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Lt.Rapman
    Soweit ich weiß kann man den 1,4 mehr belasten als den 1,6.
    Das heißt wenn du dein Tigra ganz viel tunest und eine Chip-optimierung machen läst wirst du einen 1,4 höher drehen lassen können als einen 1,6.
    Aber im endefekt ist der 1,6 der bessere Motor und man kann auch mehr rausholen durch das Mehr an Hubraum.
    *kopfschüttel* nö... da tut sich nix... kannst bei beiden maschinen z.b. den begrenzer auf 7500U/min setzen lassen wie das einige Powerbox fahrer hier haben...

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Meine Mutter hat den 1.4er ich den 1.6...
    wenn du nicht dauernd nur runterschalten willst zum zügigen fahren, hole dir den 1.6...auch wenn der seltener ist...

    denn nichts ist durch hubraum zu ersetzten...ausser ggf. nen Turbo..

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Das Thema hat soooooo nen Bart. Ich kanns nur immer wieder wiederholen:

    Du kannst nen 1.4er erwischen, der genausogut, oder sogar besser läuft wie ein 1.6er.
    Du kannst aber auch einen 1.6er erwischen, der schlechter läuft als ein 1.4er.

    Kommt immer auf den Zustand des Motor´s an, und wie dieser eingefahren ist.

  8. #8
    Der_Bachelor
    Gast
    hört sich ja so an als ob das immer bei jedem auto ne 50 50 chanze sei, nen 1,4 er zu haben der gleichwertig nem 1,6er ist. das ist doch schwachsinn! das sind einzelfälle mal so nen beschissenen 1,6er zu erwischen der mit nem 1,4er mithalten kann. so was zu verallgemeinern...naja.....

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    dann ists halt ne 70 30 Chance, so einen 1.4er zu erwischen, ich kannte NUR EINEN in meinem Bekanntenkreis, und der lief genauso wie meiner (1.4, nur mit i57 und 195/50) , und der hatte so manchen 1.6er Fahrer beeindruckt.

    Trotzdem ist es so, die 200ccm, und die 16ps sind einfach nicht sooo der Unterschied, und desweiteren muss man noch dazusagen, dass es auch auf die unterschiedlichen Fähigkeiten des Fahrers ankommt.

  10. #10
    Rasta
    Gast
    Zitat Zitat von Amok
    dann ists halt ne 70 30 Chance, so einen 1.4er zu erwischen, ich kannte NUR EINEN in meinem Bekanntenkreis, und der lief genauso wie meiner (1.4, nur mit i57 und 195/50) , und der hatte so manchen 1.6er Fahrer beeindruckt.

    Trotzdem ist es so, die 200ccm, und die 16ps sind einfach nicht sooo der Unterschied, und desweiteren muss man noch dazusagen, dass es auch auf die unterschiedlichen Fähigkeiten des Fahrers ankommt.

    Ich habe beide schon gehabt, den 1.4 & den 1.6 und da ist schon ein merkbarer Unterschied. Und wenn das Model auch noch ne Klima hat ( was glaube ich die meisten haben ) ist es schon sehr gravierend. Da machen sich die 200 ccm und die 16 PS emens bemerkbar.
    Von daher, wenn finz. möglich immer zum 1.6 greifen.

    Irie

    Rasta :twisted:

Ähnliche Themen

  1. Steve Irwin ist Tot....
    Von Cleaned-LET im Forum Off-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •