Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [b]X20XEV aus 2000 Astra in Corsa B????????[/b]

  1. #1
    kaiuwe
    Gast

    [b]X20XEV aus 2000 Astra in Corsa B????????[/b]

    Hi Leute,
    ich habe ein Angebot für einen X20XEV Motor aus einem Astra G 2000 oder 2001 Modell.
    Meine frage ist, passen die angebotenen Umbausätze für den X20XEV auch für einen der Bj. 2000 oder 2001 ist???
    Weil der hat ja das F23 Getriebe und den Motor mit ausgleichswellen.
    Mit der Abgasnorm dürfte ich eigentlich keine probleme haben da ich den dazugehörigen Kat mit dazu bekomme.
    Freue mich über eure Beiträge. Übrigens ich habe die Motorhalter im Rahmen und NICHT auserhalb falls das von bedeutung ist.

    Mfg kai :?:

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    motor und getriebe passen!
    motorhalter sind die gleichen wie beim c20xe!

    für das f23 musste nur die seilzugschaltung aus dem astra in den corsa bauen! oder halt anderes getriebe nehmen!


    und ich verschieb des mal in den passenden bereich!

  3. #3
    Evo-Corsa
    Gast
    seilzugschaltung? Dann kannste soweit ich weiß gleich auf sequentielle schaltung umbauen!??

  4. #4
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Evo-Corsa
    seilzugschaltung? Dann kannste soweit ich weiß gleich auf sequentielle schaltung umbauen!??
    Öhm - nö!?
    Klar kannste an die Seilzüge zwei Stellglieder dranklatschen und die dann ne intelligente Steuerung basteln, aber einfach nur die Züge an nen Hebel den du nach vorne oder hinten ziehst, ne ne... Wobei so eine gefakete Schaltung auch wahrscheinlich nicht viel schneller ist als ne normale H-Schaltung, da die ganzen Stellglieder erstmal in Bewegung kommen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •