Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heisskleber im Sommer!

  1. #1
    dennis84
    Gast

    Heisskleber im Sommer!

    Hab den Tacho mit blauen Leds umgebaut, nun bei diesen affigen Temperaturen verflüssigt sich der heisskleber wieder, bzw wird "weich" und somit ist die perfekte Ausrichtung hin, alles verzogen jetzt :? Überleg ob ich mir wieder die normale Serienbeleuchtung reinmach und alles rausreiss, echt so ein scheiss.

    Kann man den Kleber irgendwie fixieren das der gegen Wärme im Sommer unempfindlicher wird?

  2. #2
    bastie444
    Gast
    Hi

    versuch es mal mit nen zwei komponenten Kleb. Den lässt du richtig aushärten am besten bei höherer Temperatur und des Teil müsste halten.
    Der Heißkleb ist ja auch nur Kunststoff und der wird bei Heißeren Temperaturen wieder flüssig.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    es könnte sein das du einfach auch billigen heißkleber genommen hast...

  4. #4
    laubfrosch
    Gast
    Das denke ich auch. Viele Teile in meinem Corsa sind mit Heisskleber befestigt und abgedichtet. Der Hochtöner z.B. und der hält bombig (habe gerade nachgesehen, Affenhitze im Auto, aber der Kleber ist hart). Darf außerdem erst bei 85 °C flüssig werden und so heiss wird es im Autoinneren nicht, auch nicht im Hochsommer. Höchstens auf dem Lack der Motorhaube oder dem Dach (wenn es schwarz ist...)

    Grüße

    Frosch

  5. #5
    yourself
    Gast
    Ich hab am Tigra am Kühllufteinlass Streckgitter verbaut das zwar oben festgeschraubt ist (so das man es nicht sieht) aber unten ist es "nur" mit Heißkleber fest gemacht und macht auch bei diesen Temperaturen bei 200 keinerlei Probleme. Hält noch bombenfest.
    Ich würde auch darauf Tippen das du schlechten Heißkleber genommen hast.

  6. #6
    dennis84
    Gast
    jo kann sein, wenn der kleber nicht in den km Zähler geflossen wäre und dieser dadurch nicht stehn geblieben wäre, dann wäre es mir garnicht aufgefallen.

  7. #7
    BlackCat
    Gast
    Kinders, es gibt verschiedene Heisskleber-Sticks - eben die normalen, die bei Hitze wieder schmelzen und spezielle "wärmebeständige". Einfach mal im Baumarkt gucken.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Lack-Vorschläge :)
    Von Corsanine im Forum Corsa C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 14:09
  2. [Headunit] Doppel din dvd radio mit monitor
    Von Heimscheisser im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 04:17
  3. Hilfe !!! Wie bekomm ich die Bremsscheiben runter?
    Von schleicher im Forum Corsa C
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •