Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Handschuhfach

  1. #11
    batzundbaum
    Gast
    Schön!

    Aber wie ich jetzt das alte Schloß raus bekomme weiß ich jetzt immer noch nicht !!!

    Gibt es hier den keinen Opelfutzie der sowas weiß ???

  2. #12
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von SamX
    Zitat Zitat von Compact850V
    was bringt das schloss? wenn die dein auto aufbrechen, reissen die des ehe raus, das hält doch nix...
    Das hält nix, ist aber versicherungstechnisch relevant. Beispiel (mein eigenes) CD-Wechsler ins Handschufach eingebaut und eingeschlossen. Erstattung : 100 %, meine Cousine (auch Corsa, gleiche Versicherung) CD-Wechsler aus Handschufach ohne Schloss (etwa 6 Monate später) 75 % erstattung. Zitat aus Sachverständigengutachten : Unzureichend gesicherte zusätzliche Komponenten der HiFi Anlage.

    ... Von daher, lieber immer mit Schloss
    schön und wenn der wechsler unter sitz oder woanders eingebaut wird muss ich dann 3 ketten und nen schloß drumhängen damit der gesichert ist oder wie?! die aussage von den sachverständigen is doch mal totaler quatsch!

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hi Mitch hab aber auch shcon mal bei einer Reportage gesehen das es ein unterschied macht wenn du zb ne sagen wir mal teuere Brille(die du zb nur fürs Autofahren brauchst) am Sitz im Handschuhfach oder in nem abgeschlossenen Handschuhfach hast. Also rein verischerungstechnisch. Keine Ahnung warum, nämlich wie du schon gesagt hast wenn die was ausm Handschuhfach haben wollen dann bekommen die das so oder so raus egal ob es abgeschlossen ist oder nicht.

  4. #14
    Um mal kurz wieder zur Frage zu kommen -- auch wenn ich keine qualifizierte Antwort geben kann *g*

    Ich hab mich mal rangesetzt und das Schloss nicht rausbekommen. Denke man müsste sich bei Opel die Frontblende vom Handschuhfach mit schloss bestellen *g*
    Kann nur sagen - ich hab es nicht rausbekommen.

  5. #15
    Gummib@rchen
    Gast
    Ohne Schlüssel wird's schwer, das Schloss bekommt man einfach ab, indem man die Plastikblende drumherum abclipst, den Schlüssel reinsteckt und das Schloss rausnimmt, geht dann wie von selbst. hatte letztens erst aus Versehen mein Schloss in der Hand...
    Ansonsten aufbohren und rausbröckeln...

  6. #16
    ok - dann ist es ja einfach - nur blöd das ich auch keinen schlüssel davon hatte. naja jetzt bleibt es zur zierde drin

  7. #17
    SamX
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    schön und wenn der wechsler unter sitz oder woanders eingebaut wird muss ich dann 3 ketten und nen schloß drumhängen damit der gesichert ist oder wie?! die aussage von den sachverständigen is doch mal totaler quatsch!
    Kann schon sein das das Quatsch ist, ist aber leider nun mal Fakt. Der beauftragte Sachverständige in beiden Fällen ist die EIS-Gmbh in MG, kannst dich ja mal da beschweren :wink:

  8. #18
    batzundbaum
    Gast
    Es geht in diesen Fällen wohl weniger um das was geklaut wurde.
    Es geht eher drum das es ausm Handschuhfach geklaut wurde!

    Ob das jetzt eine Sonnenbrille ist oder ein Gameboy.
    Beim Abgeschlossenem Handschuhfach hat man halt anspruch auf die volle Entschädigung.

    Die Versicherungen versuchen halt alles um kosten zu sparen.

    Mit Wechsler unterm Sitz können sie Dir auch drehen, das dieser normalerweise in den Kofferraum gehört!

  9. #19
    hab jetzt net alles gelesen,aber es passen alle schlüssel in das schloß vom handschufach.hatte mal nen falschen schlüssel genommen beim umbau und der passte auch.hab dann alle probiert und es gingen alle.hab auch beim kumpel probiert passte auch.
    kann evtl. das der nen bissl hakelt aber du kannst auf und zu schließen.

  10. #20
    Achim
    Gast
    Ich habe das gl. Problem, kann man sich bei Opel die vordere Blende des Handschuhfachs neu kaufen und ist dann der neue Schlüssel dabei!?

Ähnliche Themen

  1. Heckansatz woher?
    Von Dario im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:00
  2. Motor aus durch WFS?
    Von harr-harr.de im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •