Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme beim anlassen (klicken...)

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Probleme beim anlassen (klicken...)

    Hallo zusammen!

    Habe seit 3 Tagen, seit es unter 5°C ist, Probleme mein Auto anzulassen.
    Wenn ich den Zündschlüssel drehe klickt (Wie bei einer alten Wanduhr) laut im Motor (würde sagen, das Geräusch kommt ziemlich aus der Mitte des Motors). Ansonsten tut sich nichts, der Anlasser bewegt sich nicht, keine Reaktion. Wenn ich das 10-15 mal mache, irgendwann springt er dann problemlos an, als ob nichts gewesen wäre.

    Das Problem tritt nur auf, wenn er über Nacht draussen stand, und ich am Morgen den Motor starten will.

    Der Freundliche gestern, konnte mir auch nicht helfen, er wollte den Wagen bei sich lassen, da ich ihn aber brauchte, lies ich ihn nicht dort.

    Die Batterie kanns nicht sein, ist neu, und hat noch gute Werte (gestern gemessen vom Freundlichen). Fehlerspeicher ist auch leer, Motorenleuchte hat nie aufgeleuchtet.

    Kennt einer das Problem?

    Corsa ist Bj 97, 1.4 16V Sport, 75000km, AGR ausgewechselt

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also wenn die bat genügend power hatt hängt irgentwie der anlasser! ausbauen evtl reinigen oder einfach nur neu!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hallo,

    genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Habe den Anlasser ausgebaut, gereinigt, wieder zusammen gebaut- hat alles nichts gebracht.
    Im endeffekt habe ich einen neuen gebraucht.
    Am Anlasser ist irgendwie ein kleines Getriebe dran, und in diesem Getriebe hatte sich was verhackt. Das kann man natürlich auch nicht austauschen- wie solls auch anders sein!!!
    Aber ich würde an Deiner Stelle versuchen ihn auszubauen und zu reinigen. Vielleicht hast Du ja Glück und er funzt danach wieder.

    Gruß Christian

    P.S.: Hoffe Du hast Geld zu Weihnachten bekommen, ein Anlasser ist nicht gerade billig...

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    bin leider technisch zu wenig geübt als das ich mich da selber rantraue. Werde dann nächste Woche mal den Freundlichen besuchen, und das Teil tauschen. Bin zimlich auf mein Auto angewiesen, da möcht ich nicht eines Morgens stehen bleiben ...

    hat einer ne Ahnung was so ein Anlassertausch etwa kostet?

    Grüsse und besten Dank!

    Simon

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    ... hab schon ziemlich viel in den kleien gesteckt, was Reparaturen angeht. Irgendwie sind die kleineren Motoren anfälliger als z.B. ein 2 Liter. Im Frühjahr muss ich noch die Auspuffanlage machen. Alles zusammen wird dann so richtig teuer.

    Da bin ich mir am überlegen, obs nicht gescheiter wär grad auf einen Astra umzusteigen. Bei meinen Jahreskilometer auch angesichts der Sicherheit sicher kein Fehler. Ausserdem ist das Fahren mit grösseren Autos auch angenehmer.

    Mal schauen, was ich für den Kleinen noch bekomme 7000Fr. und dann würds sich für mich lohnen.

    Hab ja Zeit über die Festtage; ein bisschen Autos anguggen :-)

    Frohe Festtage!

    Simon

  6. #6
    kroete
    Gast
    Zitat Zitat von zimon
    ... hab schon ziemlich viel in den kleien gesteckt, was Reparaturen angeht. Irgendwie sind die kleineren Motoren anfälliger.
    Simon
    dem kann ich so net zustimmen, hab meinen 1.2i jetzt seit bissl mehr als nem jahr und nich ein problem damit gehabt,naja quitschende bremsen. ok auch etwas teuer gekauft damals, hätt mich vielleicht hier im forum vorher anmelden & erkundigen sollen aber egal :evil: also ich denke eher es ist glück oder Berufung dass der Wagen keinen Ärger macht.

    In diesem Sinne: noch frohe Feiertage und toi toi toi :P

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    überprüf am besten mal die ganzen kontakte von den "relais" (magnetschlater)
    weil wenn es klickt arbeitet ja nur das relais...
    also könnte es sein die konatkte da drinne verdereckt sind... die einfach mal reinigen...

  8. #8
    ....da Du schreibst das Du technisch nicht so fit bist, gebe ich Dir auch keine Tips sondern sage Dir fahr zu OPEL!
    Sonst fliegt Dir noch alles um die Ohren wenn Du selber fummelst....immerhin ist ein sehr dickes Stromkabel an dem Anlasser....wenn das 'Brutz' macht, dann aber richtig!

    Gruß
    Thomas

  9. #9
    mrbo
    Gast

    hallo

    Hat dein wagen vielleicht wegfahrsperre das gleiche Problem hatte ich auch mal, und keiner kam drauf bis ich ein KFZ-elektriker getroffen habe.

Ähnliche Themen

  1. 1,4 16v Fächerkrümmer
    Von corsa16 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 11:49
  2. Fahrzeug Brief Kopie vom Corsa B GSI X16XE
    Von Mugelbiene im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 22:09
  3. ÖL und Bremsflüssigkeits
    Von evenkiller im Forum Tigra
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 17:41
  4. Corsa "klackert" wenn er warm wird
    Von Dody0007 im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •