Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gurt Halterung! Hilfe

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Gurt Halterung! Hilfe

    Habe meinen Corsa erst seit ein paar Tage und leider noch nicht viel Ahnung Nun habe ich gestern irgendwie beim rüberbeugen auf die Beifahrerseite das teil abgemacht wo der Gurt reinkommt!Nach langen gefummel war das Ding wieder in seiner Halterung haber nun sieht man so ein gelbes teil noch an der Halterung! Ist das Ding nun nicht mehr sicher oder kann man das irgendwie wieder richtig reinschieben??

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das gelbe teil is das schild, das rauskommt wenn der gurtstraffer auslöst. is aber denk ich net so wichtig, wenn der nämlich auslöst sieht mans an der beifahrerseite auch.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    dein Gurtstaffer hat ausgelöst dann braucht du wohl nen neuen.

    @ tbx wieso niocht wichtig klar ist das wichtig das man den Gurtstraffer austauscht . wennn du mechanische GS hast dann lösen die voneinander getrennt aus , da sich ´nicht miteinander verbunden sind

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    @TBX: Net böse gemeint aber Du solltest noch mal die fahrschule besuchen , Nicht wichtig das Ding ? Bau mal nen Unfall bei 60 Km/h dann sprechen wir uns wieder. Dat ding ist nicht für Show & Shine da sondern hat auch einen zweck, der darin besteht das die Gurte bei einem aufprall Gestrafft und fest am becken des fahrers / Fahrerin anliegen.

    Und wenn der Straffer ausgelöst hat muss der ganze Sitz(e) ausgetauscht werden , zumindest beim Astra F ist´s so.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    der gurstraffer ist doch das ding unten neben den sitzen unter der verkleidung? oder? bei mir hatt da der tüv nachgeguckt ob da alles ok ist...

  6. #6
    der tüv hat bestimmt beifahrerseite geguckt oder?
    unter der verkleidung sitzt zwar der straffer aber auch die FGN und der tüver wird die kontrolliert haben :wink:
    warst du bei ner HU?

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Den Tüv interessiert es absolut nicht, ob der Gurtstraffer ausgelöst hat oder nicht. Ich war mit meinem Tigra damals auch beim Tüv, da war auch auf der Fahrerseite das gelbe Fähnchen zu sehen (hatte nie nen Unfall, und war trotzdem ausgelöst). Wie Speedstar schon gesagt hat, schaut der Prüfer auf der Beifahrerseite nicht nach dem Gurtstraffersystem, sondern nach deiner Fahrgestellnummer, die dort unter der Plastikabdeckung eingestanzt ist.

    Übrigens ... ältere Auto´s haben auch keinen Gurtstraffer ... SOOOOOO ein Sicherheitsrisiko ist das nun auch nicht, der Gurt wird ja gerade mal 5cm nach unten gezogen. Baut einfach keine Unfälle .... *gg*

Ähnliche Themen

  1. saison kennzeichen von wann bis wann
    Von -Jok3r- im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 17:02
  2. Leuchtweitenregulierung bei Corsa und Tigra gleich?
    Von Franky1109 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 23:47
  3. Motorhaube klemmt
    Von KayBeeBaby im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •