Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündschloss und Wegfahrsperre

  1. #1
    Wompa
    Gast

    Zündschloss und Wegfahrsperre

    Hallo zusammen... baue zur teit einen 45 ps corsa zu einem 90 ps corsa um... allerdings hat der 90 ps corsa die elektrische wegfahrsperre, die nur über den transponder ausgeschaltet werden kann.
    Da ja das ganze im Steuergerät vom 90er hängt, müsste ich ja auch den Schlüssel für diesen nehmen... komischerweise passt der aber nicht in das schloss vom neuem :wink:

    Nun meine Frage: wie baue ich das Zündschloss aus, damit der zum Motor passende Schlüssel wieder passt?

  2. #2
    Katjes
    Gast
    warum so kompliziert ? einfach transponder ausm 90er-schlüssel in den 45er schlüssel und gut ist

    und noch den empfänger unter der lenksäule aus dem 90er übernehmen.

  3. #3
    Preisfrage:
    Brauch ich den Transponder und den Empfämger noch, wenn ich meinen 1.4er rausgehauen hab und nen 2.016V drin hab? Geht nämlich da drum, dass ich meinen Motor verkauft hab und derjenige nun natürlich meinen Transponder und Empfänger braucht.

  4. #4
    Katjes
    Gast
    idR übernimmst du doch die WFS nicht beim c20xe, wie auch, die WFSn sind STG-bezogen, also brauchst auch den transponder nich

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also musste da dann quasi ohne wfs fahren oder wie?

  6. #6
    Katjes
    Gast
    wenn der c20xe ne WFS hat (was ich gar nicht glaube), dann kann man die bestimmt auch weiterverwenden, nur dann wohl logischerweise mit dem zugehörigen transponder.
    aber da ich wie gesagt kaum glaube, daß der c20xe ne wfs hat, hat man nachm umbau dann auch logischerweise keine wfs mehr

  7. #7
    Tja, also der Motor startet. Hab aber die WFS auch noch net ausgebaut. Ich müsst mal den Transponder ausm Schlüssel ausbauen.

    EDIT: hab grad den Thread nochmal (genau) :wink: durchgelesen. Da steht ja "STG-bezogen". Also brauch ich dat Teil net. Schon wieder ein paar Gramm gespart *ggg*

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Katjes
    wenn der c20xe ne WFS hat (was ich gar nicht glaube), dann kann man die bestimmt auch weiterverwenden, nur dann wohl logischerweise mit dem zugehörigen transponder.
    aber da ich wie gesagt kaum glaube, daß der c20xe ne wfs hat, hat man nachm umbau dann auch logischerweise keine wfs mehr
    die letzten c20xe mit m2.8 hatten wfs aber dann musste die wegfahrsperre vom spenderfahrzeug komplett übernehmen...

Ähnliche Themen

  1. bilder von einem did geschlossen + offen
    Von Corsa A im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 15:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •