Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sportluftfilter

  1. #1
    Mirk
    Gast

    Sportluftfilter

    Hi Leute,

    ich hab so ein billigen Kegelförmigen Sportluftfilter von Pipercross. Nun hab ich den originalen schwarzen Kasten-Luftfilter rausgerissen, und an den dicken Schlauch der zur Einspritzanlage geht den neuen Filter drangeschraubt. Nun stellt sich mir die Frage, wo mach ich den Schlauch hin, der vom Krümmer kommt? Einfach ab? Dann kommt aber viel heiße Luft in den Motorraum. Wie habt ihr das gelöst? Und wo mach ich dieses Rote Platikkabel von der Einspritzanlage hin, das ursrünglich am Schwarzen Kasten war? Einfach abmachen? Danke für die Antworten.

    Achja, Corsa B Bj 94, 1,2i

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    kannst du abmachen... beides... nur mach den über den nippel wo die rote leitung an geschlossen ist ne kappe drüber...

  3. #3
    Gummib@rchen
    Gast
    Roter Nippel = Luftmengenmesser :wink:
    und wir befinden uns immer noch im MOTORRAUM!
    *duck-und-weg*

  4. #4
    Mirk
    Gast
    Und diesen Luftmengenmesser braucht man nicht? Welche auswirkungen hat das? Und brint mir der Filter was ausser Geräusch?

    @Gummibärchen: Was meinst du mit wir befinden uns im MOTORRAUM??

  5. #5
    Gummib@rchen
    Gast
    sollte ein kleiner scherz am rande sein, von wegen nippel gibt's ja nicht nur im motorraum und so fort, aber ist schon okay, war wohl nicht so lustig

  6. #6
    DAE4EVER
    Gast
    Mehr wie ein bisschen Sound (im hohen Drezahlbereich) bringt so n Teil nicht...!

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von DAE4EVER
    Mehr wie ein bisschen Sound (im hohen Drezahlbereich) bringt so n Teil nicht...!
    darum gehts doch hier gar ned...

    außerdem bringt der auch sound in den unteren drehzahlen... aber egal

  8. #8
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von Gummib@rchen
    Roter Nippel = Luftmengenmesser :wink:
    und wir befinden uns immer noch im MOTORRAUM!
    *duck-und-weg*
    Nicht Luftmengenmesser, sondern Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose im Luffikasten. Den Schlauch ziehst du ab (er sitzt hinter der Ansaugstutzenhaube über einen Stecker an dem beschriebenen Nippel, auf den eine Kappe soll, damit kein Dreck angezogen wird. Ist wichtig. Der Luftmengenmesser wäre mit der Elektronik verbunden und den rauszureissen wäre nicht gut. :lol:

  9. #9
    robin
    Gast

    Re: Sportluftfilter

    @mirk,

    Zitat Zitat von Mirk
    Hi Leute,

    ich hab so ein billigen Kegelförmigen Sportluftfilter von Pipercross.
    wo hastn den pipercross her ???
    hab meinen seit 2.5 jahren drinn und suche mal nen neuen. man sagte mir aber das es keinen pipercross mehr in Dtl. gibt :cry: :cry: .
    macht aber tierisch krach das teil und sieht besser aus als die k&n dingers.



    also wo kann man den in Dtl. noch welche beziehen ???


    tschau robin

  10. #10
    Boris
    Gast
    @robin

    was das fürn auto auf dem bild? is das auch´n corsa weil der luftfiler da aufer andern seite sitzt aber der luftfilter sieht echt hammer aus!

Ähnliche Themen

  1. Umbau Langer 5. Gang im X12XE / F13CR374 mit Bildern
    Von kueppes im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.17, 16:45
  2. Gutachten für RS Schürze von Dietrich
    Von no0kie im Forum TÜV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 18:44
  3. Radio Cosa C
    Von eXistenZ im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 02:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •