Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Corsa 1.2 wieder einfahren ?!

  1. #11
    porscheschreck
    Gast
    Ich behaupte mal das die Reinigunszusätze auch in den anderen MARKEN Kraftstoffen vorhanden sind.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    gut möglich aber im optimax soll ja noch mehr drin sein

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Also ein Kollege von mir fährt nen Nissan Micra 1.0 :P und tankt seit es Optimax gibt nur Optimax. Er sagt, mit Optimax verbraucht er nur knapp 5,7 Liter in der Stadt, währenddessen der Wagen mit Jet Super Plus 1-2 Liter mehr säuft. Also spart er pro Tankfüllung ca. 6 Euro, weniger Verbrauch/Mehrkosten. Na und er hat gleich jetzt V-Power ausprobiert, jetzt spart er zwar nur 3 € pro Tankfüllung gegenüber Super Plus, dafür läuft der Motor wesentlich angenehmer, zieht besser und noch was positives. Immer wenn sich bei ihm die Klimaanlage eingeschaltet hat, war ein wesentlicher Leistungsverlust zu spüren, das soll mit V-Power auch nicht mehr sein. Also er war überzeugt.
    Ich jedenfalls werd das nächste Mal auch V-Power tanken. Auch wenn es 5 € Mehrkosten sind auf die Tankfüllung. Wird sich schon bemerkbar machen. So steckt man ja auch viel Geld ins Auto...

  4. #14
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von porscheschreck
    Zitat Zitat von TiCar
    tanke Shell V-Power oder Optimax und geh auf die Bahn
    öhhhhhhhh :shock: Mich deucht der Corsi hat KEINE Klopfregelung..und der gedrehte Stecker hat 91 und 95.... also bringen die 100 Oct NIX (behaupte ich mal) weil nix Kennfelder 8) also kann die Zündung auch nich weiter zurück genommen werden... ich behaupte dies halt wieder mal :lol:

    Also wenn dann evtl SUPER PLUS von der Tanke deines Vertrauens und dann gib dem Corsi saures 8)
    wenn´s nen corsa b ist... und wenn es nen 1.2er ist dann hat er ne klopfregelung... die einzigen 1.2er die im B verbaut wurden sind der X12SZ und der X12XE... also falsch behauptet!!!

  5. #15
    Rob
    Gast
    Gut zu wissen. Ich hab' ja inzwischen ne Menge über V-Power gelesen und werde das ganze auf jeden Fall in dem Corsa und in meinem Tigra testen.
    Ein Opel Motor ist ja kein Nissan Motor... ;-)

  6. #16
    eisi
    Gast
    malne Frage:

    wenn ich jetzt z.B. V-Power tanken möchte
    muss ich da meinen Tank zuvor gut leer
    fahren, oder kann ich da "drauftanken"
    und umstecken muss ich dann nix, oder wie ?

  7. #17
    Capuchino
    Gast
    natürlich kannst du drauftanken... nur wird der "bessere" sprit natürlich bei größerer restmenge im tank mehr "verdünnt" hast dann halt so´n mischmasch... kein super+ aber auch kein super... irgendwo dazwischen... die einzigen (orginal-corsa) motoren wo du was umstecken müsstest ist der C14NZ und der C14SE...

  8. #18
    Corsario95
    Gast
    @Capuchino:

    Auch der C12NZ ohne Klopfregelung wurde im B verbaut!!!

    Ciao,

    Corsario

  9. #19
    Capuchino
    Gast
    also den mußt du mir zeigen...

  10. #20
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    also den mußt du mir zeigen...
    Ich fahr den C12NZ .... Fotos sind im Profil .... Capu der Pingu wo isser ???? :P

Ähnliche Themen

  1. Corsa B - Tacho geht nich mehr - MKTL geht an
    Von Hammer2007 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 19:22
  2. Erfahrungen mit CARTRENDS (ebay)
    Von B4D_Dr1ft im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 07:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •