Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Corsa 1.2 wieder einfahren ?!

  1. #1
    Rob
    Gast

    Corsa 1.2 wieder einfahren ?!

    Hi,
    ich fange dann mal mit dem ersten (halbwegs) sinnvollem Frage-Posting an. Und zwar folgendes:
    Eine Freundin von mir fährt einen 1.2l Corsa-B (weiß jetzt nicht genau, welcher Motor da drinn steckt, ist aber Baujahr 1995). Dieser Corsa hat ca. 45.000 km drauf und wurde ausschließlich durch den Berliner Stadtverkehr gequält. Inzwischen ist die Kiste soweit "fertig", dass bei 120 km/h im 5. Gang die Motorkontrolleuchte an geht. (Sie war bisher nicht bei Opel um den Speicher auslesen zu lassen)
    Ich bin der Meinung, dass die Kiste einfach mal eine längere Strecke Autobahn nötig hat. Das wollte ich nächste bzw. übernächste Woche machen, da ich sowieso nach Kassel fahre. (ca. 400 km Autobahn)

    Habt ihr irgendwelche Tipps die ich beachten sollte? Dass ich nicht mit Vollgas heizen sollte, ist schon klar. ;-)

    Danke, Robert.

  2. #2
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  3. #3
    Casper
    Gast
    Also bei uns inner Firma wird das so gemacht das wir Öl Wasser kontrolieren
    dann voll machen mit mind Super Plus n Benzin Additive noch mit rein
    und dann auffer bahn immer mal 1-2 min Abregeldrehzahl

    und was beim corsa immer gut ist, ist mal das AGR sauber machen!

  4. #4
    Rob
    Gast
    @Casper: Ist das denn gut, wenn man bis zum abregeln tritt ?? Der Motor hat noch nie ne Autobahn länger als 10 Minuten gesehen.
    @TiCar: Danke, so werde ich es wohl machen. Hinfahrt vorsichtig mit 120km/h und zurück etwas schneller ;-)

  5. #5
    Casper
    Gast
    mach es so wie Ticar gesagt hat und fahr wenn der motor richtig warm ist120 und dann schaltest du mal soweit runter bis du richtig drehzahl hast aber achte auf wasser und ÖL!

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    und sonst immer schön schaltfreudig fahren... wenn der motor warm ist kann man ruhig mal hochdrehen... auch in der stadt... und ned bei 60 im 5ten gang der her zockeln...

  7. #7
    Rob
    Gast
    @Capu: Schaltfreudig fahren :-) Das ist gar nicht so einfach einer Frau zu erklären...

  8. #8
    porscheschreck
    Gast
    Zitat Zitat von Rob
    @Capu: Schaltfreudig fahren :-) Das ist gar nicht so einfach einer Frau zu erklären...
    WASist denn einfach einer Frau zu erklären ??? :lol: :lol: :lol:

  9. #9
    porscheschreck
    Gast
    Zitat Zitat von TiCar
    tanke Shell V-Power oder Optimax und geh auf die Bahn
    öhhhhhhhh :shock: Mich deucht der Corsi hat KEINE Klopfregelung..und der gedrehte Stecker hat 91 und 95.... also bringen die 100 Oct NIX (behaupte ich mal) weil nix Kennfelder 8) also kann die Zündung auch nich weiter zurück genommen werden... ich behaupte dies halt wieder mal :lol:

    Also wenn dann evtl SUPER PLUS von der Tanke deines Vertrauens und dann gib dem Corsi saures 8)

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich denk da gehts eher um die reinigunszusätze die im optimax/v-power drinn sind als um die 100okt den 1.2er(45) im 5ten in der stadt zu fahren ist ja nur noch qual für den motor

Ähnliche Themen

  1. Corsa B - Tacho geht nich mehr - MKTL geht an
    Von Hammer2007 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 19:22
  2. Erfahrungen mit CARTRENDS (ebay)
    Von B4D_Dr1ft im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 07:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •