Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 280er Lenkrad möglich?

  1. #1
    LittleTigra
    Gast

    280er Lenkrad möglich?

    Hi,

    Ich hab mal wieder n bissle Geld "übrig" und möchte mir neben H-Gurten auch gleich ein schickes kleines Sportlenkrad zulegen.
    Gefallen würde mir das SportLR von JOM (bzw. ist ja von Raid), allerdings wurde mir gesagt, das dank Serien-Airbag ein Rückrüstkit notwendig ist, welches nur bis 320er zugelassen ist.
    Wie groß ist nun meine Chance, mir ein 280er Lenkrad legal in meinen Ti` einzubauen?
    Nen 320er will ich nicht, ich steh auf "klein" :wink:
    Hat eventuell jemand andere Hersteller vorzuschlagen?
    Oder was alternatives, in das man investieren könnte?

    Danke!

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    kannst es mit ner Sondereintragung bei TÜV versuchen....aber vermutlich werden die dir alle abwinken. Denke mal es hat schon seinen Grund, wieso Raid nur 32er frei gibt. :wink:
    Soweit mir bekannt, gibts auch nur von Raid solche NoAirbag-Adapter!? :shock:

  3. #3
    Spaik3
    Gast
    also mir wurde gesagt das das lenkrad nicht die sicht auf den tacho (instrumente) verdecken darf,und ohne servo darf man nur 32 cm haben .
    mit servo glaub 28cm.

  4. #4
    Achim
    Gast
    Zitat Zitat von Spaik3
    also mir wurde gesagt das das lenkrad nicht die sicht auf den tacho (instrumente) verdecken darf,und ohne servo darf man nur 32 cm haben .
    mit servo glaub 28cm.
    Falsch! Ich fahre ein 300mm Raid Lenkrad ohne Servo!! mit ABE!!

  5. #5
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Spaik3
    also mir wurde gesagt das das lenkrad nicht die sicht auf den tacho (instrumente) verdecken darf
    Siehe Pics :wink:
    http://www.pixum.de/members/memering...02129964a2a2c5


    Zitat Zitat von Spaik3
    und ohne servo darf man nur 32 cm haben. mit servo glaub 28cm.
    FALSCH :wink: Hab keine Servo und ein 28er Momo Lenkrad. Ist net mit ABE. Vom regulärem TÜV eingetragen :wink:

  6. #6
    Spaik3
    Gast
    ich höhr nemmer auf japsen mechaniker. soory,aber ich dachte der hat ahnung.
    @ Achim welches haste den ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    Ich denk mal wenn du mit den serienfelgen/reifen das mit dem lenkrad vor hast, dürfte des schon gehen... nur wenn du dann breitere reifen und felgen rauf machen willst argumentieren manche tüver damit, dass wenn die servo ausfallen würd du den hobel nich mehr lenken kannst...angeblich...
    die erfahrung hab ich gemacht.

    gruß fabi

  8. #8
    Achim
    Gast
    Zitat Zitat von Spaik3
    ich höhr nemmer auf japsen mechaniker. soory,aber ich dachte der hat ahnung.
    @ Achim welches haste den ?
    hp Sportlenkrad SPORT ALULINE

    schwarz, 300 mm Ø


  9. #9
    Mono
    Gast
    Also ich fahre 195/45 15" und das lenken ist net schwer. Und Servo habe ich auch net wie oben schon geschrieben :wink:

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    en Kumpel hat mal sein 30er in seinem Golf eintragen lassen und der Prüfer meinte, dass er Glück habe, dass sein Fahrzeug ohne Servo daher komme, denn mit Servo hätte er ihm das nicht eintragen können....also scheints eher umgekehrt zu sein :shock:
    Aber der Teil mit der freien Sicht auf den Tacho stimmt schon, darum darf man 30er und 28er auch nuhr fahren, wenn man ne mittigen km/h-Anzeige hat :wink:

Ähnliche Themen

  1. CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
    Von irmscher im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 19:25
  2. Reifegröße im Teilgutachten
    Von JustHemy im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •