Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Käfig im Tigra

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Käfig im Tigra

    Hi!
    Ich wollte mal fragen, wer sich schon alles einen Käfig in seinen Tigra eingebaut hat.
    Gibts da bessere oder schlechtere, soll ich eher Alu oder Stahl nehmen, was sagt der Tüv dazu, ist der Einbau schwierig, Preise usw....
    Evtl habt Ihr ja ein paar Fotos für mich (Muß meine Freundin noch überzeugen :-))
    Der einzige Nachteil ist, soweit ich weiß, dass das Einsteigen ein bisschen schwieriger wird, aber das ist mit Vollschalen und H-Gurten ja auch schon egal. Gibts sonst noch Nachteile, von denen ich nichts weiß?
    Danke für eure Hilfe.

    Mfg
    Stefan

  2. #2
    Star Trooper
    Gast
    .....also Käfige aus Alu sind schön leicht, können aich toll poliert werden (Optik!) .. Käfige aus Stahtl sind schwer ( !!! ) aber gibt es mit Rennsportzulassung .... TÜV ? .. unterschiedlich, vorher am besten mal abklären (Fragen kostet nix) .. manche tragen den nicht gern ein. Meine Erfahrung ...

    Nachteile? .... nun ja, die Anpassung ist ne sauarbeit, die Bodemplatten wo der Käfig montiert wird müssen entweder geschraubt werden (Löcher in den Boden nohren) oder gescheisst werden ...

    Einsteigen ist für eine Lady, die Minirock trägt eine kleine Bewährungprobe für Eleganz ... wobei man aber doch gerne als Gentleman mit Türaufhalten behilflich sein wird (wenn du verstehst *ggg*) ... :wink: / Wen du eh schon H-Gurte und Schalen drinne hast, ist deine Freundin ja schon was gewohnt *ggg*

    Also viel Spass beim schrauben ......

  3. #3
    Roman483
    Gast
    Als ich hab nen stahlkäfig drin.
    eintragen keine probleme gehabt.
    anpassen war nicht nötig hat nämlich bis auf die hinteren 2streben wunderbar gepasst. und an den 2streben hab ich mir nur 2 1,5cm dicke metallstücke schneiden müssen.


    gruß roman

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Star Trooper
    e Anpassung ist ne sauarbeit, die Bodemplatten wo der Käfig montiert wird müssen entweder geschraubt werden (Löcher in den Boden nohren) oder gescheisst werden ...
    *gröhl* :mrgreen:

    Ja ich weiss,ist nur ein Rechtschreibfehler aber gibt dem ganzen doch eine ganz neue Sichtweise..

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Ömmmm, gibt es diesen Käfig bei irgendein Tuningshop zu keufen, oder muss ich mir die Stangen basteln lassen und zusammensch(w)eissen lassen ?

  6. #6
    Gummib@rchen
    Gast
    *g* viel Spaß beim TÜV mit dem Eigenbaukäfig
    Gibt verschiedene Hersteller für Käfige, z.B. Wiechers

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    ja, kein plan, kann ich mir das dann wie ein bausatz vorstellen, den ich dann noch schweissen muss oder wie? weil komplett zusammengebaut geht der schlecht ins auto gebaut. oder werden die rohre zusammengesetzt ohne scheissen

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    So, jetzt mal ne ganz blöde frage,

    Ändert sich der Anzug bzw. die Endgeschwindigkeit , wenn ich

    ein Käfig aus STAHL wähle ???

  9. #9
    ET
    Gast
    Mal logisch denken!!!!

    Hast 4 Kumples im Auto, fährt der dann schneller oder langsamer?? Is der Antritt dann besser oder net??? Mehr Gewicht = schlechtere Fahrleistung. Schon mal was vom Leistungsgewicht gehört?? Je mehr Leistung und weniger Gewicht, desto besser. Deshalb is in nem DTM-Wagen nur der Sitz drin un nich noch n Rücksitz, ...

    Glaub du weißt was ich mein. Alu ist wie oben geschrieben, leichter, besser zu polieren, dafür aber au teuerer.

    mfg tobi

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Star Trooper
    die Bodemplatten wo der Käfig montiert wird müssen entweder geschraubt werden (Löcher in den Boden nohren) oder gescheisst werden ...
    looo000oool , muss ich gleich mal ausprobieren.... für Löcher müsste ich aber schon ordentlichen Druck draufahben :lol:

Ähnliche Themen

  1. Gutes Mötoröl welche Firma?
    Von streetfight46 im Forum Tigra
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 12:48
  2. Welche Folie ist besser?
    Von YnofearY im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •