Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: handschuhfach umbau - und seitenblinker?

  1. #1
    an9el
    Gast

    handschuhfach umbau - und seitenblinker?

    Hallo!

    Also...
    1.Ich habe einen 1,6 mit Klima und möchte gern ein anderes Handschufach haben (also oben das teil zum aufklappen, nicht unten die ablage) - da ich im 1,4 (ohne klima) ein "richtiges" handschuhfach hatte mit dem deckel zum runterklappen, sogar mit 2 dosenhaltern! - wollte ich diesen wieder bei mir einbauen. hat das schon mal jemand versucht - also passt der deckel eines tigras ohne klima in einen mit klima oder sind das andere abmessungen? ich weiss dass HINTER diesem tollen handschuhfach ähnlich wie beim tigra ohne klima ein fach ist und links und rechts unten 2 kleine löcher sind, aber die würden mich nicht stören. weis jemand ob das so funktioniert? also einfach den "deckel" tauschen?

    2.Wie krieg ich die Seitenblinker raus? Sind die da nur reingeclipt oder muss ich da von hinten ran???

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    zu 1. probier es doch einfach, die abmessungen sollten gleich sein, des is nur nach hinten hin kleiner das handschuhfach...

    zu 2. die sind nur geclipst

  3. #3
    an9el
    Gast
    naja probieren ist eine möglichkeit - aber ich muss den neuen deckel bei opel bestellen, kost mich ca. 45 euro und wenns net passt kann ichs net zurückgeben!

  4. #4
    Das mit dem Handschuhfachdeckel funktioniert definitiv nicht, der Klima Tigra hat einen ganz anderen Aufbau der Heizungsanlage, hinter dem Hanschuhfach bzw neben dem Heizungskühler sitzt der Klimatrockner...habs auch schon probiert, keine chance :wink:

    Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil.....sorry dachte es geht um das komplette Handschuhfach

  5. #5
    an9el
    Gast
    trotzdem...nur um missverständnisse auszuschliessen:
    der deckel wird duch 2 plastikführungen links und rechts und unten durch 2 oder mehr schrauben festgehalten - wenn ich nun den anderen deckel unten anschraube und die beiden plastikführungen wieder einfädel - woran happerts dann? passt der abstand nicht, ist der deckel größer/länger/breiter???

  6. #6
    Star Trooper
    Gast
    .....die MÜSSEN gleich sein, sonst gäbe es ja logischerweise unterschiedliche Armaturenbretter ... schau halt am Schrott nach nem Handschuhfach ---- ist sicherlichbilliger! / Wenn du nicht wert legtst auf ein funktionierendes Schloss, baust du das aus und besorgst dir die Blende eines Corsa zum draufclipsen (auf den Griff) .. dann ist der "clean"

    Der Dosenhalter ist aber echt von ..Axxxxxxxx .... weil der allerhöchstens auf langen BAB-Fahren was taugt -- und Dosen irgendo in der ferne kaufen, NEIN DANKE! .... zudem kauf ich KEINE Dosen mehr *lol*

  7. #7
    tijaka
    Gast
    Zu den Seitenblinkern:

    Sind nur geclipst, aber du kriegst die so nicht raus, da musst du schon die Vorderreifen abmontieren, um von hinten dranzukommen und sie dann raus drücken.

  8. #8
    yourself
    Gast
    ????Reifen abmontieren?????

    Einfach den Blinker nach vorne (richtung Scheinwerfer) schieben und an der hinteren Seite (die richtung Kofferraum) vorziehen.
    Evtl. nen kleinen Schraubendrehen mit Stoff umwickeln und VORSICHTIG hebeln.

    Edit:
    @Daikon: Erster 8) :wink: :lol: 8) :wink:

  9. #9
    Daikon
    Gast
    @ rijaka Wenn du das so gemacht hast, dann hast du dir viel zu viel arbeit gemacht. Bei mir hat es 5 min gedauert. Einfach den Schraubenzieher unterm Seitenblinker schieben und nach außen drücken. Aber VORSICHTIG!! Am besten ein Tuch unterm Schraubenzieher legen, wenn du deinen Lack nicht zerkratzen willst. Ich glaube du musst den Schraubenzieher von der Türseite runterschieben bin mir aber nicht mehr so sicher!!! Meine alten Seitenblinker kann ich ohne Probleme wieder benutzen! Also, normalerweise geht dabei nichts kaputt wenn man mit etwas Sorgfallt dabei geht.

    ah mist, yourself war schneller. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Heckansatz woher?
    Von Dario im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:00
  2. Fehlercode 45 Lamda.Sonde Abgas mager ????!!
    Von Sonicfreak im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 09:12
  3. MSD Atrappe = rattern???
    Von BBT im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •