Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kurzzeitiges Kreischen beim Starten.

  1. #1
    Opelopa
    Gast

    Kurzzeitiges Kreischen beim Starten.

    Hallo
    Beim Starten gibt es ein kurzes Kreischen,wenn der Motor läuft,ist es weg.
    Ich meine,das das Geräusch immer lauter wird.
    Vor einiger Zeit hat mein FOH die Wasserpumpe ersetzt,die wird es wohl nicht sein.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hm wenn du den Motor startest kreischt es? Ich kenn das nur vom Keilriemen.

  3. #3
    Ja aber der wird normalweise bei der WaPu direkt mit gewechselt...

  4. #4
    Opelopa
    Gast
    Lt. Rechnung wurde der Riemen aber nicht ersetzt ?

  5. #5
    Corsa-Senior
    Gast
    hab auch manchmal Nebengeräusche beim Starten, aber nur, wenn es sehr warm ist

  6. #6
    Opelopa
    Gast
    Corsa Senior,jetzt wo du das schreibstIm Winter hatte ich das auch an und ab,nur jetzt leider immer beim Starten.
    Naja,werd ich wohl Dienstag wieder beim FOH vorfahren.
    Schönes WE

  7. #7
    Mir ist das Kreischen auch nur vom Keilriemen bekannt. Hör das immer öfters in der Nachbarschaft - fürchterlich
    Da einfach mal nachgucken / schauen lassen.

  8. #8
    Bombcat
    Gast
    Riemen hört sich logisch an. Ich hatte/habe ein ganz ähnliches Problem: Ist schon ne Weile her, da kreischte meiner auch immer kurz beim Anlassen. Auto zum FOH gebracht, Riemen gewechselt und dann wars auch ne Zeit lang gut. Dann aber kam es nach recht kurzer Zeit wieder, vor allem, wenn es draußen kalt war. Kurz und gut, nochmal den Riemen gewechselt, Problem blieb aber bestehen und hat sich mittlerweile recht arg verschlimmert. War es anfangs nur beim Starten am kreischen, quietscht es jetzt auch, wenn der Motor stärker am arbeiten ist (untertouriges Fahrverhalten). Bei höheren Drehzahlen ist es aber weg. Beim lokalisieren der Geräuschquelle hab ich die WaPu ins Visier genommen. Zuerst mal das Lager mit Öl eingesprüht und sofort wurde es besser. Allerdings auch nicht lang, also habe ich die WaPu kurzerhand getauscht. Problem besteht aber weiterhin, jetzt werden nach und nach die Rollen ersetzt. Sollte es die LiMa sein, dann warte ich, bis die verreckt. Mein FOH will knapp 480,- dafür haben zzgl. MwSt. und seine Arbeit. Hab die jetzt bei meinen Eltern am Meriva getauscht, ist ne echt Fuckelarbeit beim 1.7 CDTI...
    Nur mal so als Hinweis, wenn es sich trotz Riemenwechsel nicht bessert

  9. #9
    Corsa-Senior
    Gast
    ich habe gerstern mal genau drauf geachtet. Kurzes Quitschen beim Anlassen und in den ersten Metern beim Anfahren, wenn der Motor untertourig läuft)

    Werde wohl auch erstmal 1. Hilfe mit leisten und die Lager mit Öl einsprühen.

  10. #10
    Hatte n ähnliches Phänomen... Lag bei mir an der Klimaautomatik, wenn die an war, beim Starten des Motors...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •