Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bremse quietscht beim einlenken

  1. #1
    Sico
    Gast

    bremse quietscht beim einlenken

    einen wunderschönen gudden abend!

    bin heut morgen seit langem mal wieder nicht mit ganz lauter musik zur schule gefahren, und da ist mir mal aufgefallen, dass meine bremse quitscht...aber NUR wenn ich nach links einlenke...

    wenn die räder gerade stehen, is nix mit quietschen. beim nach rechts lenken auch nicht. nur bei nach links und je mehr ich einschlage, je mehr quietschts :shock:

    was könnte das sein?

    mfg und thx

  2. #2
    kein Plan was das sein soll... hab ich aber auch, das Problem. Der Freundliche Opelhändler meines vertrauens meinte nur (ACHTUNG! Zitat): "Dat is gaaanz normal... Musste so hin nehmen"
    Naja, gaz wirklich geglaubt hab ichs ihm ned... aber weiss auch ned so wirklich was icj da nachschauen sollte :-(

  3. #3
    Apache
    Gast
    Hi,

    ich habe das Problem auch, aber komischerweise nur, wenn ich Winterräder drauf habe und das sind ganz normale...

    Keine Ahnung was das sein soll...

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    wie alt sind scheiben und klötze ?

  5. #5
    wie alt sind scheiben und klötze
    3mon - 20 tkm

  6. #6
    Mike2004
    Gast
    hatte das gleiche problem auch mal... fing auch mit linkskurven an, im endeffekt waren beide radlager und radnaben kaputt, kostenpunkt mit einbau ca. 500 €

  7. #7
    Sico
    Gast
    Zitat Zitat von Apache
    Hi,

    ich habe das Problem auch, aber komischerweise nur, wenn ich Winterräder drauf habe und das sind ganz normale...

    Keine Ahnung was das sein soll...
    jetzt wo du es sagst, is bei mir auch erst seit ich die winterschlupen drauf hab, glaub ich... die musik, ihr kennt das ja :wink:

    und die klötze sind bei mir auch noch recht frisch... :?

    aber immerhin bin ich nicht allein mit dieser sorge
    :arrow: geteiltes leid ist halbs leid, oder wie war das?

    ps: werd auch mal meinen freundlichen fragen, weil muss eh nochens wegen zylinderkopfdichtung...

  8. #8
    Zitat Zitat von Mike2004
    im endeffekt waren beide radlager und radnaben kaputt, kostenpunkt mit einbau ca. 500 €
    hehe... das hat er bei mir auch schon hinter sich... aber die sind gelichezeitg mit den scheiben und klötzen gewechselt worden, deswegen denke ich ned, das es dadran liegt

Ähnliche Themen

  1. elektrische Spiegel nachrüsten!?
    Von cocun im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 18:00
  2. gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
    Von The_Thunder im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •