Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Fahrwerk ist ZU tief was kann man machen??

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131

    Fahrwerk ist ZU tief was kann man machen??

    so in der suche nich brauchbares gefunden wegen bilder und tüv.

    also habe am we nen neues fahrwerk eingebaut! 60/40
    gg als ich den tiggi wieder abgebockt habe habe ich gesehen das es doch schon bissl arg tief ist! also überm tüv bekomme ich den bestimmt net , hatte das mal getestet und bin auf sonen holzbalken gefahren und habe mal das lenkrad voll eingeschlagen der reifen hat auch direct den kotflügel berührt!

    so jetzt meine frage! was gibt es für möglichkeiten damit man überm tüv kommt und auch nicht bei jedem gulli die kotflügel schreien??

    weil glaub das begrenzer nicht wirklich helfen weils ja schon auf gerader ebene sehr nah am rad ist siehe bild:



    hinten finde ich isser gut runtergekommen wies auch sein soll aber vorne *gg*



    wie wäre es wenn ich zb 40ger federn reinmache?? also das er nur 40mm tiefer ist vorne?? oder geht das nciht weils gekürtze dämpfer sind??

    gg klärt mich auf habe net soviel ahnung

    also man kommt mit dem finger nicht mehr zwischen.


  2. #2
    Rheingauer
    Gast
    Also so wie ich das sehe gibt es kein Problem mit der tiefe! Meiner ist vorne mit den 16er noch näher am Koti und es ist alles eingetragen!

    Mfg Andi

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ja es geht mir aber daram weil glaube nicht das es gut ist wenn der bei jedem minni huckel gegem kotflügel knallt oder??

  4. #4
    Rheingauer
    Gast
    Tja, dann musst du a) Federwegsbegrenzer oder b) Härtere Dämpfer holen. Aber da hätte ich mich mal vorher schlau gemacht!!!
    Habe 7,5x16 ET35 und 60er vorne und da ist auch nichts gemacht worden und er setzt nicht auf! Also!
    Was für ein FW hast du drin? Und hinten ist er ja nicht wirklich viel runter gekommen, sieht zumindest auf dem Bild nich so aus!

  5. #5
    Tigra04
    Gast
    Hey...

    Grundsätzlich musst du etwa nen kleinen Finger dazwischen kriegen ... mit dem einfedern ..

    da kannst dir bei ATU oder in nem einschlägigen fach handel nen paar begrenzer kaufen . da gibt es so dinger die du nur auf die kolbenstange stezen mußt ... du solltest aber beim tüv noch etwas federweg haben .. also die dürfen nicht aufliegen ... etwa 0,5 bis 1 cm ...

    Kriegst du in castrop bei ATU die kosten nicht viel ... oder wie heisst der scheiß laden noch ... wenn du über horsthausen richtung castrop fährst durch bladenhorst nach harbinghorst .. da kommt dann nen skoda händler da links .. bis zum ende wieder links .. und da ist auch noch nen "Tuner" da kriegst du die auch ...

    Gruß Sandro

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    jo kenne das auto da habe ich auch mein lack her

    aber sagt der tüv auch nichts wenn das so nah ist?? dahcte immer das der tüv da noch netmal gucken muss un der sagt nein!

    also meinste ich bekomme das wirklich mit der höhre eingetragen??
    was kannste mir denn fürn tüv ausser nähe raten der sowas einträgt??

    @Rheingauer
    habe mich vorher schlau gemacht die dämpfer sind auch net butterbeich ! nur wie gesagt wie ich zb langsam überm huckel gefahren binn hat man immer zon KLACK gehört als wenn der am kotflügel aufsetzt

    weil beim ersten bild sieht man ja das unter dem kotflügel noch diese schwarze plastik kante ist! und den zeigefinger bekahm ich garnet zwischen



    ka sagt bitte was ihr meint , also wenn das mit den begrenzern wirklich hilft werde ich mir die mal holen!


    ps:habe das fahrwerk auf verdacht erstma ausgebaut! weil ich angst hatte , das ich irgendetwas kaputt mache wenn ich so rum fahre da ich ja jeden morgen auch zur arbeit muss

    mfg
    mfg

  7. #7
    Lars
    Gast
    Mich interessiert mal,was du für ein Fahrwerk eingebaut hast(Koni,Kw,Bilstein)?

  8. #8
    Er hat ein Jamex 60/40.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    jopp
    die neuere serie von den bzw das heisst net mehr jamex sondern raceland Oo kp ob das stimmt wurd mir aber gesgat naja.

    auf jeden habe ich im mom orginal drin! halt wegen arbeit und so! nur wenn ihr mir jetzt genau sagen könnt das das von der höhe her beim tüv in ordnung ist hole ich mir begrenzer!

    ansonsten verkaufe ich das fahrwerk wieder und hole mir nen weitec 40/40

    das kommt auch gut runter

  10. #10
    Lars
    Gast
    Ist kein prob.beim Tüv.Mach halt begrenzer rein und gut ist!

Ähnliche Themen

  1. ZV ,Tachobeleuchtung, usw. Funktionieren nicht mehr
    Von corsac1987 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 16:41
  2. Wieviel Nm Riemenscheibe C14NZ
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 12:52
  3. Leistungsverlut im Warmen zustand
    Von SpikeII im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 20:58
  4. Fahrwerksvermessung nach HA-Reparatur
    Von mfk im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •