Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wertgutachten

  1. #1
    Roman483
    Gast

    Wertgutachten

    Hallo,
    hab vor längerem mal gehört von solch einem wertgutachten. wie läuft das denn genau ab und was kostet das ungefähr?

    hab nämlich jetzt schon viel in meinen tigra investiert:
    rundum spoiler, kofferaum ausbau, auspuffanlage, viele kleine Teile, ich denke dass es so ca 5000euro sind.

    wollte das nämlich dann mit der versicherung machen, falls irgendwie mal was passiert.

    Gruß Roman

  2. #2
    reddevil
    Gast
    Hi,also bei ATU kannst du so eine Bewwertung machen lassen die kostet da so ca. 30euro :wink:

    MfG.reddevil

  3. #3
    oder du lässt dir hinten reinfahren dann bekommste auch nen wertgutachen umsonst sogar da wurde auch alles aufgelistet bei mir!

  4. #4
    Roman483
    Gast
    @ CorsaGott
    dein vorschlag ist zwar auch ne möglichkeit, aber ich fahr dann doch lieber zu atu :lol: :lol:

    kann ich mit diesen gutachten dann auch zu meiner versicherung gehen?
    oder braucht die versicherung dazu noch mehr unterlagen?


    Gruß Roman

  5. #5
    reddevil
    Gast
    Hi,also ich würde sagen das reicht aber am besten ist wenn du deine Versicherung mal fragst die können dir dann ja sagen was du noch alles brauchst :wink:

    MfG.reddevil

  6. #6
    also nen wertguachten und ne bewertung sind 2 sachen.

    bei der bewertung wird nur einmal überflogen was der wagen für nen verkaufswert in etwa hat. kosten weiß ich davon nicht.


    beim wertgutachten wird der wagen genausten untersucht,laufleistung,unfälle,felgen,sonderzube hör,usw...
    kosten für sowas ca.300€
    damit kann man dann auch zur versicherung gehen.

    aussage von meinem dekramann auf der arbeit!

  7. #7
    Benny
    Gast
    die spoiler kannste dir extra versichern lassen. hab ich auch gemacht. is nicht so teuer. musst mal deine versicherung fragen

  8. #8
    Daywalker
    Gast
    Als ich mit meinem Tigi damals den Unfall hatte , wurde Fahrwerk, Felgen, Verspoilerung, Schrotgurte usw nicht mit einberechnet. Die gingen nur vom Serienzustand aus.

  9. #9
    genau,weil dir tuning keine versicherung bezahlt.ich würde wenn auch nur nen wertguachten machen lassen,wo alles mit aufgeführt ist und das der versichung auf tisch legen und die sollen dann ne versicherung zurechtschneidern.wird dann wahrscheinlich etwas teurer,aber ich bin dann auf der sichern seite,falls mal was sein sollte!

  10. #10
    3sternchen11
    Gast
    hallo,

    als wir damals den unfalle mit dem corsa hatten...da ist uns jemand mit 60 km/h hinten drauf gefahren...ca. 9000 dm blechschaden, hat der gutachter auch alles was wir an dem auto gemacht haben anerkannt...sonst wäre es ein totalschaden gewesen und er hätte den wagen tot geschreiben...also es kommt wohl auf den gutachter an...


    gruß
    sternchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •