Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Feuer ausn Auspuff schlagen

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    hab mal gesehen, dass in südafrika zum schutz die autos seitliche flammenwerfer haben, da man nachts oft überfallen wird und auch nicht an ampeln halten soll.

  2. #32
    Star Trooper
    Gast
    ...jo, das bietet eine Firma dort an, weil gerade in Johannesburg das sogenannte "Car-Jacking" weit verbreitet ist ... die meisten modernen Autos haben aber eine ZV, die zumacht, sobald man losfährt.

  3. #33
    Marco
    Gast
    und so schaut es beim tigra aus









  4. #34
    MichiC
    Gast
    @Marco

    gibts davon ein Video?

    Wenn ja bitte uploaden :wink:

    Danke

  5. #35
    Marco
    Gast
    nö gibt es nicht

  6. #36
    Anonymous
    Gast
    Man könntedoch etwas mit ner Dose Haarspray und nem kleinen
    elektrischen Piezo-Feuerzeug in den Auspuff basteln...
    einfach mal so ein durchgehendes Rohr frisst bei neueren Motoren
    einfach zuviel Leistung...

  7. #37
    Star Trooper
    Gast
    @Marco .. ANLEITUNG wie du das hinbekommen hast !!!! ..... posten ! 8) 8) 8)

  8. #38
    Marco
    Gast
    ist nicht mein tigra auf den bildern. anleitung gibt es nicht nur einen umbausatz. preis ca. 300 euro und natürlich nicht erlaubt in deutschland *g*

    hier sind zwei videos von dem umbausatz in voller funktion zu sehen!

    ~0,4 MB
    http://members.home.nl/zimmerman/fil...%26jamie_1.WMV

    ~0,6 MB
    http://members.home.nl/zimmerman/fil...%26jamie_2.WMV

  9. #39
    Stifler
    Gast
    gebe zu das ich mir net alles durchgelesen habe also sorry im voraus

    mir wurde mal gesagt das das auch mit kat geht, wohl mit leerem!
    im kat sind wohl kleine keramik platen, wenn man nun beim "leeren" kat bis auf einige bestimmte stellen diese platten entfernt sollen sich wohl an den ecken der übergeblibenden platten spritreste sammeln und beim starken beschleunigen halt brennend raus gedrückt werden.

    ähm obs stimmt weis ich net kann ich mir eigendlich weniger vorstellen oder?! denn warum sollen die spritreste den ausgerechnet da anfangen zu brennen? tun die doch so auch net!!!

  10. #40
    Star Trooper
    Gast
    @Stifler .... im Prinzip nicht falsch .... aber:

    Ein Kat besteht im Inneren aus einem sogenannten Monolithen, also EINEM Keramikteil, das mit vielen kleinen Waben durchzigen ist .... auf der gesamten Oberfläche befindet sich eine Metallbeschichtung aus Edelmetallen (Rhodium, Platin, ect.), diese wirk katalytisch, also wandelt die Schadstoffe in "ungefährlichere" Sachen um .... dies funzt nur, wenn der Motor immer auf eine Art "gleichem Level" was den Schadstoffausstoss meint gehalten wird ----> daher wird der Motor auf den Kat eingeregelt, NICHT der Kat auf den Motor ..... die Messinstanz hierfür ist die Lambdasonde VOR dem Kat ..

    Der Motor merkt also einen fehlenden Keramikmonolithen garnicht .. allerhöchstens den geringenren Abgasgegendruck (Furz mal mit/ohne Finger im Popo *gg*) .... das der "Ökostopsel" Leistung saugt wird damit jeden klar, oder?

    Achtung: Rausbauen verboten !!!

    Läuft der Motor aus irgendeinem Grund zu fett verbrennt der den eingestpritzten Kraftstoff nicht mehr vollständig, die Reste werden bis zum Kat mitgezogen .... auf der glühenden Keramikoberfläche zünden diese dann nach und schlagen bis hinten raus ... das sowas den Kat zerkloppt ist ja wohl jedem klar, oder?

    Dewegen soll man Kat-Autos auch nur bedingt anschieben, besser garnicht, da durch die ersten Takte unverbrannter Sprit in den Auspuff gelangt .... steht zumindest in jeder Betriebsanleitung!



    Ois Kloar ???? :wink: :wink: :wink:

Ähnliche Themen

  1. Steuergerät c20xe 2.5
    Von EddyHektor im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 13:19
  2. Nachfrage wegen geplantem Corsa B Kauf
    Von DerBacardi im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •