Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Unruhiger Motor und weitere Folgen!?

  1. #11
    Sync
    Gast
    Damit erklärt sich aber nicht der enorme Ölverbrauch, also wenn ich dich wäre würde ich ERST einen Kompressionstest machen lassen und dann das Ding freiblasen. Weil ist ned so gut wenn so ein Kolbenring einen weg hat und dann auch noch voll belastet wird, könnte sein das er wegbröselt und dir den Zylinder aufs nächste Übermaß aufrubbelt

  2. #12
    Daikon
    Gast
    Hi,

    ein Schrauberkollege von mir repariert auch zur Zeit einen Tigra, der nur noch auf drei Pötten läuft. Als erstes wurde Zylinderkopf entfernt und schon kamen auch schon einige komische kleine Metalstückchen entgegen. :shock: Wir waren schon überrascht, dass der Motor noch läuft. Dann hat er die Ventile ausgebaut und schon kam die zweite Überraschung. Die Ventildichtungen waren bei 2 Ventile weg :shock: . Naja, ich will heute Abend nochmal zu ihm hin und vielleicht kann ich dann mehr sagen.

  3. #13
    Goetz
    Gast
    unregelmäßige mittelschwere vibrationen hab ich auch, und mein ölverbrauch liegt auch rel. hoch (hängt vom öl ab)

    ich les den thread hier auf jedenfall noch weiter.

  4. #14
    Capuchino
    Gast
    dein zündproblem könnte trotzdem von den zündkabeln kommen... kurz wasser drauf schütten ist nicht das gleiche als wenn nachts wasser kondensiert und über stunden in jede fuge zieht... dann nimm die zündkabel ganz raus und leg sie mal fürn paar stunden in nen wassereimer... dann kontakte trockenlegen und wieder einbaun...

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Hi Leute,

    ich habe auch das Problem mit meinem Tigra das er wenn er kalt ist nur auf 3 Töpfen läuft. Wenn ich ca. 5-10min gefahren bin und der Motor warm wird, ist es weg. Dann läuft er wieder ganz normal.

    Kann mir da wer helfen?
    Wäre euch echt dankbar.

    Zündkerzen sind neu, in der Werkstatt haben sie gemeint das es evt an den Zündkabeln liegt.

    Habe eine 1.6 Liter Maschine.

  6. #16
    Capuchino
    Gast
    na dann hör mal auf die werkstatt... das problem liegt sehr oft an nem zündkabel welches angebissen oder spröde ist...

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Alles klar, dann werd ich es mal mit neuen Kabeln ausprobieren. Halt euch auf dem laufendem an was es gelegen war.

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    bei mir läuft nur der motor unruhig! also bei standgas vibriert er nicht gleichmäßig, sondern wird alle ca 2sek von einem etwas stärkeren vibrieren unterbrochen. liegt das an den ventilen? muss ich die mal mit additiven aufer autobahn freiblasen?

Ähnliche Themen

  1. vectra-forum.de
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •