Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Warum keine 185/55 15 als WR auf Corsa C Sport - Hilfe !!!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Warum keine 185/55 15 als WR auf Corsa C Sport - Hilfe !!!!

    Hallo.

    Habe den Corsa C Sport mit Serie 185/55 R15, wollte mir jetzt günstige Winterreifen kaufen.
    Im Bordbuch steht aber, daß diese Reifengröße nicht als WR zulässig ist, nur als Sommerreifen. Warum ??????
    Im Schein gibts zu dieser Reifengröße keine Einschränkung auf SR !!
    Kann ich die Reifen trotzdem fahren?

    Habe sowas noch nie vorher gehört, daß man zw. SR und WR Unterschiede machen muß....sehr komisch.

    Bitte um schnellstmöglich Hilfe!!!!!!!!

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Habe mich selber gewundert, als ich diese Einschränkung gelesen habe, jedoch ist es ja entscheidend was im Fzg.schein steht, und da sind die 185/55 nicht nur auf den Sommer beschränkt, ist also meiner Einsicht nach nichts dabei, diesen Reifen im Winter zu fahren, jedoch würde ich mal zum Opel-Händler fahren und fragen, warum diese Einschränkung besteht

    Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum

  3. #3
    JJ.Maverick
    Gast
    hallo!

    warum eigentlich so breite reifen im winter fahren? brauchen nur sprit und die haftung ist auch nicht die beste...

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Hhhmmm....

    Naja, wollte die 15 halt haben, weil ich die Reifen sehr günstig bekomme und soooo breit sind die ja nicht (185er).
    Kann sich einer denken, warum die als WR nicht gefahren werden sollen?

  5. #5
    JJ.Maverick
    Gast
    also persönlich wär mir das egal was im schein steht wenn die billig rübergehn, ausserdem ich hätte nach meinem motortuning meine winterreifen auch nicht mehr fahren dürfen.

    bin ich blöd und werf fast neue reifen weg??? :? das seh ich nicht so eng, ausserdem wenn bereits die sommerreifen eingetragen sind, was soll den dann sein? und wenn jemand fragt, *hastenichgesehn*, da bin ich schon öfter durchgekömmen :wink:

  6. #6
    Archi
    Gast
    :lol: Also ich hab auch 185/55 15er Winterreifen. Weshalb hääte ich mir auch noch neue Stahlfelgen für die Winters kaufen sollen, wenn ich die originalen hernehmen konnte.

    Sprit fressen tun se nich, da se ja eigentlich sparsamer sein sollten als meine Sommers mit 205/40 17 !
    Ausserdem is 185/55 15 die Auslieferungs-Bereifungsgrösse vom C Sport. :lol:

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Und wieder keine Antwort auf meine Frage!!

    :x
    Warum gibt mir keiner eine Antwort auf mein Problem?
    Wer weiß, warum es solche Unterschiede beim Corsa C gibt?????

  8. #8
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    vielleicht wissen sie auch nicht die Antwort! Mal ne andere Frage wie Breit können die reifen sein ohne dass man die Radkästen ziehen muss??? Weiß das jemand?

  9. #9
    Archi
    Gast
    @ Bulla2003

    Habe Corsa C 1.2 Sport Bj. 01/2002.
    Auslieferungs Serien-SR: 185/55 15 auf Stahlfelge
    Diese sind im Fahrzeugschein/Brief eingetragen. Keinerlei Einschränkung bei dieser Größe auf SR/WR !!!

    Nachdem ich meine Alus hatte und dann der Winter kam, bin ich kuzerhand zum Reifenhändler meines Vertrauens getuckert und hab mir auf die original Stahlfelgen (die ich ja jetzt übrig hatte) WR mit 185/55 15 draufmachen lassen.
    Nochmal: keine Einschränkung im Fahrzeugschein/Brief bei dieser Reifengröße auf SR/WR !!!

    Ach übrigens, braucht jemand einen Satz (VA/HA) original Opel Sommers 185/55 15 ??? (Ohne Felgen versteht sich, sind ja meine Winters drauf) Sind nur 5.000 km bewegt worden. Könnte mich fürn Ei und ein Butterbrot von den Dingern Trennen. :wink:

    Also, wenn im Brief/Schein nix steht dann hau die Winters in der Größe drauf.

  10. #10
    Archi
    Gast
    @ Corsa C Bj. 2000
    Also ich hab 205/40 17 drauf. Keine Probleme.

    Bei Steinmetz kommen auf die 17" S1-Felgen 215/40 drauf. Da muß auch nur n bischen der Kunststoff von innen kleinwenig rausgeschnitten werden. Geht mit nem scharfen Messer Kinderleicht.

Ähnliche Themen

  1. C20XE Rückschlagventil Ölkreislauf ausbauen
    Von Caps im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 22:12
  2. Airbag sitzt nicht richtig!!!
    Von cocun im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 02:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •