Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kreischen ab 4000U/min???

  1. #1
    Valmar
    Gast

    Kreischen ab 4000U/min???

    Also ich hab ein ganz ganz merkwürdiges Problem...
    Mein armer Tigra kreischt/quitscht ganz plötzlich bei EXAKT 4000U/min. Je mehr umdrehungen dann, desto lauter das kreischen...
    Kann nicht genau sagen, woher es kommt... Es kommt egal in welchem Gang...

    Kann mir da einer helfen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hmm keilriemen?

  3. #3
    Casper
    Gast
    sehr detalliert beschrieben würd mal auf anhieb sagen lagerschaden aber wo???? GIB MAL NOCH N PAAR MEHR INFOS |scheisse cabs prob*g*
    kann die wasserpumpe lichtmaschine klimakompressor servopumpe nockenwelle kurbelwelle ach es kann so viel sein

  4. #4
    Star Trooper
    Gast
    ..Tiggi hat keine Keilriemen ... sondern eine Poly-V-Riemen ... oder im Volksmund Flachriemen genannt .... so ein durchrutschen und "kreischen / Quietschen" wie bei alten Keilriemen gibts da nimmer, zudem ist der immer optimal duch eine automatische Spannrolle gespannt.

    @Valmar, beschreib da mal genauer ..... bei welchen Betriebszuständen ist das? ..von woher kommts ? ... bei Vollgas, Gas wegnnehmen, beim Rollen .. ein- oder ausgekuppelt?

    Fragen über Fragen .... 8)

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    man lernt nie aus

  6. #6
    Valmar
    Gast
    Also, der Keilriemen ist es sicherlich nicht. Wenn was am Riemen ist, dann "quitscht" es ja meistens.

    Das Geräusch hier is ein echt penetrantes "kreischen". Richtig laut. Es kommt immer beim beschleunigen. Sagen wir mal ich dahre grad 140 und hab 4000 Umdrehungen drauf. Wenn ich dann beschleunige, sprich auf's Gas trete kommt das Quitschen. Ich hab das Gefühl, wenn ich den Rüssel während der Fahrt ausm Fenster halte, dass es von irgendwo unter der Rücksitzbank kommt, aber is halt echt sehr schwer zu orten.

    Dasselbe passiert auch wenn ich rasant im 1. Gang anfahre und über 4000 Umdrehungen komme. Eigentlich egal, welcher Gang, es quitscht immer bei Umdrehungen > 4000...

    War hoffentlich detailliert genug...

  7. #7
    Star Trooper
    Gast
    ..."irgendwo unter der Rücksitzbank" ----> ist die Benzinpumpe im Tank drinne ...... die kann solche Geräusche verursachen.

    :?

  8. #8
    Valmar
    Gast
    Hm, heißt wohl ab zum Freundlichen, eh?

  9. #9
    Karpfenhai
    Gast
    Wer nochnichmal Sicherungen findet.... :-) <kleiner Scherz>

    Bei den Symptomem dringendst die Umlenkrollen des Zahnriemens überprüfen lassen!!!

    Wieviel KM haste denn wech?

    könnte auch die Spannrolle des Flachriemens sein, glaube ich aber nicht!

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Sagen wir mal ich dahre grad 140 und hab 4000 Umdrehungen drauf. Wenn ich dann beschleunige, sprich auf's Gas trete kommt das Quitschen. Ich hab das Gefühl, wenn ich den Rüssel während der Fahrt ausm Fenster halte,
    muuuahahahahaa .... sorry wegen Offtopic, aber bei 140 den Rüssel raushängen lassen und dann noch was von Gefühlen reden, finde ich irgendwie saulustig ... looool

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •