Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Tigra - Probefahrt ==> Der Zauber is weg ...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Tigra - Probefahrt ==> Der Zauber is weg ...

    Hmmm,

    ich war so "geil" auf den Tigra.
    Heute waren wir auf dem Weg nach Sinsheim und da hab ich einen Dunkelblauen Tigra beim Gebraucht Wagen händler gesehen.
    MEin Kumel hat dann gleich gedreht und wir haben den Veräufer bissel zugetextet ( hat sich sehr proffesionell angehört, als würd ich nur Tigra fahren) und durften dann ne Probefahrt machen.

    Jo, so als beifahrer war das auch ganz ok, aber als ich dann gefahren bin ( ja ohne führerschein ... ) war der "Zauber " des Tigras plötzlich verschwunden ...

    Villeicht hatten wir auch blos ein schlechtes Modell ...
    Der 3te gang hab ich nicht reinbekommen, im 5 is er immer ausgegangen.

    Hinten hab ich nur reingepasst wenn der Kofferaum offen war ...

    Irgendwie is der Zauber jetzt etwas verflogen ...

    War das eine Ausnahme ?
    Gruß
    Nudel

  2. #2
    Philip
    Gast
    also das is eine ausnahme. bis auf das man hinten net reinpasst. is nun mal hinten nur bis 1.60 cm zugelassen.

    also das mit dem 5. / 3. gang is jedenfall net normal.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    was fürn tigra war denn das überhaupt? motormäßig? wenn schon die gänge ned gescheit gehen uh uh wer weiß was das fürn ding war...

  4. #4
    bph
    Gast
    du kannst wohl einfach nicht autofahren, ganz einfach! mach mal erst dein führerschein und dann mach ne probefahrt...wär jetzt ein unfall passiert, uiuiuiuiui...*amkopffass*

    cya...bph

  5. #5
    MichiC
    Gast
    Nee das ist ganz normal, dass der 3. Gang net rein geht :!:

    Und das mitm Ausgehen im 5. ist auch Standard!

    Das war ein Problem bei den ersten Tigras, deshalb hat Opel ab 97 den 3. und 5. Gang aus sämtlichen Autos entfernt.




    Es könnte aber auch unter Umständen sein, dass mit dem Tigra irgendwas nicht gestimmt hat. Aber da möcht ich mich jetzt net festlegen, so ne Ferndiagnose ist manchmal problematisch


    Und das du hinten net reinpasst wird auch nur bei diesem Tigra so sein, jeder ist anders, je älter die Autos sind desto größer sind sie. Die ältesten Tigras sind jetzt ca. 9 Jahre -> der wächst noch -> irgendwann kannste dich auch hinten reinsetzen!!

  6. #6
    robin
    Gast
    da muß ich mich dem bph mal kräftig anschließen.
    bei uns schützen gibts ne redewendung:
    das gewehr schießt, aber der schütze trifft.
    und genau das trifft auch in deinem fall zu, mach erst mal den führerschein.
    wer den tigra richtig fahren kann hat viel spass damit, ich hab nur nen 1.4 , aber ich kenne meinen kleinen.
    will heißen ich kann sehr gut im verkehr mitmischen und das mit nur 90ps .

    probier mal nen anderen tigra aus und dann sieh weiter.
    der einzige gang der beim tigra hin und wieder hakt ist der rückwärtsgang.

    tschau robin

  7. #7
    ScoTTiE
    Gast
    LOL ... LLOOLL Michi ... Du hast auch Deine KFZ Prüfung bestanden was ?? (siehe Off Topic) *g*

    aber das is wohl ein schlechter Händler gewesen ... ist nicht gang und gebe mit dem getriebe ... und wenn Du hinten sitzen möchtest (wer will das schon in seinem eigenen auto) ... dann bauste Dir halt nen Pick Up draus

  8. #8
    LiquidForce
    Gast
    also tut mir echt leid... kräftiges *llloooolll* zu den zwei lustigen posts-

    Hab aber auch die Meinung das du vielleicht erst die Fahrerlaubniss machen solltest

    mfg
    liquido

  9. #9
    CrazyTigra
    Gast
    Man bist du vielleicht ne NUDEL!

    Glaubste wirklich es könnte normal sein das man den 3.Gang nicht benutzen kann? Wieso sollte Opel oder sonstwer was bauen...

  10. #10
    Stifler
    Gast
    Irgendwie is der Zauber jetzt etwas verflogen ...
    das geht doch garnicht :lol: nee mal im ernst (versteht ihr "im ernst" *löl*, hoffe hier heist niemand ernst :shock: ) *g* ich würde mal echt behaupten das das an deinen fahrkünsten lag. das habe ich ja noch nie gehört so ein schmarn :wink: was sagt denn dein kumpel dazu, der hat doch einen führerschein oder?! ich wills mal hoffen! haben die gänge bei dem auch "geklemt"? hmm was da auch hilft ist "spinat" jaaaa ohne flax esse ich auch immer wenn ich nicht mehr genug kraft habe um die kuplung durch zu treten :lol:

    neeeeeeeee is ja alles nur spass :wink:
    probiere noch ein paar andere tigis aus ich kann mir echt nict vorstellen das du enteuscht sein wirst. sogar meine oma findet meinen tigi schön, und das ist kein witz

Ähnliche Themen

  1. Alu-Winterräder 15" 4x100
    Von Misterfcn im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.14, 19:12
  2. Passen die Boxen in den Corsa B
    Von balzmatthias im Forum Car-Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 14:18
  3. Getriebekennung bei X14XE nicht zu finden
    Von DarkDevil666 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 14:06
  4. Wichtig- suche Teilegutachten
    Von CORSA1.0_12V im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •