Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor wird nicht mehr warm

  1. #1
    Franky1109
    Gast

    Motor wird nicht mehr warm

    Ich hab ein riesen Problem. Ich fahre jeden Tag erst ein kleines bisschen Stadt, da ist mein Motor so auf ca. 60-70 Grad. Und dann 10 Minuten Autobahn dort ist nach ca. 1-2 Minuten der Motor ruck zuck auf 90 Grad. Und danach stehe ich noch 5-10 Minuten im morgentlichen Berufsstau. Dort springt dann alle paar Minuten schon mein Lüfter an....

    Aber seit Montag hab ich das Problem das meine Temperatur selbst auf der Autobahn nicht über 20 Grad kommt, selbst wenn ich dann im Stau stehe, komme ich vielleicht auf annähernd 90 Grad....

    Kann das dieser Schalter sein, der vom kleinen auf den großen Kühlkreislauf umschaltet? Wie kann man sowas testen?

  2. #2
    stefannsv
    Gast
    Aber seit Montag hab ich das Problem das meine Temperatur selbst auf der Autobahn nicht über 20 Grad kommt
    Würde sagen, fast ein bißchen kühl :P

    Aber im Winter ist die Temp im Allgemeinen ein wenig niedriger!

  3. #3
    thk0106
    Gast
    Beim Corsa habe ich in diesem Fall den Thermostat ausgebaut und in kochendes Wasser gelegt.

    Wenn sich nix tut (auch beim Abkühlen nicht) , isser putt.

  4. #4
    Franky1109
    Gast
    Zitat Zitat von stefannsv

    Aber im Winter ist die Temp im Allgemeinen ein wenig niedriger!
    Das mag sein, aber selbst wenn es draußen -10 Grad ist kam mein Tigra bisher immer auf Betriebstemperatur!

  5. #5
    Corsa RS
    Gast
    Hi,

    hate gleiches Problem wie du!Corsa war wegen def. Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen erneuern in der Werkstatt und auf der Rechnung steht jetzt ein Thermostat mit drauf (Preis 11€),seit dem geht die Temp. auch wieder hoch und er heizt wieder wie die sau,was mir nur sorgen macht ist das er jetzt oft bis fast 100 Grad hoch geht ist nur in der stadt wenn ich im stau stehe.Ist das normal?wie ist das erst im Sommer?

  6. #6
    Nightmare
    Gast
    das wird am thermostat liegen

    kauf dir ein neues die sind ja nit so teuer

  7. #7
    Franky1109
    Gast
    OK, ich werd mir nen neuen besorgen. Kllingt ja auch am logischten das der Thermostat den Geist aufgegeben hat, andere Ursachen könnten nicht in Frage kommen, oder?

  8. #8
    doch, zuwenig Wasser bzw. Frostschutzmittel im Asugleichsbehälter :lol:
    Kleiner Scherz, ich glaub da wärst Du selbst drauf gekommen *g*
    Es wird schon das Thermostat sein, war bei meinem Omega genauso.
    Thermostat abgemacht, Finger verbrüht, neuen drangemacht und schon wars wieder warm im Auto und meine Finger schön rot :?

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerflasch am Motor sifft, Dichtungen?
    Von Bob im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •