Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lackschäden mit Airbrush Pistole ausbessern...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Lackschäden mit Airbrush Pistole ausbessern...

    Hi

    ich habe kürlich meine Lackschäden ( Kratzer, Steinschläge, usw. ) mit ner Sprühdose ausgebessert...also Klebeband aussenrum geklebt und dann gesprüht...nunja, das ist weniger gut geworden =)

    Jetzt dachte ich mir ob ich mir von nem Kumpel mal ne Airbrush Pistole ausleihe und es damit nochmal versuche, da man damit ja viel feiner und gezielter sprühen kann, oder?

    was meint ihr dazu? habt Ihr Erfahrungen damit? wie machen das eigentlich prof. Lacker, das man da kein Unterschied sieht?

    Den Lack für die Pistole bekommt man doch auch beim Lacker oder?

    ciaoi Jonas

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mit klebeband ist scheisse weil dann ne lackkante bleibt! also mit der aitbrush dürfte es gehen dann aber ohne klebeband

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    ich wollte das auch noch so machen mit der Pistole. Aber nimm eine ganz feine... Und nacher drüber polieren!!

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    soll ich danach auch nochmal mit Klarlack drüber gehn?... hat schonmal jemand gemacht und hat Fotos davon? wäre sehr cool oder auch Tips...

    wie bekomm ich die schlecht ausgebesserten Stellen wieder weg mit ganzen feinen Schmirkelpapier nassschleifen?

    ciaoi

  5. #5
    Boris
    Gast
    erst musst du mit dem basis lack drüber sprühen und dann klarlack mit härter drinn! ich würd auch mit klebstreifen abkleben aber lieber bissen großräumiger dann dürft das gut aussehen!

  6. #6
    die prof lacker schleifen einen teil wo der kratzer ist weg und lackieren mit einer kleinen feinen (hört sich ja goil an) Becherpistole erst den eigentlichen farblack drauf, der bracuht ebenfalls Härter nicht nur der klarlack ! bei meinem Schwarzen z.B. ist das Mischungsverhältnis 1:2 also ein teil Härter und zwei Teile Lack ! danach kommt der klarlack drüber da müsste das mischungsverhältnis bei 1:10 liegen wenn ich mich nicht täusche ! mach jarnet den Fehler und halte beim Lackieren die Pistole wie einen Pinsel (wenn man streicht müsste jeder wissen was gemeint ist) sondern immer parallel zur fläche damit der LAck gleichmäßig aufgetragen wird, am gescheitesten wäre es, wenn du mal bei nen prof lacker zuschaust dann siehste was ich mein. Die pistole selber vorher einstellen wieviel lack die sprüht ! aber abkleben würde ich nur sachen wie reifen Fenster, je nachdem wo halt deine lackschäden sind !

  7. #7
    wp_angel
    Gast
    Gut funzt auch folgendes bei Steinschlägen und kleinen Kratzern:
    Taschentuch an der Spitze ganz klein zusammendrehen. Mittels dieser Spitze den Steinschlag/Kratzer nach und nach mittels kleiner Lack-Pünktchen füllen. Jaaaa, das braucht extrem viel Gelduld...
    Dann glattschleifen. Dazu auf einen alten Korken ein Stück ganz feines Schleifpapier aufbringen und vorsichtig die eventuellen unebenheiten glattschleifen. Natürlich erst nachdem alles gut ausgetrocknet ist.
    Hinterher den gesamten Bereich aufpolieren. Hat bei mir gut geklappt, erfordert aber einiges an Fingerspitzengefühl und Geduld.

    Gruß
    Chrissie

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    weiss jemand was es kostet sich beim Lacker ne Dose Farbe und Klarlack anmischen zu lassen?

    ciaoi Jonas

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ein halber Liter Farbe hat bei mir 25€ gekostet .. Ist ein Opel-Standardlack, also nix besonderes zu mischen. Klarlack haben eigentlich alle Lackierereien auf Lager, da hat bei mir der Liter auch 25€ gekostet. Hab auch bisschen verglichen, die Farbe kosten im großen und ganzen überall genausoviel,außer du hast Beziehungen ... hatte ich leider keine.

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    aber ich dachte der muss erst noch mit Härter gemischt werden, oder iss das schon so efrtig wenn man das kauft?

    ciaoi Jonas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 18:30
  2. Irmscher ESD
    Von Tigga im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 14:01
  3. MKL geht bei 140 KM/h an AGR Problem?
    Von vanlong im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 00:04
  4. cinchmasse am pioneer 9600 defekt
    Von gammler im Forum Car-Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •