Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Lackschäden mit Airbrush Pistole ausbessern...

  1. #11
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ja, Härter muss natürlich auch noch dazu, aber er hat nur gefragt, was Farbe und Klarlack kostet *ggg* Das Mischungsverhältnis vom Härter steht glaub etwas weiter oben ...

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Lieber richtig beim Lackierer machen lassen!
    Airbrushe selbst und hab oft Anfragen wegen solchen Lackausbesserungen, die ich alle ablehne.
    1. Lieber richtige Lackiererpistole, da die Airbrushdüsen meist viel zu fein für den dicken Autolack sind. Man könnte zwar anmischen aber da dann die richtige Konsistenz zu erhalten ist Glückssache.
    2. Die Gefahr von Staubkörnchen im Lack ist richtig groß wenn du das in der Garage oder so machst, erst recht bei großen Flächen.
    3. Ich würds erst mal mit nem Lackstift und Politur versuchen, wenn das nix bringt - ab zum Lackierer oder schöner Aufkleber drauf

    Wenn du's trotz allem selber machen willst würd ich's erst mal an einem Stück Blech ein bißchen üben

    MfG

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    hi

    habs schon mit Lackstift und Sprühdose probiert...das Prob war imma das deutlich ein Farbunterschied zu erkken war und aus der Sprühdose iss der Strahl zu grob...

    des vom Lackierer machen zu lassen kostet halt viel Kohle oder?

    ciaoi Jonas

  4. #14
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Jonze
    hi

    habs schon mit Lackstift und Sprühdose probiert...das Prob war imma das deutlich ein Farbunterschied zu erkken war und aus der Sprühdose iss der Strahl zu grob...

    des vom Lackierer machen zu lassen kostet halt viel Kohle oder?

    ciaoi Jonas
    beim lacken mit der dose sollte man auf den richtigen abstand zum lackierenden objekt achten und den kopf immer ganz durchdrücken...
    dann nebelt so ne dose schon ganz gut...

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Kann mit den Lackierpistolen bei ebay besser lacken? die kann man aba net mit nem Kompressor von ner Airbrushpistole betreiben oder?

    ciaoi

    Jonas

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    also ich liege fast aufm boden so humorvoll ist der beitrag hier :-)

    ich habe 3 jahre gelernt um es richtig zu machen !
    es geht nicht darum um das lackieren sondern das wichtigste sind die vorarbeiten dazu ! (fehler mit dem klebeband z.b.)
    lack anrühren kann jeder (dazu steht ja das mischverhältniss auf der dose) selbst lackieren mit ein wenig übung klappt bei jedem wenn er nicht ungeschickt ist !

    so und nun zum eigendlichen beitrag:

    also eine äirbrusch pistole solltest du nicht nehmen, da nehme lieber eine kleine normale pistole um zu lacken.
    lackierer lacken schon lange nicht mehr die ganze fläche sondern nur die stelle die auch kaputt ist ! das wird so zusagen nur angesprüht !
    klarlack benutzt man normalerweise bei unilack auch nicht sondern schleift die sache danach an und poliert es hoch !

    es bringt aber nichts wenn die vorarbeit nicht stimmt und das macht leider das lacken immer wieder so teuer !

    einen kompressor brauchst du dafür natürlich auch !

    es gibt aber meines wissens nach so eine art lackdoktor
    der kommt mit dem material zu dir nach haus und macht es dort zu einem vernünftigen preis, frag mal im autohaus nach die keine lackiererei haben ! habe mal so einen bericht darüber im fern gesehen !

    gruß

    karuso

    p.s.: gehe mal auf h**p://www.scratch-repair.de/navipage.php
    das ist so ein beispiel was ich meine !

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Hi

    wenn du 3 Jahre gelernt hast, kannst du ja gleich mal bei mir vorbeikommen und es machen =)

    Du sagst die Vorarbeit ist das wichtigste...kannst du mal in kurzen Zügen beschreiben wie diese denn aussehen sollte? wäre sehr nett...

    Danke Jonas

  8. #18
    Achim
    Gast
    *Thread wieder hoch schieb*

    ich habe ja an meiner Heckklappe 2 Roststellen, habe die geschliffen und überlebt :? (Ich weiß!!! ist nicht gerade das beste!!!) aber ANYWAY...

    selbst mit Lackstift?...die beiden stellen sind so je 5 Mark groß!

    also besser zum lackierer!!

    kann? (klar) ists ok, wenn man nur die beiden stellen lackt? denn will hinten cleanen, also CORSA & OPEL weg, die beiden Aufkleber weg die den "unlackierten" Teil meines Autos verdecken (D & Loch)....weil ganze Heckklappe, kommt einfach zu teuer :? :? :? :x

  9. #19
    Achim
    Gast
    ??? meint ihr der Lackierer macht das überhaupt 2 Rostsellen (kein Rost mehr da, sondern geschliffene Stellen Lackieren)...wie sieht dann das aus? heftige unterschiede zum restl. Lack?.... oder dann so ...hmmm flammen (z.B.) lieber hinmachen, das man die alten Roststellen net mehr sehen kann und kein unterschied zum restlichen Lack bleibt??

  10. #20
    Achim
    Gast
    wieso antowrtet mir keiner ?? :?

    aber direkt noch ne frage: Schreibe das hier hin, um net noch nen neuen Thread aufmachen zu müssen.

    Wenn man ins Auto (blech) bohrt, wie schütze ich das dann vor rost? Mit welchem mittel? dann einfach mit pinsel ins loch rein "fummeln" trocknen lassen und dann schraube rein drehen, oder reinpinseln und direkt schraube hinterher???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 18:30
  2. Irmscher ESD
    Von Tigga im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 14:01
  3. MKL geht bei 140 KM/h an AGR Problem?
    Von vanlong im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 00:04
  4. cinchmasse am pioneer 9600 defekt
    Von gammler im Forum Car-Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •