Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Vordere Seitenscheiben tönen!?

  1. #11
    fate_md
    Gast
    Hmm...ok...das klingt plausibel...daran hatte ich noch nie gedacht ops:

  2. #12
    kostemer
    Gast
    en kumpel hat alle scheiben mit weißer folie bezogen damit man so auf die schnelle nicht an das inleben des autos ran kommt. hat halt vor und nachteile das ganze...

  3. #13
    Corsaro
    Gast
    Hallo und Tach auch..

    Mein erster Beitrag hier ops:

    Ich bin Autoglaser und deswegen muss ich jedem die Hoffnung nehmen das die vorderen Scheiben beschichtet werden dürfen! Die originale Tönung ist das maximal zulässige. Die beiden Hauptgründe wurden hier schon genannt. Durchsicht und im Falle eines Unfalles kann man die Scheibe nur schwer entfernen. Und eingetragen heisst wirklich nicht das es auch legal ist. Kein Prüfer/Sachverständiger kann sich über geltendes Recht hinweg setzen. Ob sinnvoll oder nicht kann jeder selbst entscheiden.
    Anfragen ob wir vorne beschichten haben wir jeden Tag. Dies tun wir aber nur bei ausgebauten Scheiben und NUR für Dekozwecke.

    Das wars erstmal..

  4. #14
    Candy78
    Gast
    Hey! Ich möchte mal eins klar stellen: Ich habe nie behauptet die Scheibentönung vom TÜV abnehmen zu lassen! Ich meinte da eher den Tox-Spoiler! Der Tuner meinte ja das es nicht erlaubt sei. Es wird jedoch nicht so auffallen. man dürfe es nur nicht so übertreiben mit der Tönung! Also stell mich mal nicht so doof da hin Herr NOAM!!! Immer diese blöden Motorradfahrer, die denken die wären die einzigsten auf der Straße! Achso, um auf deine angesprochene SUCHE zurückzukommen: Willst du etwa, dass das Forum untergeht.. denn irgendwann gibt es keine Themen mehr zum diskutieren, sondern jeder geht deiner Meinung nach auf SUCHE. Ich denke das wäre das Todesurteil fürs Forum. Und das wäre nicht in meinem Sinne!!
    Und jetzt schau dir doch mal die neueren Autos an, vorallem die Peugeot! Die sind so verspiegelt, dass man keinen mehr drinnen sitzen sieht! Und wie gesagt, welche Standarttönung!??? Meine vorderen Scheiben sind so klar wie ein Eiswürfel!

  5. #15
    Jan294
    Gast
    Der "Herr Noam" is aber nunmal der, der Dich anhält und Dir die Mängelkarte in die Hand drückt!

  6. #16
    noam
    Gast
    gucksu ma auf des scheibenetikett(oder wie zum teufel das heißt) und lies nach... da steht dass die scheibe zu blabla prozent getönt ist. es sei denn du hast nen corsa (reimport oder ausstattungsnull) erwischt wo des nicht getönt ist. kann ich mir aber nicht vorstellen.

    ich wollt hier niemand als doof hinstellen. ich finds nur die ignoranz legal-illegal-scheißegal zum kotzen.

    und zum motorradfahrer. bin am ende der letzten saison seitlich abgeschossen worden, weil son depp meinte keinen schulterblick machen zu müssen vorm ausscheren zum überholen und da ich weiß dass mindestens 60% aller autofahrer ebendiesen schulterblick nicht machen und dann die sicht auch noch eingeschränkt wird durch die tönung.... *grml* da musst du meine emotionalität verzeihen. aner wer schon mal mit 60/70 aufm rücken schliddernd zwischen bäumen durch is und noch vorgärten unsicher macht, der kann mir sicherlich nachfühlen

    so far.

    PS: wollte niemanden persönlich angreifen, war ja uch scho spät....

  7. #17
    Candy78
    Gast
    Hmm.. mag sein, doch es gibt tönungsfolien von foliatec die erlaubt sind. soviel ich weiß.. !?
    naja, war ja auch nur ne allgemeine frage, was ihr davon haltet und ob es bis zu einem gewissen grad erlaubt ist! ich hatte jetzt nicht vor das es hier so ausartet.
    PS: Kann dich verstehen noam! manche autofahrer verhalten sich im straßenverkehr wie bekloppte!

  8. #18
    noam
    Gast
    back to topic:

    ich find es sieht gut aus aber leider mit grund verboten...
    man kann halt nicht alles haben...

    bei nem reinen showcar bestimmt kein problem

  9. #19
    die einzigste Tönungsfolie die amm helligen tag ohne wolken nicht auffällt ist die Chromolux !! sobald es wolkig wird oder es das regnen anfängt spiegelt diese ebenfalls wie sau und fällt auch sehr auf !

    Hier bei uns war schonmal jemand so schlau und hat siech sogar die Windschutzscheibe damit tönen lassen ! ende vom alles vor ort und stelle rausrupfen (viel spass dabei) vorallem finde ich die lacher der leute immer witzig wenn se denjenigen dann auslachen beim vorbeilaufen

    dur darft ja deine scheiben tönen wenn du UNBEDINGT willst aber mach danach net einen thread auf "ICH KÖNNT KOTZEN SCHEISS BU**EN" oder so ähnlich denn wir haben es dir dann wirklich ALLE im vorraus gesagt !


    da gäbe es noch die securlux oder wie die heisst damit die Scheiben beim einschlagen net nach innen fallen können aber das stände leider wieder quer mit der Sache mit dem unfall und scheibe einschlagen um ins Fahrzeuginnere zu kommen

  10. #20
    Corsa B82
    Gast
    Also ich hatte die beiden vorderen scheiben übder den letzten sommer auch voll getönt ist nur nicht so gut wenn man keine elektrischen fensterheber hat und die bullen neber einem sind..Also ich finde das gut und werde es warscheinlich nächsten sommer auch machen. Hatte damals Tönungsfolie genommen und die auf die scheiben aufgebracht..
    ja es ist ilegal aber wieviele leute fahren mit teilen am auto rum die auch ilegal sind..

Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben bei 7 x 16
    Von Baxxtor im Forum Tigra
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:40
  2. Zündschloss
    Von RDK im Forum Tigra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 15:14
  3. Kurze Frage: Raid DZM Kabel??? und Ort?
    Von DerTod im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •