Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Vordere Seitenscheiben tönen!?

  1. #1
    Candy78
    Gast

    Vordere Seitenscheiben tönen!?

    Halli hallo...
    Hat einer von euch getönte Seitenscheiben vorne? Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.. findet ihr es gut oder sieht das etwas blöde aus??? Wäre auch für Pics sehr dankbar...
    Ich hätte da nämlich einen an der Hand, der mir das machen würde. Der meinte sogar, dass ich damit keine Probs wegen der Polizei bekommen würde..
    Gruß Candy78

  2. #2
    Hi!

    Sorry, will kein Spielverderber sein, aber das Tönen der vorderen Scheiben ist definitiv verboten, sonst hätts doch hier jeder! :wink: Es gibt IMHO eine Toleranzgrenze, d.h. man darf 10% abdunkeln, aber das ist bereits mit dem meist serienmäßigen Colorglas geschehen.

    Also ich würd an Deiner Stelle nicht meinen Versicherungsschutz riskieren.

    Ach übrigens: Schicker Corsa, da auf Deinem Bild!

    MfG, Sascha 8)

  3. #3
    Candy78
    Gast
    Danke
    Ich glaube sogar das 30% erlaubt sind!?

  4. #4
    Gut aussehen tut es allemal sogar wenn die Windschutzscheibe getönt wäre aber wie oben schon erwähnt --> VERBOTEN <--

  5. #5
    NetKiller
    Gast
    AFAIK sind erlaubt: 15% an der frontscheibe und 35% an den seitenscheiben. jedenfalls wurde mir das erzählt als ich mir das angebot zum glascoating geholt hab ... werd jedenfalls sobald die kohlen reichen im erlaubten rahmen meine scheiben fluten lassen.... aktuelles angebot für rundum: 350 euro inkl. tüv

  6. #6
    Nee nee, wir wollen mal nicht übertreiben! :wink:

  7. #7
    Candy78
    Gast
    ich hab da ein guten tuner an der hand...
    so wie es aussieht werde ich sie mir verdunkeln lassen...
    achso, den toxspoiler wird er mir auch eintragen!

  8. #8
    noam
    Gast
    immer wieder der irrglaube dass eingetragen auch legal bedeutet...

    es gibt nunmal tüver die euch für genug geld allet eintragen! und ich würde mit so einem auto nicht an tuningbrennpunkte wo polizisten rumrenn die sich auskennen fahren

    und genausowenig würde ich mit so nem scheiß meinen versicherungsschutz aufs spiel setzen! mach nen radfahrer beim abbiegen platt (tot oder verkrüppelt) und deine versicherung guckt sich dein auto an (und das wird sie) und stellt fest dass du den radfahrer aufgrund der halb/illegalen seitenscheiben plattgemacht hast, dann viel spaß beim zahlen

    ich habe den eindruck dass manche leute in diesem forum wenns um optik geht ihren verstand ausschalten bzw nur das hören was sie hören wollen.

    außerdem wurde das weiß gott zu genüge hier in der vergangenheit diskutiert... -> SUCHE

    achja, und wegen persönlicher betroffenheit. wenn du mich mal aus der seitenscheibe nicht siehst und zum überholen ausscherst und darum meine neue ninja inne dutten geht dann gnade dir gott!!! das ist keine drohung sondern ein versprechen!

    und fürs zukünftige tuning:
    - hirn einschalten
    - finanzen checken
    - selber suchen
    - dann suche benutzen
    - dann fragen
    - dann machen was einem gefällt!!!

    gerade punkt 1 und 2 und 6 sollten reichen um ein sinnvoll und anständig getuntes auto auf die beine zu stellen und keine kirmesbude die bei jeder polizeikontrolle bangen muss!

    und lasst euch eins gesagt sein: wenn ihr sowas auffällig il/halblegales wie fordere getönte scheiben habt dann seid euch gewiss dass alle kollegen sehr genau hinschauen ob se nicht was 100% illegales finden wie zB die scheinewerferhöhe... und dann is die kacke am dampfen

    wer dann noch hier her kommt und sich über die ach so ungerechten und blöden polizisten beschwert und danach fragt ob die nichts besseres zu tun haben, den möge ich dann bitten sich mal einer medizinisch psychologischen untersuchung zu unterziehen, weil dem spreche ich die charaterliche reife ein KRAFTfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen eindeutig ab.

    gesetze sind nunmal nicht zum brechen da und die meisten von ihnen haben auch einen sinn. dazu gehört eindeutig die vorgabe dass die vorderen scheiben nicht so stark getönt werden dürfen!

  9. #9
    fate_md
    Gast
    Ha...jetzt hab ich ja jemand der sich mit auskennen muss *zu noam schiel*

    Warum genau isses denn verboten? Also ich mein ich kann durch ne Tönung, sagen wir mal 50% oder einfach irgendwas reflektierendes , von innen astrein rausgucken, nur halt niemand so leicht von draußen rein. Ich hab bis heut nicht ne wirklich sinnvolle Erklärung gefunden, warums verboten ist.

    Windschutzscheibe seh ich noch, damit ihr die schicken Potraits auch ordentlich knipsen könnt , aber Seitenscheiben leuchtet mir irgendwie net so recht ein ( von super-arsch-dunkel-ich-kann-kein-bissl-mehr-rausgucken mal abgesehen)

  10. #10
    kostemer
    Gast
    so weit ich weiß ist es verbot weil z.b. in der not die feuerwehr probleme hat die scheibe einzuschlagen...

    schon mal veruscht ne scheibe einzuschlagen die mit einer folie beklebt ist?
    viel spaß dabei...

Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben bei 7 x 16
    Von Baxxtor im Forum Tigra
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:40
  2. Zündschloss
    Von RDK im Forum Tigra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 15:14
  3. Kurze Frage: Raid DZM Kabel??? und Ort?
    Von DerTod im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •