Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Corsa B

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    sport-quattro
    Gast

    Corsa B

    Hallo Corsa Gemeinde,
    ich bin neu hier und möchte jetzt meinen ersten Opel kaufen. Ich habe einen Corsa B Edition 2000 in Aussicht. Mit 1,0Liter, Klima, Servo,2türig. Gibt es an dem Auto Schwachstellen?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Gummib@rchen
    Gast
    Moin, die einzige Schwachstelle ist der Motor, der ziemlich in die Knie geht wenn Du die Klima zuschaltest... da bin ich mit meinem 1,4l schon unglücklich.

  3. #3
    sport-quattro
    Gast
    Ja, der Motor ist kein Renner. Das stimmt. Das soll er auch garnicht sein. Im Vordergrund steht die Sparsamkeit, das Auto ist ein Zweitwagen.

    Gibt es sonst irgendwelche Bereiche die ich währen der Probefahrt näher ansehen sollte?? Korrosion, Ölverlust etc.??

  4. #4
    kommt drauf an was er bis jetzt für eine laufleistung hat und was für ein mensch ihn gefahren hat!
    eigentlich sollte kein ölverlust zu erkennen sein!
    rost etc. auch kein wirkliches thema bei dem bj., du kannst mal an der heckklappe am scheobenwischer schauen ob da rostbläßchen sind...
    außerdem nach b-säulenrissen schauen, aber auch hier dürfte es eigentlich keine probleme geben...

  5. #5
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von madmax16v
    kommt drauf an was er bis jetzt für eine laufleistung hat und was für ein mensch ihn gefahren hat!
    eigentlich sollte kein ölverlust zu erkennen sein!
    rost etc. auch kein wirkliches thema bei dem bj., du kannst mal an der heckklappe am scheobenwischer schauen ob da rostbläßchen sind...
    außerdem nach b-säulenrissen schauen, aber auch hier dürfte es eigentlich keine probleme geben...
    Also Schwarzmalerei ist das hier... Am 2000er ist nix dran zu meckern, außerdem Bj. 2000 das ist ja noch nicht lange her. B-Säulenrisse ? Bei nem 2000er? Rost? :lol:

    Kurzum, gute Wahl. Viel Spaß.

  6. #6
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von laubfrosch
    B-Säulenrisse ? Bei nem 2000er? :lol:
    Die B-Säulenrisse haben mit dem Baujahr bzw Alter überhaupt nix zu tun!!!

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Jan294
    Die B-Säulenrisse haben mit dem Baujahr bzw Alter überhaupt nix zu tun!!!
    doch... haben sie... weil opel nach auftreten der ersten b-säulen risse nachgebesser hat... ;-)

  8. #8
    und ab wann war das ?!

  9. #9
    chris
    Gast
    Auch Rost ist beim 2000er kein sooo irrelavantes Thema. Meiner von 12/99 hat auch schon Rost an der Heckklappe... Aber sollte der 2000er sowas haben, können die das vorm kaufen ja noch eben beseitigen - kostet ja nix.

  10. #10
    Jan294
    Gast
    Auszug aus der AutoBild: "Ebenso kennt keiner bei Opel den Grund für diese Panne. Von den rund 970.000 in Deutschland verkauften Corsa B könnte theoretisch jeder betroffen sein, denn der Riss bildet sich unabhängig von Baujahr, Motorisierung und Ausstattung. Die Tatsache, dass aber nicht jeder Corsa betroffen ist, lässt mehr auf Materialfehler und nicht auf eine mangelhafte Konstruktion schließen."

    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, daß im alten Forum auch n 2000er Corsa den B-Säulenriß hatte!

    @sport-quattro
    den Riß haben/hatten aber viele, also laß dich davon nicht abschrecken, der Corsa is schon n gutes Auto mit nem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •