Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlüssel im Zündschloss abgebrochen WAS NUN????

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Schlüssel im Zündschloss abgebrochen WAS NUN????

    Hey ich habe meinen schlüssel rausgezogen und hatte nur noch ein stückchen vom schlüssel in der hand der rest war auch so tief das man mit ner pinzette auch nicht rankam, dann kamm der adac mensch und hat mich nach hause geschleppt was nun könnt ihr mir helfen!?!?!?

    :!: :?: :!: :?:

  2. #2
    Gummib@rchen
    Gast
    Ich würde mal die Lenkstockverkleidung abnehmen, und gucken, ob man das Schloss abbauen kann. Habe sowas noch nicht gemacht, aber irgendwie muss das ja gehen... und dann versuchen den Schlüsselrest da rauszubröckeln. Viel Erfolg...

  3. #3
    yourself
    Gast
    Puh das ist heftig.
    Es gab zumindest früher die möglichkeit das Innenleben des Zündschlosses auszutauschen. Dazu musste der Schlüssel stecken und mit einem schmalen Schraubendreher an der Seite des Schlosses ne Entriegelung betätigt werden. Dann konnte man mit dem Schlüssel (oder bei Dir mit ner Zange oder sowas) den Inneren Teil des Schlosses ausbeuen.
    Vielleicht kommst Du dann besser dran. Wenn nicht wird wohl neues Schloss fällig sein. Ich würde das Ding erst mal rausoperieren und dann mit Kriechöl und viel Geduld probieren.


    Aber sag mal. Der Schlüssel bricht doch nicht einfach so ab. Der war doch bestimmt schon vorher so kaputt das Du davon ausgehen konntest das der irgendwann abreißt

  4. #4
    Casper
    Gast
    und es geht immer noch so wie yourself beschrieben hat am besten mitm buissl draht die entgriegelung betätigen

  5. #5
    Star Trooper
    Gast
    ...das Zünschloss, respektive sein Gehäuse ist mit Abreisschrauben am Lenkstock befestigt, ein Ausbau also mit Heimwerkermittel nahezu unmöglich ..... Die methode die Yourself beschrieben hat ist bei älteren Wagen angewendet worden (Respekt das zu Wissen Yourself!) .... bricht der Schlüssel im Zündschloss ab und steckt zu tief drinne, muss man definitiv das Schloss wechseln. / Wer Geduld hat, kann es aber mit 2 starken Drähten oder einer flachen Pinzette (gibts in Apotheken) versuchen ..... alternativ dazu einen Q-Tip-Stiel (ohne Wuschel dran) oder einen Lautscherstengel mit einem Punkt Sekundenkleber dran einführen (nachteilig ist wenn voirher geölt wurde...) damit versuchen den rauszuziehen...

    Viel Glück !!

Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung für Ventildeckeldichtung 8V aus Gummi
    Von CorsaB sunricegreen im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 03:28
  2. Tönungsfolien
    Von Darksnake im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •