Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Astra F Cockpit

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Und wie hast du das genau gemacht?? Verstehe ich nicht wirklich

  2. #12
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Alsoo ...

    Schritt 1 : die Astra Stecker an die Kabel vom Corsa Tachostecker dranlöten (laut Schaltplan, den gibts auf www.corsa-tigra.de im Workshop)

    Schritt 2 : Den Tacho mal reinhalten, und schauen, wo er dann überall anstößt, eventuell mit dem Dremel das Cockpit etwas bearbeiten, damit der Tacho etwas tiefer drinsitzt.

    Schritt 3 : Den Tachotunnel anpassen (die aufwendigste Arbeit). Wenn die Kuppel draufpasst, dann noch die Ecken mit ner Heißluftpistole bearbeiten, da der Astra Tacho nicht ganz die Form von einem Corsatacho hat.

    Bevor ich mit dem Heißluftfön angefangen hab, sah man noch die Kanten des Tacho´s (siehe Bild), inzwischen sieht man von den Kanten bei mir garnichts mehr, sieht aus als wär nie ein anderer Tacho dringewesen



  3. #13
    Anonymous
    Gast
    sieht cool aus. Muss ich mal testen

  4. #14
    Picmasta
    Gast
    Jo, ich hab den Tacho auch drin.....den Kabelbaum anpassen, sprich die zwei Astrastecker an den einen Corsastecker dranlöten hat einiges gedauert, aber nix im gegensatz zum anpassen der tachoabdeckung.

    Ich hab über 10 Stunden an der abdeckung rumgeschnitten, natürlich über mehrere Tage verteilt, jetzt passt es super und sieht aus als wäre nie ein anderer Tacho drin gewesen.

    Dauert halt nur so lange, weil man die blende ca 756843043mal raus nimmt, einen millimeter wegschneidet udn wieder reinsetzt. :shock:


    Sagt mal wie ist das mit euch bei der Motortemp??? Meine geht falsch. Normal war meine immer knapp über 90°C, jetzt ist sie immer kanpp über 85°, also einen Balken weiter unten, bei euch auch?
    Ich würde das gerne ändern.....weiss einer Rat?


    Übrigends, das Topic gehört in Interieur, oder in elektro, nicht in Corsa B, dafür wurden die extra angeschafft. *aufdiefingerklopf*

    Gruß Pic

  5. #15
    BadBoy
    Gast
    Kann jemand mal genau erklären wie das mit dem Astra F Cockpit nun funzt, einer in Weiterstadt hatte es doch im Tigi, wer war das ? MrGentle? Hat sonst noch jemand den Umbau gemacht und hat Tips dazu !

  6. #16
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    da brauchst eigentlich keine Tips, am besten erstmal die elektrik Umlöten, dabei aber unbedingt gewissenhaft arbeiten, da bei einem Fehler dann der ganze Kabelbaum hinterm Tacho abrauchen könnte, und dann kannst den Tacho schonmal reinlegen und rumfahren. Ich bin auch nachdem ich den Tacho elektrisch angeschlossen hab erstmal ein paar Tage ohne die Blende rumgefahren, und hab die dann ein anderes mal gemacht.

    Anleitung zum reinbauen braucht man eigentlich keine, du musst halt nur schauen, dass du die Tachoblende (Tunnel oder wie das Ding heisst) passend kriegst, das geht mit nem Dremel, oder sogar mit einer Kneifzange, wenn man im Auto keinen Dremel hat (zuGelbiRüberSchiel) einwandfrei!

    einfach mal die elektrik anschliessen, und dann weiterschauen Ist nichts schweres, nur etwas was langwieriges *g*

    Motortemperatur zeigt bei mir eigentlich normale Werte an, aber ich hab auch den zum Tacho gehörenden Motor, vielleicht liegts daran ... keine Ahnung, wie das gemessen wird.

  7. #17
    Volker_Mei
    Gast
    Wie habt ihr das mit der Tankanzeige gelöst? Die Skala geht beim Astra ja bis 60L, der Corsa hat ja nur 46L im Tank. Oder zeigt der Tacho das proportional an, sprich bei vollem Tank steht der auf 60 und bei halb vollem auf 30?!

  8. #18
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Jo, der Originale Calibra Tacho hatte bei mir 60 liter auf der Anzeige. Hab aber jetzt Tachoscheiben, bei denen die Tankanzeige bis 40liter geht dann stimmt wieder alles *g*

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    ich brauche doch dann einen tacho mit demselben Wegstreckenzähler so wie mein altzer Tacho ist so stimmt doch die Anzeige nicht? Gibt es einen Astra-Tacho mit w-1150?Wo krieg ich die passenden Stecker her? Aus nem Schrottwagen?Wo finde ich das im Workshop?

  10. #20
    Picmasta
    Gast
    stecker holste vom schrott.

    Ich bin auch ohne blende gefahren ein paar tage, und hab dann ne woche lang jeden tag zwei stunden mit dem anpassen verbracht.

    Es gibt nen Astratacho mit W=1111, der geht, 3,6% abweichung vom orginalen tacho.

    Die Tankanzeige beim astratacho geht aber bis 50, bis 60l ist beim calibra, den hat der Amok drin.

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. von Greendevil (z20let/Komplettumbau/Heckausbau/Innenausbau)
    Von Greendevil im Forum Fahrzeug-Umbauten
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 16:26
  2. [Headunit] Jvc Kd-nx5000 kaufen oder nicht?
    Von Munky im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 20:16
  3. suren beim gas geben
    Von PA-Freak im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 11:59
  4. Frage wegen Tönungsfolie
    Von Don-Piepone im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •