Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Alarmanlage?

  1. #1
    Lorenzo
    Gast

    Alarmanlage?

    Hi,
    bei uns im Ort sind zur Zeit ein paar Pi**er unterwegs, die meinen nachts Autos vor der Haustür aufbrechen zu müssen. :evil: :evil: :evil:
    Bei 3 Kumpels von mir, seltsamer weise fahren alle einen B-Corsa, wurde in den letzten beiden Wochen der Radio bzw. die komplette Hifi-Anlage geklaut.
    Immer war auf der Beifahrertür am unteren Fensterholmen über dem Schloß eine Delle drin.
    Nun zu meiner Frage, welche Möglichkeit gibt es sein Fahrzeug dagegen mit einem Alarm zu schützen?
    Ich würde mir vielleicht gerne eine Alarmanlage zulegen. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
    Welche Arten gibt es da? Preise? Ist der Einbau sehr kompliziert?

    Ist wirklich dringend!!!

  2. #2
    DAE4EVER
    Gast
    Gibt ettliche...!

    Schau doch mal ein bisschen weiter unten oder ein paar Seiten zurück, da wird dir geholfen!

  3. #3
    Lorenzo
    Gast

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Meiner Meinung nach solltest du wenn schon eine anstendige alarmanlge kaufen, sonst wird sie dir nix bringen, udn dein auto wird trotzdme aufgebrochen.

    Mehr infos findest du hier.
    Empfehlenswert sind weaco, in.pro und carguard, die namenhaften Herrsteller halt.
    Mein Favorit ist die defender von Carguard.

    Gruß Pic

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Also von CarGuard würde ich dir abraten, hatte da schon einige Probleme mit Fehlalarm ohne irgendeinen Fehler am System :?

    Micro war eigentlich super, aber gibts die noch :?:

  6. #6
    Ti-Racer
    Gast
    also ich hatte mit meiner Carguard defender nicht einen Fehlalarm , immer zuverlässig und optimal ! ich hab sie auch gleich bei meinem händler einbauen lassen und somit keine probleme !

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zusätzlich zur Alarmanlage würde ich auch immer den Superlock benutzen, wer möchte schon gerne durch die Fensterscheibe krabbeln, weil die Tür trotz Schlossknacken und Türpin hochziehen trotzdem zu bleibt, während dessen die Alarmanlage dann noch dazu rumtönt ? :wink:

  8. #8
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Also von CarGuard würde ich dir abraten, hatte da schon einige Probleme mit Fehlalarm ohne irgendeinen Fehler am System :?

    Micro war eigentlich super, aber gibts die noch :?:

    Freak hat du den 2 Zonenradarsensor drin ??? wenn ja raus damit oder die Aussenzone tod legen dann wars das mit fehlalarmen

  9. #9
    Ausstattung must have:

    Erschütterungssensor (2 Stufig)
    Tür+Motorhauben+Kofferaum+Spannungskontakt

    empfehlenstwert (fast must have)

    2 zonen Radarsensor
    Pager

    Dinge die man irgendwann nachkaufen kann:

    Neigungssensor,
    Ultraschall, etc.

    du brauchst auch noch ne ZV(wenn nich schon vorhanden) und da gilt halt eben Superlock is perfekt.

    Aufjedenfall abzuraten is von diesen Teil, was bei conrad gibt sone Sirene mit integrierten Erschütterungssensor...

    Die sirenene der Pentagon sind geil...
    Frage, haben die sone Softchirp funktion? Ich kann die doch einfach mit ner anderen Alarmanlage kombinieren oder?

  10. #10
    nex81
    Gast
    Ultraschall finde ich Persöhnlich sehr nervig, weil man dann nichtmal das Schiebedach ein stück auflassen darf.
    Da ist es bei meiner Freundin im Tigra schon öfter zu fehlalarmen gekommen, weil irgendetwas reingeflogen ist!

    Neigungssensor ist schwachsinn, weil ein gut eingestellter Erschütterungssensor auch eine Neigung des Fahrzeugs bemerkt!

    Einen Pager finde ich sehr wichtig, damit man auch nachts im Bett aufwacht wenn der Alarm ausgelöst wird!

    Die Softchirp funktion ist unnötig. Meine ist deaktiviert weil sie mir irgendwann tierisch auf die nerven ging!

    Gruß
    Jan

Ähnliche Themen

  1. Tigra Scheinwerfer Schwartz
    Von greenflash79 im Forum Tigra
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 17:49
  2. weißes qualmen während der Warmlaufphase
    Von tigrapilot1981 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 00:41
  3. Kompressor im Corsa
    Von OpelCorsaCXXL im Forum Corsa C
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •