Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fehlzündungen

  1. #1
    Lorenzo
    Gast

    Fehlzündungen

    Hi,
    ich hätte mal eine kleine Frage!!! ops:

    Ihr kennt doch sicherlich alle die 36er BMW's mit Sportauspuff und ihren Fehlzündungen! Wenn es so richtig tief blubbert beim Anfahren und Abbremsen!!!

    Ich kann mir schon denken, dass das mit Sicherheit nicht gerade gut für den Motor ist, aber wodurch entstehen diese Fehlzündungen bzw. diese tiefen Blubber-Geräusche.

    Könnte man diesen Ton auch beim Tigra bekommen? Ich finde ihn irgendwie geil!!! :wink:

  2. #2
    Philip
    Gast
    also ich hab dieses tiefer brubbeln teilweise auch :P

    kA wodran es liegt..hört sich auf jeden fall geilo an wenn man vom gas geht

  3. #3
    Lorenzo
    Gast
    Weiß jemand woher diese Fehlzündungen kommen bzw. warum sie ausgerechnet bei den älteren BMW's auftreten?

  4. #4
    chrisMOD
    Gast
    die fehlzündungen hat jeder motor!
    nur hört man sie durch den einen auspuff mehr, durch den anderen weniger! und da die e36 standart schon ziemlich laut sind, hörst das ganze durch den sportauspuff noch mehr.
    bei unserem e46 mit grossem motor brabbelts schon mit der standartanlage...

  5. #5
    Lorenzo
    Gast
    Also bei unserem "kleinen" Tigra unmöglich?

  6. #6
    evilGambit
    Gast
    Nich unbedingt ! Meine hat fast nur noch Fehlzündungen, weil zuviel Sprit reingepumpot wird und nicht alles verbrannt wid :-) !! Kannst ja mal rüberkommen nach Orschweier und`s dir anhören Lol !

  7. #7
    an9el
    Gast
    hallo!

    ich hatte auch grad das phänomen...es lag wohl aber auch etwas daran dass sich etwas wasser im endtopf (edeltstahl mit so nem locheinsatz hinten drin) gesammelt hatte....meine fresse hat der geblubbert beim gasgeben
    und beim ..vom gas gehen...die tollen "knaller"...als dann mein motor warm war...wars mit einem schlag weg..naja zum glück nur fast...war wohl hat zusätzlich das notlaufprogramm bei kaltem motor mit schuld.

  8. #8
    Dieses "Geblubber" im Auspuff bekommste auch bei deinem Tigra recht gut hin indem du dir ne Gruppe-A drunterschraubst. Fehlzündungen sind wie gesagt immer vorhanden, nur hörst du diese mit der Serienauspuffanlage nur sehr sehr schwach. Die Fehlzündungsfanatiker bauen sich ne Mittelschalldämpferatrappe drunter, zusammen mit einem leeren oder Sportendtopf. (Das ist aber illegal!) Da kommt der Spaß erst richtig zur Geltung

  9. #9
    chrisMOD
    Gast
    gerade erst bei nem 206er gemacht...

  10. #10
    Lorenzo
    Gast
    Ich besitzte schon eine Gruppe-A Kombi aus Mantzel / Bastuck.

    Aber geblubber? Fehlanzeige!!!

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim starten - Nimt kein Gas
    Von sLiiDer im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 22:09
  2. Rücklichtabdeckung lackieren ??
    Von CorsaBfreak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •