Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Scheiben unter die Feder

  1. #21
    Anonymous
    Gast
    ich denke ich habe eines der akx serie, denn meins ist bockhart

  2. #22
    Theux
    Gast
    Ich hab hier mal ein Bild von Zions Corsa (hoffe, dass er nix dagegen hat dass ich es hier reinstelle.

    Jetzt frage ich mich, wie man den Radlauf wieder dranbekommt, wenn man soviel gezogen hat?

  3. #23
    chrisMOD
    Gast
    musst den plastik-radlauf mit nem heissluftföhn erwärmen und anpassen, bissl zurechtbiegen. meine sin eh voll weich.
    dann nimmst den und bappst den mit scheibenkleber hin, das hält.
    aber du musst auf keinen fall so viel ziehn

  4. #24
    Dennis
    Gast
    Tach auch!
    Hab letztens bei nem Kumpel die Seitenteile mit nem Hammer dezent geweitet. Hat super geklappt und wenn du nacher ordentlich Steinschlagschutz reinsprühst wirst du auch kaum Rostprobleme bekommen und wenn dus nich übertreibst passen dann auch die Kunststoffleisten noch gut. Brauchst auch nicht unbedingt zu kleben wenn du das überstehende Gewinde abschleifst dürfte auch nix schleifen, jedenfalls hats dem Prüfer gut gefallen trotz Gewindefahrwerk und 8x14 ET35 mit 5er Distanzscheiben.

  5. #25
    Theux
    Gast
    War heut wieder bei meinem Tuner.

    Und da hat er mir gesagt, dass man diese Gummischeiben nicht kaufen kann, die fertigt er nämlich selbst aus Gummiplatten. Die Scheiben werden dann an der Hinterachse am unteren Kontaktpunkt zwischen Feder und Achse (also unter die Feder) eingebaut. Zweck der Sache ist, etwas mehr Federweg, und somit Komfort zu gewinnen.

    Ich habe es mir probeweise einbauen lassen, und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Das Auto ist zwar hinten einen Tuck höher, aber der Komfort ist spürbar gestiegen. Kein hüpfen mehr auf der Hinterachse. Werde sie jetzt auf jeden Fall drin lassen. Und das beste: es hat mich nur 20 Euro gekostet und die Scheiben können jederzeit wieder rausgenommen werden.

  6. #26
    chrisMOD
    Gast
    und solang fährst du ohne betriebserlaubnis rum...

  7. #27
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von chrisMOD
    und solang fährst du ohne betriebserlaubnis rum...
    Kannst du mir dazu mehr sagen? Warum?

  8. #28
    chrisMOD
    Gast
    du kannst ja nich einfach aus plastik teile ausschneiden und die unter die federn legen, da zeigt dir jeder tüver gleich den vogel. das is ne bauliche veränderung am fahrzeug und die muss vom tüv abgenommen werden. das geht in dem fall nur mit ner einzelabnahme nach §21... da wirst du aber null chance bei nem normalen prüfer haben! der müsste dann schon sehr matschig in der birne sein, dass er sowas auf seine kappe nimmt.

    sei mir net bös aber wenn ich sowas hör stelln sich mir schon ein bissl die nackenhaar hoch! das is baumarkttuning. die feder verliert dadurch doch auch ihren seitlichen halt, oder?!
    also mach keine halben sachen, ohne betriebserlaubis wird dir die versicherung im schadensfall auch ordentlich auf die füsse treten!

    nimm dir am wochenende ein bissl zeit um weit deine hinteren radläufe, dann is die sache gegessen!

    hey ich hab mir das gerade nochmal durch den kopf gehen lassen. dein "tuner" is echt ein derber pfuscher!!! statt zieh haut der begrenzer rein (absolut gefährliche fahrverhalten, wenn du zu wenig federweg hast) und dann baut der so nen selbergemachten mist unter die federn! geh da bloss nich mehr hin! was hat der noch so alles an deinem fahrzeug gemacht? würd das sogar mal checken oder wenns dir selber net zutraust, lass es checken!!!

  9. #29
    Theux
    Gast
    @Chrismod

    Ich bin dir keineswegs böse, wenn du sowas schreibst. Da ich von solchen Dingen nicht besonders viel Ahnung hab, bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Was sagen denn die anderen dazu, soll ich die Scheiben wirklich wieder rausmachen lassen, denn vom Fahrverhalten hat es sich wirklich verbessert.

  10. #30
    Theux
    Gast
    Als Nachtrag:

    Hab heute mal das Auto hochgebockt, und mir das ganze mal angesehen.

    Normalerweise ist ja oberhalb der Federn hinten noch no ne dünne Gummischeibe drin. Und bei mir ist zwischen dieser Standardgummischeibe und der Karosse noch die nachträglich eingebaute Scheibe aus Gummi. Sie ist ca. 10mm dick.

    Und nach meiner Einschätzung ist das ganze ziemlich fest, also bei der Feder besteht keinerlei Gefahr, dass die irgendwie dadurch instabil werden könnte.

    Werde aber trotzdem nächste Woche nochmal in die Werkstatt hinfahren und den Typi fragen, wei es um die Betriebserlaubnis steht.

Ähnliche Themen

  1. X12XE MKL, miese CO-Werte
    Von corsa_rijder im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 13:17
  2. Hersteller der OPC-Rückleuchten
    Von little_tigi im Forum Corsa D
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 19:04
  3. Tachovideo Corsa C20XE
    Von corsa666 im Forum Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •