Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: WELCHEN KAT BEIM 2L16V Umbau??

  1. #41
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  2. #42
    b-blue
    Gast
    @Lars

    Damit bekräftigst du ja meine Aussage. Der TÜV darf den X14/16XE Kat (ist der gleiche) nicht eintragen, da der Rükstau nur in relativ engen Toleranzen größer werden darf. Die Ausspülung der Abgase aus den Zylindern funktioniert ja sonst nicht mehr richtig und man hätte eine sogenannte innere Abgasrückführung eingebaut.

  3. #43
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Man nehme alle hier vertretenen Aussage und bilde das statistische Mittel, dann ist man ziemlich nah an der Realität dran. Nur sämtliche persönlichen Ausschweifungen sollte man bei der Allgemeinsicht entfernen, es gibt immer Ausnahmen in beide Richtungen...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  4. #44
    Roman483
    Gast
    ich hör jetzt immer wieder Rennkat, hab selbst einen im 1.6er verbaut, bekommt man die eingetragen oder was?

  5. #45
    Anonymous
    Gast
    Hi!

    Ich habe neulich auf der Autobahn meinen KAT zerstört. Der ist noch von einem Opel Corsa B 1,4 90 PS. Nun möchte ich mir gern einen KAT von einem Opel Calibra Turbo kaufen, da dieser aus Metall ist und für meinen Motor C20XE besser ist laut euren Aussagen. Passt der ohne größeren Aufwand? Was muss alles verändert werden?

    Gruß Dagobert.

  6. #46
    Homer-Mix
    Gast
    stellst du immer fragen die schon beantwortet wurden?

  7. #47
    Anonymous
    Gast
    Hi!

    Habe ich gefunden. Sorry. Stand fast am Anfang. Kann ich mir also ohne bedenken kaufen. Danke trotzdem.

    Gruß Dagobert.

  8. #48
    Anonymous
    Gast
    Hi!

    Habe mir einen KAT vom Calibra (C20LET) gekauft. Sind dafür 99 Euro okay?
    Der KAT hat 81.000 km runter.

    Gruß Dagobert.

  9. #49
    Hi Jungs und Mädels ;o)

    hab ein echtes (mittlerweiles stinkiges) Problem mitm
    TÜV wegen dem KAT beim Umbau! Der TÜVer will mir keinen
    gängigen UNIFIT-KAT (selbst die KATs mit E-Zertifizierung)
    Begründung: Der KAT MUSSSSS (mit mittlerweile mind. 5 Scharf-"s")
    vom Umbauauto sein bzw. muss mit dem Motor genehmigt sein.
    Da bleibt mir wohl beim TÜV Tuttlingen nur noch der Mantzel-KAT (500 Euro) oder ein Abgassondergutachten, das 700 Euro kostet *ggg*

    Eine andere Frage hab ich noch: der Turbo-KAT wurde ja nie in einem Fahrzeug mit nem c20xe verbaut- ist eigentlich slebstklärend die Frage, aber ich stell sie trotzdem.

    Was bleibt mir sonst noch für ne Möglichkeit? TÜV-Abnahme in ner Schrauberbude? Ist eine in meiner Nähe? (Tuttlingen PLZ:78532)
    Helft mir mal bitte!!!!

    Grüßle, Jojo :cry:

Ähnliche Themen

  1. leuchtene nadeln
    Von darky1987 im Forum Corsa B
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 00:55
  2. Klapperndes Teil...
    Von 4nDy im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 15:49
  3. VDO oder Delco CDR 2005
    Von MrT32 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •