Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: WELCHEN KAT BEIM 2L16V Umbau??

  1. #31
    Gummib@rchen
    Gast
    Okay, habe gerade im Brief nachgeschlagen, original war Euro2, umgeschlüsselt auf D3. Hab beim TÜV nachgefragt, und darf meinen SERIENKAT behalten :shock:

  2. #32
    Homer-Mix
    Gast
    ja der wird lang leben...

  3. #33
    Hi,

    ich hab noch ne Frage zum KAt bei nem 2L16v-Umbau.
    Passt denn ein normaler KAT von nem 2L-Autole, z.B. Kadett oder Astra?
    Oder sind die zu groß, breit etc., um unter nem Tigra/Corsa Platz zu haben?
    Es gibt da jetzt nämlich ein Umrüst-Kit, bei dem man den "RennKAT" nicht mehr benötigt bei Fahrzeugen ab 10/96 (Datum stimmt doch, oder?).
    Der Umrüstsatz wird u.a. von kat-versand.de vertrieben.
    Hab das ganze auch schon beim TÜV nachgefragt, da es normalerweise nur ne ABE für Kadett und Calibra gibt, ist aber bei meinem Tigra auch kein Problem.

    mfg, Jojo

  4. #34
    Gummib@rchen
    Gast
    Der Kat vom Spenderauto ist zu groß, den bekommt man schlecht in dem "Tunnel" untergebracht.
    Was unter anderem passt, ist halt der Mantzel-Kat, oder der Kat vom VW Golf3 VR6...
    ...ist mir schon klar, dass mein kleiner Kat das nicht lange mitmacht... aber für's erst reicht es, und somit habe ich noch ein wenig Zeitnen gebrauchten zu bekommen

  5. #35
    Heißt "schlecht" = gar nicht oder bekommt man nen KAT eventuell mit Schweißen/Querstellen usw. in den Tunnel rein?
    Welcher KAT wär denn am Geeignetsten dafür? (von den Opel KATs).
    Dass "Rennkats" (z.B Mantzel usw.) passen ist mir breits bekannt. Aber die kosten ja auch ein wenig mehr als normale :wink:
    Die neue Möglichkeit mit dem Umrüstsatz würd sich für mich da eher anbieten. Aber wenn das mit "normalen" KATs net funktioniert, werd ich wohl auch auf die Variante zurückgreifen müssen.

  6. #36
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Gummib@rchen
    Der Kat vom Spenderauto ist zu groß, den bekommt man schlecht in dem "Tunnel" untergebracht.
    Was unter anderem passt, ist halt der Mantzel-Kat, oder der Kat vom VW Golf3 VR6...
    ...ist mir schon klar, dass mein kleiner Kat das nicht lange mitmacht... aber für's erst reicht es, und somit habe ich noch ein wenig Zeitnen gebrauchten zu bekommen
    den brenn ich bei der probefahrt durch den kat

  7. #37
    Bob
    Gast
    Hat sich erledigt...

  8. #38
    -Frank-
    Gast
    @Gummib@rchen:
    Mach dir keine Sorgen wegen dem Serienkat... mit dem wirst du lange Freude haben können. Mein Clubkollege fährt in mittlerweile schon fast 2 Jahre an seinem C20XE-Umbau und hat -trotz jetzt immerhin schon knappen 200 Prüfstand-PS- null Probleme damit! Weder löst der sich in seine Bestandteile auf noch verpasst er die geforderten Abgaswerte! Compact wird in wohl auch eher nicht bei der Probefahrt in Verlegenheit bringen können *g* Das Ding ist besser als im allgemein zugetraut wird.

    Ärgere mich schon fast, dass ich damals soviel Kohle für eine Metallkat ausgegeben habe...

    @Madmax:
    GSi 16V Kat passt wirklich nur in Schrägstellung und steht dann unten fast 6 cm unter dem Unterboden heraus (selbst wenn man das Hitzeschutzblech entfernen sollte) - nichts für tiefergelegte Autos! Etwas besser passt da schon der Kat vom C20LET. Er hat eine runde Bauform und passt in den Tunnelquerschnitt.

    Je nachdem wieviel du aber dafür bezahlen müßtest, überleg dir vielleicht doch die Anschaffung eines Nachrüstkats a la Unifit o.a.! Sind meist nur geringfügig teuerer und ermöglichen wesentlich bessere Abgaswerte.

  9. #39
    ich hab en Unifit Kat drunter der hat gekostet 222 Euro is aber en keramikkat da es den metallkat nicht mit ABE gab, komplett hab ich mit einschweissen,flanschen und rohren 398 Euro bezahlt war ein stolzer preis ich weiss aber was macht man net alles.

  10. #40
    b-blue
    Gast
    @mad-max
    Ich bin auch über ein Jahr mit dem Kat vom X14XE rumgefahren und hatte auch keine Probleme. Ist übrigens auch ein Metallkat. Aber dann habe ich ihn gegen den C20LET Kat (300 cpsi Metallkat) getauscht und war überrascht, um wieviel schneller der C20XE damit hochdreht.

Ähnliche Themen

  1. leuchtene nadeln
    Von darky1987 im Forum Corsa B
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 00:55
  2. Klapperndes Teil...
    Von 4nDy im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 15:49
  3. VDO oder Delco CDR 2005
    Von MrT32 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •