Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Der Countdown läuft...

  1. #1
    Mädchenmanta
    Gast

    Der Countdown läuft...

    So, habe da nochmal nen paar Fragen.

    Kleine Gedächtnisstütze: Tigra 1,4 16V EZ 03/96 OHNE ABS

    Motor ist angekommen, auseinder gefiedelt und wird kommende Woche wieder zusammengebaut...neue Kupplung, abgedichtet etc.

    Heute kam der Umbausatz von den Holländern an + der Servokrams...

    Im Keller habe ich bereits Bremsscheiben, Klötze und Sättel vom Astra GSI 16V und Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder liegen (OHNE ABS) ebenfalls vom ASTRA GSI 16V.

    Ölkühler mit neuen Leitungen auch.

    1. Was brauche ich noch für den Einbau?

    2. Wo habt ihr den Ölkühler verbaut?


    Meinen Kat und die Auspuffanlage darf ich laut meinem Tüver behalten, Fahrwerk hat die erforderliche Achslast.

    FReue mich über ANtworten von euch und bitte um Hilfe.

    Greetz
    Der Gordon

  2. #2
    evilGambit
    Gast
    eine ordentliche Portion Schmackes und ein bissl Glück. Ahnung hast du ja denk ich. Ölkühler hab ich im moment nicht drin, aber würd mich interessieren wo du ihn verbaust, hab meinen noch im Keller liegen und beim nächsten Ölwechsel wollt ich ihn dran fummeln.

  3. #3
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich versteh die Frage nicht ganz. Wo der Ölkühler verbaut wird? Hm, vorne vorm Wasserkühler?

    Je nachdem aus welchem Auto der Ölkühler und dessen Leitungen stammen sind die Leitungen eh etwas unterschiedlich und die Positionierungsmöglichkeiten dadurch anders. Also dran damit und zusammenbauen, irgendwo passt der immer hin.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  4. #4
    Mädchenmanta
    Gast
    Ähh, ach ja hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen C20XE handelt, für die, die meinen letzten Thread net gesehen/gelesen haben.

    Der Motor ist aus einem Vectra A, aber die Ölkühleranschlüsse(bzw. die Rohrbiegungen) vom Vectra und Astra und Calli sind doch gleich oder etwa net?

    Hab da ma gehört, dass man noch andere Radlager oder waren es Naben braucht, ist das richtig?

    Und noch ne Frage bezüglich des Tachos.
    Wenn ich meine Welle in das F20 einclipse funzt das Tacho dann richtig?

    Greetz
    DEr Gordon

  5. #5
    Gummib@rchen
    Gast
    jo, tacho läuft richtig

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Beim Umbausatz der Holländer sind ja die Wellen und die dazugehörigen neuen Radnaben dabei. Du brauchst jetzt nur noch neue Tigra-Radlager, wenn die neuen Naben reingepresst werden...

  7. #7
    Mädchenmanta
    Gast
    MOinsen...

    gestern haben wir nochmal Inventur gemacht und geschaut was da noch alles fehlt bzw. was erneuert werden muss / sollte....

    HAb da nochmal ne FRage und zwar:

    Passen die Anschlüsse von der Tigra-Servo auch an den XE?

    Greetz
    Gordon

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Die Druckseite passt, die Saugseite der Pumpe musste bjssele ändern, ist selbsterklärend wenn Du's Dir anschaust.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #9
    Mädchenmanta
    Gast
    Und noch was *g*

    Als ich den Zylinderkopf umgedreht habe kamen mir 9 Ringe (sehen aus wie unterlegscheiben) entgegen, wofür sind die denn?

    Nen´Kollege meinte es sind die Unterlegscheiben für die Zylkopfschrauben, ist das richtig???
    Weil im EPC sind die zwar abgebildet aber haben keine Teilenummer...hmm

    Greetz
    Gordon

  10. #10
    Mädchenmanta
    Gast
    Jup...waren die Unterlegscheiben für die Zylschrauben *hehe* als ich ihn gestern vom Planen abgeholt habe hat der Typ mit die 10te in die Hand gedrückt *g*...lag da noch zwischen...

    Heute haben wir den Motor wieder zusammen gebaut.

    Mal ne Frage zu den Antriebswellen:
    Da wurde ja eine lange und eine kurze geliefert.

    Wird die lange direkt ins Getriebe gesteckt oder kommt zwischen Getriebe und Welle noch das alte Gelenk vom C20XE dazwischen?

    Weil mit Gelenk ist die ja deutlich länger als die vom Vectra A...

    Greetz
    Der Gordon

Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelsensor defekt. Selbst tauschen?
    Von Vogelbecker im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 09:02
  3. Erfahrung mit dbilas luftfilter?
    Von The Rock im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •