Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Heckscheibenheizung

  1. #1
    Corsa Fahrer
    Gast

    Heckscheibenheizung

    Hallo Leute!! hab probleme mit der HSH gehabt! :evil: hab sie in der früh eingeschaltet und sie ging nicht!!! ich am nachmittag alle sicherungen und relais überprüft! war aber nichts! dann nahm ich die heckverkleidung runter und da flog mir es schon entgegen!! der kontakt ist aufgegangen!! war dann beim freundlichen wegen garantie!! ja kein problem meinte er aber ich muß das auto da stehen lassen!! ersatzwagen nur gegen bezahlung!! :x :x :evil:
    das ist die größte frechheit bei garantiefällen keinen ersatzwagen zu bekommen deswegen werden sie einen netten brief bekommen!!! wollte eigendlich das sie es gleich reparieren also zum nächsten opel händler!! der schaute es sich gleich an und 1 1/2 std später sagte er mir das der kontakt flöten gegangen ist (hab ich eh schon gewusst :wink: ).
    er meinte das ist das erste auto mit dem problem und man bräuchte einen eigenen kleber der 24 std zum austrocknen braucht!! jetz is schon repariert und da noch 2 fotos!

    hattet ihr auch schon das problem :?:


    http://members.chello.at/corsafahrer/Bild.jpg
    http://members.chello.at/corsafahrer/Bild1.jpg

  2. #2
    SweetyCorsa
    Gast
    Also bei mir funktioniert das alles noch wunderbar. Kann mich nicht beklagen. Aber das ist ja echt ne Frechheit das man dann den Ersatzwagen auch noch bezahlen muss. Unverständlich in Bezug auf den Kundenservice irgendwie..

  3. #3
    Coyote
    Gast
    Hatte das Problem auch noch nicht, habe auch noch nie von gehört. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Passieren kann es, denn och ist es dem Kunden sehr unfreundlich gegenüber wie sich das Autohaus verhalten hat. Also ich bekomme immer einen Leihwagen, meist sogar was grösseres als nen Corsa, das ist für meinen Händler selbst verständlich. Echt nicht zu verstehen

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    das passiert normal nur, wenn mal die Heckklappe ab war und der Kabelsatz hierfür raus mußte. Aber selbst dann sollte es beim C nicht vor kommen, denn der hat extra für den Kabelsatz noch nen Zentralstecker in der Heckklappe :shock:

    Aber wenn der Kontakt denn mal ab ist, muß normal die Scheibe getauscht werden, so kenne ich das :shock: von nem Kléber für den Kontakt hab ich noch nie was gehört :lol:

    Ersatzwagen hast du normal nur Anspruch drauf, denn der Wagen nicht mehr von alleine auf den Hof kommt oder aber ein grvierendes elektr. Problem auftritt (werkstattleuchte und Co)

  5. #5
    Corsa Fahrer
    Gast
    jetzt ist es endlich fertig!! hab fotos gemacht vom endergebnis.

    dürfte so eine silberleitpaste ähnlich sache sein oder soo

    schaun ma mal obs halten tut!! wenn nicht ein halbes jahr ist ja noch zeit!!!

    aber anscheinent passiert das wirklich nicht oft!! dürfte schlampig gearbeitet worden sein!! naja kann man nichts machen!!

    http://members.chello.at/corsafahrer/Bild3.jpg
    http://members.chello.at/corsafahrer/Bild4.jpg

    aber zum ersatzwagen zurück zu kommen.

    warum ist eigendlich ein ersatzwagen da!! meiner meinung nach um mobil zu bleiben. aber warum soll ich draufzahlen wenn garantie ist und ICH NICHTS DAFÜR KANN das probleme auftreten. find ich ne patzen frechheit!!! vielleicht sollte opel ein wenig nachdenken wegen kundenfreundlichkeit!!!

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    oh gott :shock: das sieht ja völlig gebabbscht aus :shock: als hätte ein Lehrling am Anfang des 1. Lehrjahres versucht mit nerm Hammerlötkolben den Kontakt anzulöten
    Aber hauptsache es hält und funzt wieder :wink:

  7. #7
    corsa_schmidti
    Gast
    Ich hab auch ein Problem mit der HSH... und zwar gehen insgesamt 5 Streifen nicht mehr

    Ein Block mit 2 Streifen und weiter unten nochmal ein Block mit 3 Streifen... Erst waren es nur 2x2 die net mehr gingen.... Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte... gerade jetzt um die Jahreszeit wärs scho nicht schlecht, wenn das ordentlich funktioniert

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    die brennen bei häufiger Nutzung halt durch, passiert immer, auch bei mir sind schon 2 Reihen untereinander defekt.
    Wenn du keine Folie und einen Widerstandsprüfer hast (Multimeter) kannst du Stück für Stück abfahren, wird der Widerstand unverhältnismäßig groß, hast du den schaden gefunden.
    Jetzt gibt es von Revell z.B. für Bastelarbeiten leitfähigen Lack, den trägst du auf die Unterbrechung auf und es sollte wieder klappen....allerdings klappt das nur paar mal, irgendwann ist der Widerstand zu gering und es entsteht ein Kurzschluss....also auch keinesfalls den gesamten Streifen bestreichen.

  9. #9
    corsa_schmidti
    Gast
    hab "leider" scheibenfolien... aber das kann doch net sein, dass die HSH nach 3 Wintern schon kaputt ist

    Wenn ich zu Opel fahre, können die da ja dann wahrscheinlich auch nichts machen, oder? Da hilft wahrscheinlich nur neue Scheibe

  10. #10
    Zitat Zitat von Corsa Fahrer Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte opel ein wenig nachdenken wegen kundenfreundlichkeit!!!
    Bei meinem FOH gibts Ersatzwagen immer kostenlos, wenn man freundlich danach fragt. Sowohl bei Kundendiensten als auch bei Garantie-Reparaturen :wavey:

Ähnliche Themen

  1. Laptop Empfehlungen...
    Von Raser16V im Forum Total Offtopic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.07.14, 21:09
  2. Suche Öl Druckgeber für mein diggi
    Von Bommels-1,2.16v im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 20:15
  3. Garage Kleine Halle In Nürnberg
    Von sasa im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 19:22
  4. frontscheiben aufkleber
    Von saeland im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •