Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Türsummer bei eingeschaltetem Licht...kann man den ändern?

  1. #41
    Also hab ma das handschuhfach ausgebaut und nix gefunden... bei mir hängt recht bissl unterhalb vom handschuhfach das motorsteuerteil, da iss auch n relais dran, aber kein summer, hab aber noch nich weiter geguckt am steuerteil. am sicherungskasten sin noch 2 oder 3 unbelegte steckplätze für relais, könnt ich da einfach einen verkabeln und nen summer reinsetzen?

  2. #42
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ja, der Slot mit den zwei Schwarzen streifen gehört dafür.

    Bin auch grad drüber die zu verkabeln, hat jemand die Kontaktbelegung, was wo ran muss? Also Türkontakt, Masse, 12V?

  3. #43
    Alex
    Gast
    Wo sitzt der Summer beim Ford Mondeo??

    Schrottplatz, ich komme!! :wink:

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    @alex: der is weiß und steht mittig kopfüber im fahrerfußraum. kann aber sein, dass du da ein größeres schwarzes kästchen an der stelle findest. das is dann das teil mit den vielen kontakten und der elektronik drin. nehm notfalls das mit, und schau, ob du den "bing" auch so ansteuern kannst. mir isses bisher nicht gelungen.

  5. #45
    Picmasta
    Gast
    Ich könnt auch einfach so euren Türsummer verkabeln. also die 3 Kabel anschliessen (dauerplus, zündungsplus, Türkontakt) und dann hängt ihr das Relais mit Kabelbinder irgendwo da unterm Armaturenbrett dran. Ist bestimmt einfacher als den sicherrungskasten rauszunehmen.

    Der sicherrungskasten bzw die Kabel sind sehr kanpp bemessen, mehr als 4-6cm bekommt man den eh nicht raus. Und da sind bestimmt 200 Kabel dran hinten. Also da dann den überblick zu behalten. :?

    TBX: Haste ne Teilenummer? Aber das mit dem Fahrerfußraum hilft schonmal weiter.

    Gruß Pic

  6. #46
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von Picmasta
    Ich könnt auch einfach so euren Türsummer verkabeln. also die 3 Kabel anschliessen (dauerplus, zündungsplus, Türkontakt) und dann hängt ihr das Relais mit Kabelbinder irgendwo da unterm Armaturenbrett dran. Ist bestimmt einfacher als den sicherrungskasten rauszunehmen.
    Alles was mir noch fehlt sind die Kontaktbelegungen, dann kann ich starten.

    Der Sicherrungskasten bzw die Kabel sind sehr kanpp bemessen, mehr als 4-6cm bekommt man den eh nicht raus. Und da sind bestimmt 200 Kabel dran hinten. Also da dann den überblick zu behalten. :?
    [/quote]
    Kein Problem. Die 200 Kabel können ja alle Bleiben wo sie sind, 12V wird sich finden, und Masse auch.
    Und ein Kabel eben zum Türöffner legen, aber das kann ich ja auch auf dem Weg zur Leuchte abgreifen.


    MfG, Michael.

  7. #47
    Knibbels
    Gast
    ähhh bin ich blind ?
    Gehts um das aktuelle Mondeo Modell oder den Vorgänger ?

  8. #48
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Zitat Zitat von Picmasta
    Ich könnt auch einfach so euren Türsummer verkabeln. also die 3 Kabel anschliessen (dauerplus, zündungsplus, Türkontakt) und dann hängt ihr das Relais mit Kabelbinder irgendwo da unterm Armaturenbrett dran. Ist bestimmt einfacher als den sicherrungskasten rauszunehmen.
    Alles was mir noch fehlt sind die Kontaktbelegungen, dann kann ich starten.
    nimm einfach das Relais und schnapp dir nen 9V Block oder ne 12V batterie wenn du eine hast und probier mal pins aus. wenn es duddelt, dann hast du Türkontakt und dauerplus gefunden. und wenn du dann an den anderen auch noch plus hängst müsste das duddeln aufhören, denn dan simulierst du dass du zündungs anmachst.

    Gruß Pic

  9. #49
    Picmasta
    Gast
    Habs mal kurz testet.

    Wenn man von hinten auf das relais guck dreht man es so, dass ein pin links, einer rechts und einer oben ist.

    Dann ist
    oben in der mitte Türkontakt
    rechts dauerplus
    links zündungsplus

    Nimm am besten Kabelschuhe zum anschliessen, dann kannst du nochmal tauschen falls ich mich vertan hab oder falls deins anders ist oder falls du mich falsch verstanden hast.

    Gruß Pic

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    der mondeo dem is das teil geklaut hab war ca. bj 94 oder 95...
    mir is gestern was aufgefallen: wenn ich die tür zumach während es "bingt" hört erst der bing auf und danach geht erst das licht aus :shock:

Ähnliche Themen

  1. Klappern im linken Radkasten
    Von Buzz-T im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 13:39
  2. X14XE auf C20XE Wegfahrsperre?
    Von German-Dream im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •