Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: frage zum motoröl

  1. #1
    RitterDerKokosnuss
    Gast

    frage zum motoröl

    Hi
    in da suche nix gefunden
    bis jetzt hab ich immer so alle 10000 den wechsel gemacht und zwar mit fina kappa 2 di hochleistungsmotorenöl
    kann mir jemand was zur qualität dieses öles sagen??

  2. #2
    reddevil
    Gast
    Hi,solange dein motor noch keine magen macht oder du beim fahrn was merkst wird es wohl gut sein ich schwöre auf Mobil 10W40 ist echt super

    MfG.reddevil

  3. #3
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    würde er macken machen wär es ja zu spät . 10 w 40 ist es halt aber für diesel hochleistungsmotoren.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Einfach ein vollsynthetisches Öl ist die beste Lösung. 0W-40 (von Valvoline) fahr ich schon seit ewig und alles TipTop.

    Mfg Michi!

  5. #5
    an9el
    Gast
    da hätt ich auch mal ne frage...mit was läuft der tigra auch serienmässig vom band? ich denke das es ein 10w-40 sein müsste, hersteller?

    ist nur reine neugier..im prinzip ist der hersteller doch wurscht, hauptsache man hat nen markenhersteller wie castrol, mobil oder shell oder sowas. und ich persönlich denke 10W-40 is gut, 5W-40 is besser, aber 0W-40 ist kritisch. die erste zeit als diese öl auf den markt kamen, hat kein autohersteller diese öle freigegeben, da der ölfilm so dünn ist, dass er im schlimmsten fall abreissen konnte und das bedeutet eisen auf eisen im motor!!
    die neueren haben teilweise freigaben, aber ich traue denen trotzdem nicht

  6. #6
    G-Funk
    Gast
    ich habe die ersten 60000 km auch nur 0W40 benutzt aber mit der Zeit bin ich auch auf 10W40 umgestiegen und das langt überall hin. Das 0W40 drückt es dir dann überall raus.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Sag nur niem gutes 15w-40 ( imm Sommer ) alles andere ist für den Tigi Motor zu dünn vorallem bei hoher KM Leistung!

    Gruss Marco

  8. #8
    Casper
    Gast
    serien öl war 15W40 ich meine es ist von motul gewesen aber das is ja so ne sache was am billigsten is wird gekauft ichmeine von den großfirmen

  9. #9
    Star Trooper
    Gast
    Neuwagen laufen aös erstes mit einem rech tdünnen Einlauföl vom Band ... danach kommt nach Herstellervorgabe rein / Schaut doch mal ins Handbuch oder fragt was euch der OPEL-Fritze reinkippt .....

    Die Behauptung "Das Öl ist echt super", merkt man erst, wenn man mal die Ölwanne annimmt oder ne Nockenwelle rausbaut / Hat die NW Einlaufspuren hat das ganze "Duppi-Duppi-Dünnöl nix genutz, bzw. hat kläglich versagt.... / Wobei man das dann auch am Dreckansatz in der Ölwanne sieht ,,, oder auch wann die Hydros die Fahne schwenken .... meistens merkt man das aber schon an siffender Ölwannendichtung (bei Korkdichtung der ersten Serie) oder nässenden Simmerringen...

    Leutz, soll ich etwa schopn wieder nen Workshop schreiben?

    Sommer: Dickes Öl wegen hoher thermischer Belastung ...... z.B. 15W-50 (max. 10W Öl, alles ander ist zu dünn!!!)

    Winter: 0W oder 5 W Öl... wegen teils extrem niedriger temperatur .. insbesondere bei "Laternenparkplätzen" ....


    Regelmässiger Ölwechsel, auch mit teuren Ölen schützt vor Schäden, nicht die MArke oder die Werbung mit Schumi drauf *lol* .......

Ähnliche Themen

  1. Combo B mit ZV, EFH und E-Spiegel nachrüsten
    Von Erna im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •