Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kofferaumkontakt?

  1. #11
    destroyer
    Gast
    Ich hab am Sonntag bei mir ne Alarmanlage eingebaut.
    Der Schalter ist wie schon richtig gesagt hinter der Kofferraumseitenverkleidung auf der Fahrerseit ganz unten am Dämpfer des Kofferraumdeckels. Der Schalter schaltet das Massekabel habe einfach das Massekabel der Kofferraumleuchte genommen und es mit der Alarmanlage verbunden (natürlich an einen Masse gesteuerten Sensor) Funktioniert ohne Probleme.

    MfG Björn

  2. #12
    Redi
    Gast
    und ich dachte immer der kontakt, der die lampe einschaltet ist dieser bügel der da im himmel verschwindet in der mitte über den rücksitzen... ops:

  3. #13
    destroyer
    Gast
    ne der bügel ist nur zur Kabelführung (Heckscheibenheizung/Heckwischer) damit die schön sauber in den Himmel kommen und net knicken oder ähnliches

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Saubere Führung...

    Haha. Da is bei mir der originalbaum durchgeschmort. Habs erst gemerkt als der Scheibenwischer nich mehr ging. So sauber is die Idee anscheinend doch nich. Weiß gar nich ob Opel das Problem kennt?

  5. #15
    -Frank-
    Gast
    Nö, Opel kennt das Problem nicht! Hatte die auch schon darauf angesprochen. Scheint nur Probleme zu geben, wenn man noch zusätzliche Kabel mitdurchführt. Hatte da leichte Probleme mit TV-Antennen, Hescheibenantenne, LED-Verkabelung etc. - Opel meinte nur: Anderen Kabelweg suchen. Toll!!!

    Schalter ist wie gesagt unten am Dämpfer Fahrerseite. Massegeschaltetes Kontaktsignal am besten direkt an der Heckraumleuchte holen, plusgeschaltet z.B. an dem roten Kabel 0,75 mm², welchen unter der Türeinstiegsleiste Fahrerseite vom Sicherungskasten (Sicherung F20) zum Schalter läuft. Läßt sich leicht bei geöffneten Kofferraum durchmessen.

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Hab aber nichts ZUsätzlichens drin, hab den Baum dann neu glegt. Funzt.

  7. #17
    -Frank-
    Gast
    Hmm. wohl ein bedauerlicher Einzelfall!?! Nützt dir natürlich wenig die Erkenntnis *g* ...aber Opel wird da nie in Regress gehen!

  8. #18
    Nightmare
    Gast
    wie lang braucht man ne viper einzubauen
    wenn wir schon bei alarmanlagen sind


    wie gesagt hab mir eine gekauft wollte die mitm kumpel einbauen + zv

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Wenn du n Bisschen geschickt bist, reichen 2-3 Stunden. musst du aber noch ein Paar Kabel Quer durchs Auto Legen geht ein halber Tag drauf, solange du weiß was du tust. Das isses nämlich wesshalb manche da etwas länger brauchen.

  10. #20
    käpplelupfer
    Gast
    sorry, dass ich den thread neu ausgrabe, aber besser wie n neuer...


    mein kofferraumlicht geht nichtmehr, sicherung ist ok.
    nun wird der schalter denk ich defekt sein (kurzschluss verursacht ops: )
    jetzt les ich, der sitzt ganz unten am dämpfer, d.h. ich kann komplett alles ausbauen?????
    ich bekomm de koller... das kann ja ned sein...

    wie kann man nur so doof sein...

    kann mir einer sagen wo ich die kabel vorne im fußraum finde um die mal zu testen, ob de schalter wirklich defekt ist?
    hab echt kein bock, die ganze anlage alles rauszureißen
    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •