Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bremsen

  1. #11
    Star Trooper
    Gast
    hmmmm, wie schaffen das alle nur? ...ich hab nach 30tkm schon derbe Spannungsrisse drin oder die Dinger leiden und´ter Hitzebedingtem Seitenschlag! Von blauem Anlaufen und braun verbrannten Stellen ganz zu schweigen .... (schaut beim Edelstahlkrümmer toll aus, aber nicht bei den Bremsen) ----> na, nach deiner Angabe freu ich mich aber über die Investition *ggg* 8)

    Acj ja, tu die Beläge doppelt so oft wechseln ..... egal welche MArke, immer das Gleiche *lol*

  2. #12
    kalliber44
    Gast
    ich hab den bei ebay mal angeschrieben und er hat mir geantwortet das er auch zimmerman bremsscheiben hat

    Gerne können wir Ihnen folgendes anbieten:
    (Die Ware ist komplett am Lager)
    Anfrage:
    Bremsanlage Opel Tigra, alle Typen

    Material:
    1 Paar (2Stück) Bremsscheiben Vorn innenbelüftet 256x20mm (1466)
    Kosten:
    Ware Gesamt incl. Mwst 63,00 Euro

    Bitte beachten Sie:
    Sie erhalten Ware deutscher Produktion des namhaften Herstellers
    Zimmermann
    Diese Teile sind den Originalteilen in Qualität und Ausführung gleichwertig, die von den entsprechenden Fahrzeugherstellern angeboten werden.

    Zuzüglich Versandkosten von 7,90 Euro.
    Die Versandkosten beinhalten eine Frachtversicherung der Dt. Post AG.
    aber die passen ned auf mein 1.4 tigra oder? das sind doch die für den 1.6. oder irre ich mich da? soweit ich weis brauch ich 236mm² x 20mm

  3. #13
    yourself
    Gast
    Doch die passen. 14er und 16er haben die gleichen Bremsen.

    Was auch machbar wäre mit Kadett GSI Bremssätteln vorne auf 256 X 24mm umzurüsten.
    Soll wohl auch was bringen, das weiß ich aber nur vom hörensagen

  4. #14
    kalliber44
    Gast
    also ich will ja keine rennen fahren und nen 2 liter hab ich auch ned drin. also reichen die mir dann 100%

    also nochmal kurz. lohnt es sich die zu hollen oder bekomme ich die bei opel oder wo anders günstiger?

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Ich würd mir trotzdem die Bremse vom Cali/Vectra/Kadett einbauen. Ich hab sie jetzt seit gut 2 Monaten drinnen und sie ist wirklich besser. Ist zwar nicht die Welt aber der Druckpunkt ist härter und das ganze um einiges Standfester.

    Das ganze kostet mit neuen Scheiben und neuen Zangen ca. 230 Euro. Die Sättel musst halt von nem Schrotter holen und etwas verschönern.

    Auf das Geschlitzt und gelochte halte ich nicht viel. (Ist meine Meinung)

    Mfg Michi!

  6. #16
    kalliber44
    Gast
    nur kurz zur info. ich war heute beim freundlichen und da kosten 2 bremsscheiben 129€ plus backen 65€

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Die Zange und Sattel kostet beim Freundlichen gut 300 Euro !!! (eine Seite!) Solche Teile muss man im freien Ersatzteilhandel kaufen, da zahlst weniger als die Hälfte und trotzdem orig. Qualität!

    Weil der Opel Ersatzteilhadel kauft auch die Scheiben ein. Marke ist meistens Lukas (Scheiben) und die Zangen sind Ate.

    Nur den Sattel wo Du die Bremszange draufschraubst bekommst nicht im freien Handel nur original und da auch nur im Set mit den Zangen um 300 Euronen das Stück. Also ab zum Schrotter und vom nem Vectra oder so runterschauben, säubern und lacken...

    Mfg Michi!

  8. #18
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Ti
    Also ab zum Schrotter und vom nem Vectra oder so runterschauben, säubern und lacken...
    wäre noch ganz gut vorher die dichtungen zu überprüfen... und das schmieren der schiebehülsen nicht vergessen...

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Du sollst doch nicht die alten Zangen nehmen sonder nur das Teil wo du die Zangen draufschraubst.... das ist der Bügel wodurch die Bremsbacken geführt sind. Das Teil ist ein Gussteil und kann net verschleissen höchstens brechen ...

    Da aber die andren Scheiben ja 24mm breit sind und nicht 20mm braucht man das Ding...

    Steht ja eh oben..... (neue Scheiben und Zangen.... usw.)

    Mfg Michi!

  10. #20
    kalliber44
    Gast
    also ich will ja nur neue scheiben und backen. das reicht mir danke für eure antworten. ich kaufe mir jetzt die von zimmerman

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 22:43
  2. Corsa B-Suche Nexx Seitenschweller ABE
    Von ichbincorsa im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 16:48
  3. Kofferraumausbau welcher stoff?
    Von Kratzer im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 17:59
  4. Meine Astra F Homepage
    Von Pegg im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •