Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dämmung und Lautsprecherkabel

  1. #1
    endrox
    Gast

    Dämmung und Lautsprecherkabel

    Hi Leuddde!

    Ich brauch mal kurz hilfe:

    Hab schon viel im Forum über Bitumenmatten gelesen, aber eins ist immernoch nicht klar: Wieviel kleb ich denn jetzt an eine Tür ran?? Eine Schicht, zwei Schichten...? Und wieviel Matten bruach ich dafür?

    Was anderes noch: Wie dick müssen die LS-Kabel sein? Hab nen 100 Watt Front-LS, wie dick muss denn da der Querschnitt für die Kabel zur Endstufe sein?

  2. #2
    DAE4EVER
    Gast
    Erst mal herzlich willkommen im Forum!!

    Also, das Thema "Dämmung" hatten wir vor einiger Zeit hier ausführlich besprochen. Tomo hat das damals prima erklärt. Einfach mal die Suche benutzen!

    Zu dem Kabel, es sollte mindesten 1,5mm² sein, besser noch 2,5mm².

  3. #3
    endrox
    Gast
    Die Suche funzt anscheinend nicht immer, müsst ihr noch dran arbeiten :lol:
    Hab aber trotzdem einiges über Dämmung bei euch im Forum gelesen. Da steht aber trotzdem nirgends, wieviel man da dämmen muss. Mach tman nur eine Lage drauf oder klebt man lieber gleich mehrere Lagen übereinander.
    Danke für deine Hilfe wegen den Kabeln!

  4. #4
    DAE4EVER
    Gast
    Also ich mache eine Lage Bitumenmatten!
    Und die Türverkleidung leg ich mit Noppenschaumstoff aus!

    Vielleicht noch ein bisschen Dämmspray, mal schauen..

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    :lol: also die suche funktioniert doch wunderbar (Suchwort: Bitumen)

    klick mich

  6. #6
    endrox
    Gast
    Thx Beili, aber das hab ich schon alles gelesen. Sind wirklich viele gute Tipps drin, steht aber nirgends, wieviel Lagen man übereinander kleben soll. Aber hat sich ja jetzt erledigt (Thx auch an DAE4EVER).
    Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich die Teile billig herbekomme. Ich glaub ich riskier es mal und schau bei ebay nach. Hab zwar oft gelesen, dass die nur Billigzeug verkaufen das im Sommer abfällt, aber ihre Preise sind unschlagbar. Im Prinzip kann ich zur Sicherheit ja auch noch nen anderen stäreren Kleber auf den Platten anbringen bevor ich sie anklebe. Müsste doch eigentlich auch halten, oder? 8-12 Euro für ne Markenplatte sind im Vergleich zu 2 Euro bei ebay schon gewaltig viel.

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    so, wenn du in dem thread schon gestöberthast, dann hast auch sicher meine empfehlung zu den matten aus dem baubereich gelesen. werd i jetzt hier net extra wiederholen...
    wieviel schichten man übereinanderkleben soll ist natürlich mattenspezifisch. ob i nun so ne 0,6mm starke ebaymatte hab oder ne 3mm dörr resitrix.
    1 matte reicht bei mir vollkommen.
    mfg tom

  8. #8
    endrox
    Gast
    Klar hab ich deine Empfehlung gelesen. Ist jetzt nur die Frage, ob ich das hier in Gchööörmany auch finde oder ob das nur bei dir in Ösiland gibt.
    Und wie verarbeite ich das dann? Nur nen Heißluftfön dranhalten und fertig? Hält das dann auch?
    Wär schon gut, wenn ich das auch bei mir im Baumarkt finde. Ist bestimmt billiger als beim Autohandel.
    Thx für den Tipp!!

  9. #9
    endrox
    Gast
    @Tomo16v: Wenn ich jetzt nicht die spezielle Plane von dir bekomm, kannst du mir die Merkmale sagen, die so ne Plane haben muss?

  10. #10
    Tomo16v
    Gast
    klar findest dass auch bei den deutschländern. gehst halt einfach mal zu nem bauspengler / dachdecker /flachdachisolierer. kostet der m² ca. 15-20€
    hier nochmal die typenbezeichnung:
    dörr resitrix epdm kautschukplane, 3 mm stark heißluftverschweißt

    kann natürl. auch ne andere marke sein, sollte aber selbe eigenschaften haben.

    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Remus VSD 1,4 16V
    Von Corsa B ST im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 21:15
  2. NOS-Lachgassystem im Tigra
    Von Rico2751988 im Forum Tigra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 20:03
  3. Suche Link zu "Scheunenfund"...
    Von Noergli im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 00:41
  4. einbau von rückleuten
    Von M1ghtyduck im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 19:36
  5. lichtmaschine vom c20ne
    Von TirolTigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •