Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Aber 60/40 mit der irmischer geht doch noch ganz gut.. naja das heißt mit Serienbereifung!

  2. #12
    Sun
    Gast
    Hi,

    also bei normaler Fahrweise ist 60/40mm vollkommen alltagstauglich. Man sollte halt nur aufpassen, dass man so tiefe Schlaglöcher nicht unbedingt mitnimmt und mit Vorsicht verkehrsberuhigungshügel mitnehmen. :wink:
    Kommt halt immer drauf an, wie paddelig der Fahrer/in ist!

    Also ich selber fahre 60/40 mit 15" (mittlerweile noch etwas teifer, da das FW gesackt ist) und hatte noch keine Probleme!

    Viele Grüße
    Sun

  3. #13
    bastie444
    Gast
    Also ich bin jetzt vorgestern in Italien zum ersten mal richtig aufgesessen.
    Bin über so nen blöden randstein gefahren. Tat mir richtig weh.

    Also bei mir mit 60/40 FK FW und 14 Zoll ist eigentlich noch ganz OK.
    Komm auch noch auf kleineren Feldwegen ziemlich gut durch.
    Kommt aber auch auf deinen Fahrstiel an.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  4. #14
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    Zitat Zitat von Theux
    Ich fahre 60/40 mit 15 Zoll.

    Das Auto ist vollkommen alltagstauglich. Es ist klar, dass man etwas vorsichtiger fahren muss, als wenn du einen Jeep hättest.
    Aber diese Tieferlegung bringt keinerlei Einschränkungen.

    Frag mal den Compact, der fährt glaub ich 95/70 und er wird dir sagen, dass auch sein Auto alltagstauglich ist.
    alles ne sache wie man fährt, wenn man sich ganz doof anstellt is 40/40 auch net alltagstauglich...
    Euren Alltag hätte ich gern, dann könnte ich das auch sagen 60/40 auf 14 Zoll und jeder Hebbel ist mir ich mach immer Markierungen an die Lippe ein paar Tausend sind es schon. Gibt bestimmt einen Pokal auf dem nächsten Treffen. (SCNR)

    Zur Frage: Wenn du eine orig. Schürze hast, kauf dir schon mal ne Lippe auf Reserve :lol: ist ja nicht teuer. Immer üben üben üben.

  5. #15
    Theux
    Gast
    Zum Thema Gummilippe kann ich sagen, dass meine in Wagenfarbe lackiert ist, un da ist nix dran

  6. #16
    frozenice
    Gast
    glaub ich net.Aber die farbe bröckelt schon von ganz alleine ab.So labil wie das zeug ist.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    und wie schaut das ganze dann aus mit 16" und 195/45 er reifen und nem 60/40 FW ? dürfte keinen unterschied zu 15"ern sein oder?

  8. #18
    Oli83
    Gast
    andere frage
    hab 35mm H&R federn.
    möchte das jetzt doch wieder auf 60/40 weils das andere vorne zu hoch ist.
    was gibts für federn, die das fahrwerk nicht so knochenhart machen?
    hab mal gehört vogtland seien weicher.hat da jemand erfahrungen?
    hatte mal n supersportfahrwerk 60/40 und das war prügelhart.
    Gruß Oli

  9. #19
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von laubfrosch
    Zitat Zitat von Compact850V
    Zitat Zitat von Theux
    Ich fahre 60/40 mit 15 Zoll.

    Das Auto ist vollkommen alltagstauglich. Es ist klar, dass man etwas vorsichtiger fahren muss, als wenn du einen Jeep hättest.
    Aber diese Tieferlegung bringt keinerlei Einschränkungen.

    Frag mal den Compact, der fährt glaub ich 95/70 und er wird dir sagen, dass auch sein Auto alltagstauglich ist.
    alles ne sache wie man fährt, wenn man sich ganz doof anstellt is 40/40 auch net alltagstauglich...
    Euren Alltag hätte ich gern, dann könnte ich das auch sagen 60/40 auf 14 Zoll und jeder Hebbel ist mir ich mach immer Markierungen an die Lippe ein paar Tausend sind es schon. Gibt bestimmt einen Pokal auf dem nächsten Treffen. (SCNR)

    Zur Frage: Wenn du eine orig. Schürze hast, kauf dir schon mal ne Lippe auf Reserve :lol: ist ja nicht teuer. Immer üben üben üben.
    wie fährst du? bei meiner serienfront war die lippe heil...bei meiner gsi sind unten nur schleifspuren dran...

  10. #20
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    und wie schaut das ganze dann aus mit 16" und 195/45 er reifen und nem 60/40 FW ? dürfte keinen unterschied zu 15"ern sein oder?
    grösser als 195/50-15...

    195/40-16 is 3mm grösser als 195/45-15 aber kleiner als 195/50-15...

Ähnliche Themen

  1. c auf x
    Von Starter-Kit im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 14:24
  2. ich suche...
    Von Captain Ohts im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •