Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?

  1. #21
    Mono
    Gast
    Ich weiß zwar net was Ihr alle habt aber wer fahren kann ist klar im Vorteil. Ich bin letztens noch mit meinem Wagen zum Angeln gefahren und mußte durch einen Sandweg (wo Trecker durch fahren) und oben über einen Deich und den Deich wieder runter. Ausser das, das hohe Gras von mir umgeknickt wurde und ich einige Sandhaufen begradigt habe hat nichts aufgesetzt oder sonst was. Das ist zwar nun ein extrem Beispiel aber ich habe mir nichts drunter wech gerissen und meine GSI Lippe ist auch noch dran. Mein Auto ist 60/40 tiefer und ich fahre 15". Man muß wissen was mit seinem Fahrzeug möglich ist. :twisted:

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ich hab 80/60 mit 14-Zöllern. Selbst das ist eigentlich noch alltagstauglich. Gut, höhere Bordsteine sollte man meiden und auch nicht so schnell durch Spurrillen an Bushaltestellen (ich denke, ihr wisst, was ich meine) fahren. Sonst isses aber kein Problem, die Gummilippe kann das ab, wenn sie mal aufsetzt

  3. #23
    Anonymous
    Gast

    Grundsatz!

    Also wenn man seine Verwandschaft/Freunde auf den Land abholt oder ab und zu Feldwege Fährt sollte nicht tiefer als 35mm tiefer gehen.

    Meinen habe ich mit 30mm Apex Federn bestückt. Bei 40mm kann es problematisch werden, da Federn nach längerer Zeit (z.B. 2 Jahre) bis zu 10mm tiefer werden können. Bei einigen anderen Herstellern sogar noch mehr z.B Waitek. Und dann gibt's nen Durchhänger
    :| .

  4. #24
    Compact850V
    Gast

    Re: Grundsatz!

    Zitat Zitat von Corsa-InfernO
    Also wenn man seine Verwandschaft/Freunde auf den Land abholt oder ab und zu Feldwege Fährt sollte nicht tiefer als 35mm tiefer gehen.
    *35igerfederneinbau**gewindewegschmeiss*

  5. #25
    Capuchino
    Gast

    Re: Grundsatz!

    Zitat Zitat von Compact850V
    *35igerfederneinbau**gewindewegschmeiss*
    *fahrwerkmitbegrenzernwieder25mmhochdrück*

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich wollte bei mir halt 16" drauf machen aber der reifen sollte vom gesamtdurchmesser möglichst seriendurchmesser haben... ich denk ein 60/40 wäre da kein thema oder weil das würde schon so bearbeitet das die in die radkästenpassen... ohne begrenzer

  7. #27
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    ich wollte bei mir halt 16" drauf machen aber der reifen sollte vom gesamtdurchmesser möglichst seriendurchmesser haben... ich denk ein 60/40 wäre da kein thema oder weil das würde schon so bearbeitet das die in die radkästenpassen... ohne begrenzer
    dann nehm 195/40-16(sind sogar kleiner als 165/65-14) aber dann muss der tiefer sonst sieht des bisschen blöd aus wegen flachen reifen und platz im radkasten...

    fahr auch ohne begrenzer, wenn man passend zieht brauch man die net!

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    194/45 -16 sind wohl größer oder wie? (ich mein wie serie... :P )

  9. #29
    chris
    Gast
    http://www.gbdesign24.de/reifenumrechner.html
    Auch wenn schon oft genannt, anscheinend immernoch nützlich

  10. #30
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    194/45 -16 sind wohl größer oder wie? (ich mein wie serie... :P )
    Zero hat folgendes geschrieben::
    und wie schaut das ganze dann aus mit 16" und 195/45 er reifen und nem 60/40 FW ? dürfte keinen unterschied zu 15"ern sein oder?

    grösser als 195/50-15...

    195/40-16 is 3mm grösser als 195/45-15 aber kleiner als 195/50-15...

    lesen hilft

Ähnliche Themen

  1. c auf x
    Von Starter-Kit im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:24
  2. ich suche...
    Von Captain Ohts im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 08:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •