Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Tigra Roadster

  1. #11
    BlackCat
    Gast
    tja so sind die Geschmäcker verschieden - ich finde den CC potthäßlich, vor allem im geschlossenen Zustand. Der Tigra 2/Roadster könnte zwar auch schöner sein, aber von allen bisherigen (StreetKa, Peugeot, usw.) gefällt er mir noch mit Abstand am besten. Lediglich der Smart Roadster gefällt mir sehr gut, wenn da nicht der unverschämte und lächerlich überzogene Preis wäre. Und etwas größer sollte er auch sein, sieht immer noch aus wie ein Spielzeugauto. Naja, aber sonst wärs wohl kein Smart mehr.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also ich finde auch das das ding ganz schick aussieht und die vergleiche mit tigra 1 sind lächerlich seht das halt einfach als Neues auto an *g*
    mal hoffen das das ding ned so schwer wie der 206cc wird...

  3. #13
    Og Lil
    Gast
    Ich habe mal gelesen, dass er durch einen höheren Kunststoff Anteil & Leichtbauweise genauso schwer werden soll wie ein dreitüriger Corsa.

    Habe mir gerade nochmal den CC angesehen und:

    1. Wer soll den da hinten bitte schön sitzen??
    2. Wenn ich ihn mir so angucke vor allem von schräg vorne, könnte man meinen die Designer hätten etwas bei unserem jetzigen Tigra abgeguckt.

  4. #14
    Skar
    Gast
    Also ich find den von den Autobild-Bildern her auch total häßlich, aber ma abwarten wie er in echt aussieht...

    Ansponsten is er einfach nich sportlich-aggressiv genug!!

    Der Z4, wenn auch nich vergleichbar, wurde hier angesprochen, wenn der auf der Bahn hinter dir ist weißt du was los ist! Der neue Tigra guckt Dich nur lieb an...

    Aber immerhin 150PS Turbo, das is doch schon mal was!!

  5. #15
    matrix-1
    Gast
    Ich würde sagen, erst mal abwarten. Die Autobildillustrationen sind zwar nicht reine Phantasie, aber einige Änderungen zum Seriendesign wird es da noch geben. Sonst bräuchte Opel seine Prototypen ja nicht mehr getarnt auf Testfahrt zu schicken.

    Ich bin jeweils sehr gespannt auf den neuen Opel "Roadster" (ich nenne diesen mal bewusst nicht TIGRA B). Könnte doch interessant werden: ein kleines ganzjahrestaugliches CoupéCabrio mit vernünfiger Motorisierung (sogar mit Diesel) zu einem HOFFENTLICH annehmbaren Preis.

    @blackcat: Ich muß Dir recht geben: Den Smart Roadster finde ich zwar auch etwas zu teuer, aber ansonsten ist das Auto FUN pur!
    Als Einwohner von Benztown muß einem das Auto ja auch gefallen, gelle :lol:

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Mir gefällt er ganz gut! Ich fand auch den Peugeot schon gut. Aber so kann man bei Opel bleiben, zum Glück!
    Und es handelt sich ja hier nicht um ein Facelift des alten Models!

    Ich fang schon mal an zu sparen.....

  7. #17
    Sync
    Gast
    Also ich finde die Fahrleistungen lächerlich die Autobild da veröffentlicht hat. Löl 150 "Turbo" :lol: PS und dann brauch das Ding über 8 sec auf 100 und nur nen Topspeed von 215 km/h. Da sollte man lieber einen gescheiten Motor z.B. den Z20LET reinsetzen, und ned nur den popel Corsa-OPC-Motor wenn er jemals kommt.

  8. #18
    Og Lil
    Gast
    Hi,

    warum ist es inzwischen eigentlich so ruhig geworden um den neuen Tigra?? Auf der IAA hat man ja auch nix von ihm gehört.

  9. #19
    Anonymous
    Gast

    Tigra nachfolger

    Also ich finde ihn verdammt häßlich den neuen kann unseren alten Tiggi von seiner sehr gelungen schönen Form nicht das Wasser reichen. Werde mir das Auto zwar anschauen wenn er nächstes Jahr kommt aber trotzdem werde ich meinen guten alten Tiggi behalten obwohl es kein Problem wäre mir einen neuen zu kaufen.

  10. #20
    soulvivor
    Gast
    also mir gefällt er auch relativ gut, es gibt zwar hier und da nen paar Ecken die mich stören (zb riesiges Popelemblem) aber so insgesamt gehts scho... 150 PS Turbo klingen soweit auch nicht schlecht wenn der Tiggi² denn nicht schwerer wird.
    Abwarten und Tee trinken!
    Wobei ich glaube, dass wenn die Zeit kommt, ich mir wahrscheinlich ein anderes Fabrikat (Nummer größer) holen werde und dass sage ich völlig wertungslos!

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme beim 1.4 16V Sport Bj:96
    Von Powermaus im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •