Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Tigra Roadster

  1. #1
    Og Lil
    Gast

    Tigra Roadster

    Namend,

    hier bei Autobild gibt es ein Video vom neuen Tigra. Ist nur 27s lang/kurz und man sieht ihn auch nur beim fahren aber dürfte ja trotzdem interessant sein.

    Download

    Artikel

    ciao

  2. #2
    ScoTTiE
    Gast
    Hat ´n bisschen Ähnlichkeit mit dem Peugeot 206 CC ... kommt auch etwas kantig rüber, da fehlen mir iegrndwie die schönen Rundungen von unseren tiggis, aber mal abwarten bis man ihn live sehn kann ... das Opel mitlerweile mehr auf kanten setzt hat man ja beim Vectra gesehn --- gespannt bin ich auf jeden Fall !

    greeeeeetz

  3. #3
    TruNeo
    Gast
    ich werd zum hulk ! ich fang an zu schimmeln ! das soll der Tigra NACHFOGER sein ?! bittee !? das sieht shice aus das dingen !

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Für die die immer andere RL haben wollten. Finde die Rl geil und den vercromten Überrollbügel, finde das Auto gelungen und man solllte es nicht mit dem ersten Tigra vergleichen! Coupe und Cabrio vergleichen tut man nicht!

  5. #5
    Star Trooper
    Gast
    Das wird doch eh nur so ein 206 CC - Mock-Up (engl. Slang für billige Kopie) ..... hat mit einer Serie bei der ein Namen weiterverwendet wird nix gemeinsam.

    Beispielsweise erkennt man einem Passat von der ersten bis zur letzten Serie immer an typischen Proportionen, den Golf sowieso, oder den Mini, von BMW neu aufgelegt .... aber diese hocharschige Missgeburt ----- neee, hat nix gemeinsam mit unseren Tigras .... der 2er sollte auch ein kleines wendiges Sportcoupe sein, gerne wieder auf Basis des Corsas (Plattformstrategie!!) .... aber eben technisch, sowie optisch dem neuesten entsprechend.

    Wenns sein muss auch mit Klarglas-RLs... dazu aber eine Wippenschaltung, einen etwas stärkeren Motor, z.B. 2 Liter, wahlweise auch mit Turbo (z.B. als OPC-Version) ..... als Topmodell könnte ein 6Zylinder stehen, wie beim damaligen Mazda MX-3 ....
    Aber leider hechelt Opel vermeintlichen Trend hinterher ... der Markt für lustige Pseudo-4-Sitzige Verwandlungscoupes ist klein ... und bereits von Peugeot und anderen abgegrast ... weil ein "richtiges Cabrio oder gar ein "Roadster" wird der nie werden !

    Dafür fehlen dem Wagen die technischen Innovationen (Fahrwerksmässig, Motortechnisch) sowie ein progressives polarisierendes Design a la Z4, der erst wahren Gourmets nach einiger Zeit der Betrachtung gefällt ...... übrig bleibt ein weichgespülter dem Einheitsbrei ausgekotzter Kleinwagen entsprungender Pseudo-Lifestyle-Irgendwas.....

    Schade ! :cry: :cry: :cry:

  6. #6
    Og Lil
    Gast
    Der Wagen wird ein reiner zweisitzer und kein Pseudo Viersitzer wie der Peugeot.

    Mir persöhnlich gefällt der Wagen eigentlich ganz gut. das ein Wagen wie der Vorgänger aussieht, gabs bei Opel ja generell selten. Dass unterscheidet Opel ja auch von VW. Aber ich warte erstmal ab und schau in mir dann in Echt an.

  7. #7
    Philip
    Gast
    also ich finde ihn irgendwie total hässlich und ein ähnlichkeit besitzt er wirklich kaum...

    ich gebe meinen vorrednern auf jeden fall recht..zu kantik

  8. #8
    Rasta
    Gast
    Zitat Zitat von Star Trooper
    Das wird doch eh nur so ein 206 CC - Mock-Up (engl. Slang für billige Kopie) ..... hat mit einer Serie bei der ein Namen weiterverwendet wird nix gemeinsam.

    Beispielsweise erkennt man einem Passat von der ersten bis zur letzten Serie immer an typischen Proportionen, den Golf sowieso, oder den Mini, von BMW neu aufgelegt .... aber diese hocharschige Missgeburt ----- neee, hat nix gemeinsam mit unseren Tigras .... der 2er sollte auch ein kleines wendiges Sportcoupe sein, gerne wieder auf Basis des Corsas (Plattformstrategie!!) .... aber eben technisch, sowie optisch dem neuesten entsprechend.

    Wenns sein muss auch mit Klarglas-RLs... dazu aber eine Wippenschaltung, einen etwas stärkeren Motor, z.B. 2 Liter, wahlweise auch mit Turbo (z.B. als OPC-Version) ..... als Topmodell könnte ein 6Zylinder stehen, wie beim damaligen Mazda MX-3 ....
    Aber leider hechelt Opel vermeintlichen Trend hinterher ... der Markt für lustige Pseudo-4-Sitzige Verwandlungscoupes ist klein ... und bereits von Peugeot und anderen abgegrast ... weil ein "richtiges Cabrio oder gar ein "Roadster" wird der nie werden !

    Dafür fehlen dem Wagen die technischen Innovationen (Fahrwerksmässig, Motortechnisch) sowie ein progressives polarisierendes Design a la Z4, der erst wahren Gourmets nach einiger Zeit der Betrachtung gefällt ...... übrig bleibt ein weichgespülter dem Einheitsbrei ausgekotzter Kleinwagen entsprungender Pseudo-Lifestyle-Irgendwas.....

    Schade ! :cry: :cry: :cry:

    Dem kann ich mich zu 100 % anschließen.


    Irie

    Rasta :twisted:

  9. #9
    Goetz
    Gast
    Zitat Zitat von Rastamann
    Zitat Zitat von Star Trooper
    Das wird doch eh nur so ein 206 CC - Mock-Up (engl. Slang für billige Kopie) ..... hat mit einer Serie bei der ein Namen weiterverwendet wird nix gemeinsam.

    Beispielsweise erkennt man einem Passat von der ersten bis zur letzten Serie immer an typischen Proportionen, den Golf sowieso, oder den Mini, von BMW neu aufgelegt .... aber diese hocharschige Missgeburt ----- neee, hat nix gemeinsam mit unseren Tigras .... der 2er sollte auch ein kleines wendiges Sportcoupe sein, gerne wieder auf Basis des Corsas (Plattformstrategie!!) .... aber eben technisch, sowie optisch dem neuesten entsprechend.

    Wenns sein muss auch mit Klarglas-RLs... dazu aber eine Wippenschaltung, einen etwas stärkeren Motor, z.B. 2 Liter, wahlweise auch mit Turbo (z.B. als OPC-Version) ..... als Topmodell könnte ein 6Zylinder stehen, wie beim damaligen Mazda MX-3 ....
    Aber leider hechelt Opel vermeintlichen Trend hinterher ... der Markt für lustige Pseudo-4-Sitzige Verwandlungscoupes ist klein ... und bereits von Peugeot und anderen abgegrast ... weil ein "richtiges Cabrio oder gar ein "Roadster" wird der nie werden !

    Dafür fehlen dem Wagen die technischen Innovationen (Fahrwerksmässig, Motortechnisch) sowie ein progressives polarisierendes Design a la Z4, der erst wahren Gourmets nach einiger Zeit der Betrachtung gefällt ...... übrig bleibt ein weichgespülter dem Einheitsbrei ausgekotzter Kleinwagen entsprungender Pseudo-Lifestyle-Irgendwas.....

    Schade ! :cry: :cry: :cry:

    Dem kann ich mich zu 100 % anschließen.


    Irie

    Rasta :twisted:
    Ich mich auch, bis auf das der V6 im MX-3 eher mager war.

  10. #10
    Alex
    Gast
    Er soll ja auch kein Nachfolger sein, sondern ein fehlendes Glied in der Produktpalette von Opel ersetzen.
    Und genau deshalb soll er auch gar nicht TIGRA2 heißen sondern nur "Opel Roadstar", lt. eines Betriebsratvorsitzenden unserer Opel-Kette hier in der Umgebung.
    Da mir der CC auch gut gefällt, könnt ich fast davon ausgehen, dass ich ihn nicht schlecht finden werde, aber warten wir mal die IAA ab. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme beim 1.4 16V Sport Bj:96
    Von Powermaus im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •