Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erneuter B-Säulen Riss ;(

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Erneuter B-Säulen Riss ;(

    Hi

    ich hatte vor ca. 2 Wochen von meinem B-Säulen Riss hier gesprochen...mein Auto war bei Opel und es wurde auf Kullanz gemacht...zu meiner Verwunderung bekam ich am gleichen Tag ( morgends hingebracht, abends abgeholt ). Sah echt super aus, man hat nix mehr gesehen.
    Naja vorhin guck ich mir die Stelle an und stelle fest: Es reisst schon wieder!
    Was soll das jetzt? Hat Opel gepfuscht? ich glaube ja, vorallem weil ich mein Auto so schnell wieder bekommen habe.

    Weiss jemand wie der B-Säulen Riss normalerweise repariert wird? also die einzelnen Arbeitsschritte...

    Ich denke ich sollte die Karre grad wieder zu Opel bringen oder?
    Aber was soll ich sagen? "da guck hin du Depp" ? =)

    ciaoi Jonas

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    normal wird da von innen ne verstärkung reingeschweisst... vielleicht haben die des nur oberflächlich behandelt...
    ich wurd da noch mal wieder hinfahren!

  3. #3
    frozenice
    Gast
    Da hilft nur hinfahren und beschweren.Wenn das ordenlich verschweisst worden wäre wäre kein erneueter riss da.Normalerweisse wird die Stelle verschweisst und von ihnen ne verstarkung eingespritzt.ich sag nur Pfusch.

  4. #4
    doc
    Gast
    Ich würde den Vorfall auf jeden Fall ausreichend dokumentieren (Arbeitszettel, Kulanzantrag etc.)
    Könnte mir schon vorstellen, daß auch Zeitschriften-Redaktionen an so eine "Meisterleistung" Interesse haben... :wink:

  5. #5
    Casper
    Gast
    Also normalerweise wird da von innen ein blech eingeschweisst das der riss verschweisst und von innen noch scheibenkleber eingespritzt so 1 1/2 - 2 Kartuschen und dann sollte das auch halten

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    aber ne schweißstelle ist immer ne schwachstelle könnte also auch sein das das einfach wieder gerissen ist weil zb kein blech dahinter gemacht wurde etc... oder haben die das bloß gespachtelt und lackiert?

  7. #7
    floker
    Gast
    Also ich lass nächste Woche auch meinen B-Säulen Riss flicken. Laut Opel 50% Kulanz, kostet trotzdem noch fast 400€.

    Die Schweißen das aussen wieder zu, und innen wird so eine Art Kleber reingespritzt, damit das ganze mehr Stabilität kriegt. Innen wird wohl kein Blech reingeschweißt. Das ganze dauert bei mir 2 Tage. Muß ja auch aussen neu gelackt werden.

    Gruß,
    Floker

  8. #8
    Mirk
    Gast
    Ich hab ja ehrlich gesagt keine Sorgen mit B-Säulen Rissen, liegt evtl auch daran das ich 5 Türer hab, aber egal ob Opel das "auf Kulanz" oder "Garantie" oder weiß ich wie macht, danach erwarte ich als Kunde 100%ige Qualität. Das es nur einen Tag gebraucht hat kann gut sein, wenn sie wollen sind sie ja auch flink aber auf kosten der Qualität..?! Da würd ich sofort hin und das beanstanden. Und zusätzlich noch mal klarstellen, das du ja den A***haufriss hast quasi "umsonst" in deiner Freizeit hin und her zu gurken weil die net richtig reparieren können.
    @ Mr.Jonze Der Spruch "da guck hin du Depp" kommt dem was ich sagen würde schon recht nah....

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    also...

    ich bring am Mittwoch meine Karre erneut zu Opel...

    soll ich denen irgendwas sagen wie sie das machen sollen?

    Der Typ meinte, des wird nochmal abgeschliffen, neu geschweißt und verödet.

    Er sagte dann, wenn es wieder reisst, kann man nichts machen, da die Rüsselheimer bei ner tiefergelegten Karre normalerweise sowieso abblocken würden.

    Ich hab aba kein bock das wenn des wieder reisst, ewig mit dem Riss rumzufahren, irgendwann iss der Riss an bis Hiten am Heck..arrrgg des gibts doch nicht. Das ist ein Fehler von Opel und ich muss darunter leiden!

    ciaoi Jonas

  10. #10
    eigentlich hat opel sehr genaue reperatur- anweisungen dazu rausgegeben an die händler... aber gern macht das in der werkstatt sowieso keiner, ist recht viel stress...


    wenn alles nichts nützt dann fahr einfach zu einem anderen opel- händler und lass mal kontrollieren wie es repariert ist... kann ja net sein, nach so kurzer zeit schon wieder nen riss - das hat auch nichts mit tieferlegung zu tun....

Ähnliche Themen

  1. Jemand fremdes versucht sich mit meinem Account ein zu loggen?
    Von -Th3oRy- im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.13, 20:24
  2. Neues Radio Corsa-C
    Von Green Phantom im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 20:27
  3. Kaufempfehlung für ein Netbook
    Von 6Richtige im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •